Ab wann fange die Prob's durchschnittlich an?

C

chip1000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
HI

Wollt mal fragen wann bei euchen eure Pulten im Heimgebrauch (und vieleicht gelegentlich im party einsatz) angefangen haben mit den Ersten ausfällen ect

Zb fader kratzen ... oder so sachen?

Mein erste Mc cryp mixver von conrad da hatt nach ein paar monaten schon der Crossfader zum kratzen angefangen und die vorhörfunktion fällt gelgentlich aus und seit neuesten angelbich auch ein headphones kanel (hat ein Freund von mir zur zeit)


Das Behringer Pult (VMX) was ich mir als ersatz vor gut einem Jahr geleistet hab läuft noch wie am ersten Tag ...

Was hab ich für erfahrungen?

lg
 
[quote author=IloveTechno link=board=13;threadid=9104;start=0#91261 date=1068317230]
Mein Gemini ist auf den Tag genau 1 Jahr alt und noch super in Schuss. Keine Beanstandungen.
[/quote]

Bei mir genau gleich. Nur das ich meinen nach einem Jahr verkauft habe... jetzt steht hier ein Xone im Zimmer und mit dem werde ich sicher die nächste Jahre keine Probleme haben...

Es kommt natürlich auch immer darauf an, WIE man mit dem Mixer umgeht... auch kommt es drauf an, welchen Style man auflegt...

Greetz
Slex
 
Habe jetzt gut 3 Jahre meine zwei Technics und mein Pioneer DJM-300. Bisher alles tiptop. Wird regelmäßig von Staub befreit. Ansosnten gehe ich halt normal damit um. Knalle die Fader öfters an den Anschlag und drehe die Potis wie`s halt recht ist, d.h. mein Equipment wird schon beansprucht. Kann mich also nich beklagen mit der Qualität.
 
[quote author=DJ Groove link=board=13;threadid=9104;start=0#91281 date=1068336169]
Knalle die Fader öfters an den Anschlag und drehe die Potis wie`s halt recht ist, d.h. mein Equipment wird schon beansprucht. [/quote]

Das sollte Dein Equipment locker vertragen ;)
 
Ich hab bei meinem Ecler SMAC 30 nach knapp über 2 Jahren
jetzt das erste Problem. Ein Kanal hat nen Wackelkontakt und
klingt zeitweise dumpf als ob ein Kill Switch eingeschaltet wäre. Ärgerlich ist das besonders deshalb, weil die Garantie für den Mixer vor noch nicht mal einem Monat abgelaufen ist.
 
@Mandragor

Gibt Ecler zwei Jahre Garantie?

Herstelelr geben 24 Monate Gewährleistung, sprich im Ersten Jahr GARANTIE und danach Gewährleistung, würde ich mal Ecler kontaktieren und fragen was die so auf Kulanzbasis machen können.

Oder den einfachsten Weg, den man aber nicht an die Große Glocke hängen sollte.

Kaufbeleg besorgen der neuer ist, Hauptsache in den zwei Jahren Gewährleistung.
Die andere Frage wird aber sein, ist Ecler so kulant und repariert den Mixer, also wenn der Mixer nicht im ersten Jahr ist sondern im Zweiten, also im Gewährleistungsjahr....

Greetz Slex
 
Ob ich Garantie oder Gewährleistung hatte, weiss ich nicht mehr. Ist aber auch egal, weil die 24 Monate eh schon abgelaufen sind und ich auch keine neuere Rechnung für einen SMAC 30 habe. Ich werde wohl mal den Shop kontakten, bei dem ich das Teil gekauft habe. So teuer kann die Reparatur eigentlich nicht werden, es handelt sich wohl nur um einen Wackelkontakt, weil jedes Mal, wenn der Kanal dumpf klingt ein leichter Schlag gegen das Gehäuse genügt, und der Sound ist wieder normal.
 
@Mandragor

Ja stimmt auch wieder, so teuer kann das nicht werden.

Also djservice.com hat einen sehr guten Kontakt zu Ecler, kannst ja mal bei denen nachfragen was eine Reparatur kosten wird.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten...

Greetz Slex
 
...und wie der Zufall so spielt, war es genau dieser Shop, bei dem ich den Mixer gekauft habe. Glücklicherweise komme ich
aus Bad Homburg, das nur 25 Autominuten entfernt liegt. Ich werde dann wohl bald mal wieder in Maintal ( wo der djservice zuhause ist ) vorbeischauen.

Greetz

Mandragor
 
Yeah... ist doch cool...

Kannst uns ja dann auch bescheid sagen...
 
Pioneer Mixer DJM 500, 3 Jahre alt
Einsatz 3 bis 5 mal die Woche ca 3 bis 4 Stunden
diverser Partyeinsatz
kein zimperlicher Umgang

KEINE DEFEKTE ODER FADERKRATZEN!!!
 
Ich hatte ein Rythmix RYM 175 (oda so)

für 5 Jahre in Schuss gehalten, das ding hat glaub ich 85 DM gekostet. am Ende kratzt jetzt ein Fader

HA ! :)
 
Ich hab jetzt seit mehr als einem Jahr einen UMX 7 und das einzige negative was ich jetzt merke ist dass sich die Linefaderkappen zu lösen beginnen, will heißen das die bei meinem "Heavy-Mixing" -> also ziemlich viele Fader Hin und Her Bewegungen ; mal ab und zu lösen, aber onst ist nix zu meckern, nur die EQs sind wie schon von Anfang an dürftig, aber das liegt ganz einfach am Preis ...
 
Einfach ein Stückchen TESA auf die Faderunterseite, also auf den Bolzen wo die Kappe draufkommt... dann klemmst du die Faderkappe feste drauf und dann müsste es halten...
 
Morgensen...

Also bei mir und meinem Dateq xtc,der sich schon seit nunmehr 5 Jahren in meinem Besitz befindet, habe ich noch kein einziges Problem gehabt!!!

Und das obwohl der schon Schläge auf die Frontplatte von herabstürzenden Verstärkern gemeistert hat und offensichtlich auch gegen ,in die Faderkanäle,Potis und Killswitches laufenden Wodka /RedBull Immun ist *grins*

Also ich war sehr Überrascht das der das alles Mitgemacht hat... und bis heute Tadellos funzt !!!!


.:.:.[swordfish].:.:.
 
Bei meinem VMX 200 haben die EQ's schon nach einem Monat gekratzt und der QRS Sorround Effekt viel aus.
Also ab zur Reperatur;
dann lief er ca. 2 Monate tatelos und nu ist das selbe Problem wieder da.
 
Ich hab seit mittlerweile 1,5 Jahren beim selben Mixer kein Problem. Ich dachte mal, der QXP Dings sei kaputt, aber das lag daran dass ich den Reciever am Rec-Out hatte und der QXP Kram da net wirkt
 
@ Overhead

Daran kann es bei mir nicht leigen. Der Ausfall kam allmählig. Mal funktioneirte es mal nicht...
Eigentlich braucht man ( ich zumindest ) diesen Effekt eh nicht
doch für mein Geld erwarte ich das alles so funktionert wie es soll.

MfG Jens
 
Hatte schon mehrere Behringer VMX Mixer unter den Fingern...

FAKT: Wenn der Behringer läuft dann läuft der net schlecht, aber leider gibts viele die halt net richtig laufen...

Faderkratzen und Poti-Aussetzer sind die ersten Anzeichen dafür...

Zum eigentlichen Thema...

Mein Xone läuft WUNDERBAR *g*
 
Nun, -mein alter Numark (DM series) bekam die ersten anzeichen nach ca. 1 Jahr-kratzen am Fader,später ab und zu ausfälle L/R,was vielmehr an der ausgelutschten führungsschienen lag.Trotzdem-so oft wie der im Gebrauch war-@home,auf party's etc.-wars n toller mixer fürs geld.

..aber nun zum eigentlichen Thema..-:)

[quote author=Slex link=board=13;threadid=9104;start=0#93677 date=1070217612]


Mein Xone läuft WUNDERBAR *g*
[/quote]

.....Meiner auch...! :) Xone rulezzz
 

Neue Themen


Zurück
Oben