Abelton Live mit VST-Plugins

M

Muki & STYLE

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
AW: ! Free VST-Plugins !

Hy leutz, bin absoluter debutant hier in der Producing ecke. Hatte schon vor ein paar jahren Reason gehohlt war aber nie dazu gekommen tiefer in die Materie zu gehen. Jetzt habe ich vor kutzem Ableton Live gekauft mit einem MicroKontrol. Habe die ersten grundknowleges durch diese Kurse kennengelernt. Jetzt würde ich gerne ein paar VST instrument aufnehmen.
Habe gesehen das hier tonnenweise zur Verfügung gibt... kann mir aber jemand sagen wo ich diese Files hinkopieren soll damit ich sie mit Live lesen kann. Weil> habe ein separates dossier erstellt, funktioniert aber irgend wie nicht.

Gruss Muki
 
ifko

ifko

Digital ist besser
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
216
Reaktionen
28
Ort
Rohrbrunn (Austria)
Wundert mich, dass hier bis jetzt keiner geantwortet hat...

Ich hab zwar nur Live Lite 5.2, aber der Import von VST Plugins wird sich wohl nicht wesentlich von den anderen Versionen unterscheiden.
Keine Ahnung was du mit "seperatem Dossier" meinst, aber erstell einfach einen Ordner, kopier da alle Plugins rein und wähle diesen Ordner in Live unter "Voreinstellungen" -> "Plug-In" -> "Eigener Plug-In Ordner" aus.
Dann werden die Plugins im Plug-In-Geräte-Menü angezeigt (dritter Button von oben links) und du kannst sie für Midi-Tracks verwenden (also Tracks jetzt nicht im Sinne von Musikstücken, sondern das was in Live "Tracks" heißt).
 
T

The Addict

alias dj velocet
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
233
Reaktionen
8
Ort
españa
einfach in live in den einstellungen unter vst ordner einen von dir erstellten orden scannen. alle enthaltenen vsts werden dann automatisch erkannt und du kannst sie wie mein vorredner schon gesagt hat auf der linken seite auswählen.

lg
velocet
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
Wundert mich, dass hier bis jetzt keiner geantwortet hat...
ganz einfach...das is ne sache die man auf den ersten seiten im handbuch lesen kann. und wenn nicht gibt es ne sehr gute hilfe innerhalb von ableton, die sogar so geil ist, das wenn man über nen button fährt einem alles erklärt wird.
ich musste damals nicht mal ins handbuch schauen um diese simple sache rauszufinden ;)
der verdacht besteht daher das threadersteller das programm nicht gekauft hat ;)

wer also antwortet is selbst schuld...

btw: das er irgendwelche in der musik nicht gebräuchliche fremdwörter in seinen eingangspost hineinpackt machts auch nicht besser und kann schon garnicht über meinen verdacht hinwegtäuschen...eher noch erhärten ;)
 
ifko

ifko

Digital ist besser
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
216
Reaktionen
28
Ort
Rohrbrunn (Austria)
ganz einfach...das is ne sache die man auf den ersten seiten im handbuch lesen kann. und wenn nicht gibt es ne sehr gute hilfe innerhalb von ableton, die sogar so geil ist, das wenn man über nen button fährt einem alles erklärt wird.
ich musste damals nicht mal ins handbuch schauen um diese simple sache rauszufinden ;)
der verdacht besteht daher das threadersteller das programm nicht gekauft hat ;)

wer also antwortet is selbst schuld...

btw: das er irgendwelche in der musik nicht gebräuchliche fremdwörter in seinen eingangspost hineinpackt machts auch nicht besser und kann schon garnicht über meinen verdacht hinwegtäuschen...eher noch erhärten ;)
Hmmm, das hatte ich nicht bedacht, sorry...
Eben deswegen hat's mich ja gewundert, dass keiner antwortet. Hab nicht mal ein Handbuch und es war trotzdem selbsterklärend für mich...
 
Nicholas Vegas

Nicholas Vegas

Play to Win
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.257
Reaktionen
101
Ort
InDaHousE
Hoffe mal das hier richtig ist :

PitchBend für Ableton Live
pushandpull v0.2b




pushandpull, is an extension that adds "pitch bend" feature to Ableton's Live TEMPO.
It also allows you to control/change
Live's BPM in small steps (1/6 of BPM), all this without using any kind of expensive hardware,
you just need 4 keys from your
PC keyboard, or any Midi controller with at least 4 free keys/buttons.
quelle & more info : -clic-

Bin ja nicht soooo der Ableton spezialist aber
ich frag mich warum sowas (noch) nicht
von Haus aus dabei ist ?

Schon bei der letzten Musikmesse hatten die
doch den Focus der Soft ebenfalls auf Djing gelegt
( schmunzelnderweise direkt gegenüber vom NI Stand )

Für einige hier bestimmt ein Interressantes tool
zum schieben & bremsen in ableton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Hoffe mal das hier richtig ist :

PitchBend für Ableton Live
pushandpull v0.2b






quelle & more info : -clic-

Bin ja nicht soooo der Ableton spezialist aber
ich frag mich warum sowas (noch) nicht
von Haus aus dabei ist ?

Schon bei der letzten Musikmesse hatten die
doch den Focus der Soft ebenfalls auf Djing gelegt
( schmunzelnderweise direkt gegenüber vom NI Stand )

Für einige hier bestimmt ein Interressantes tool
zum schieben & bremsen in ableton.
gibts sowas auch für die mac os x variante ?!?
 
G

Gast2776

Guest
Plugins fuer IntelMac. Eben gefunden, ma glei ausprobieren. ist eine Sammlung von zig Instrumentten und Effekten.

//edit: joa, viele Sachen drinne. nur nervig, dat beim Reinladen immer son Mistsound abgespielt wird -.-

//Edit: Keine Freeware, daher ertönt immer der nerv-sound. Doch nix ^^

http://www.cycling74.com/downloads/pluggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Software 0
F Software 1
B Software 11
G Software 17
Snaip Software 9
 
Oben