Abi Party veranstalten - einige Fragen

Die Mamazettel können noch so rechtens sein, in Freiburg Zentrum werden sie z.B. schlicht nicht anerkannt, da kannst noch so viel mit rumwedeln.

Wenn du als Clubbetreiber natürlich nur Volljährige einlassen willst, ist das klar. Es ging nur um die Rechtmäßigkeit dieser Dokumente und die ist gegeben.
 
Kennt denn niemand einen Fachmann?
Der eine sagt so der andere sagt so, das kann ja noch ewig so weiter gehen...
 
Falsch, weil es für den Akt der "Übertragung der Aufsichtspflicht" laut Gesetz überhaupt keinen "Zettel" braucht.

Richtig: Den "Zettel" braucht es nicht.

Er hilft aber ungemein beim Nachweis darüber, dass die Aufsicht über einen Minderjährigen übertragen wurde.

Oder würdest Du als Türsteher jedem glauben, der behauptet, ihm sei die Aufsicht über einen Minderjährigen durch dessen Eltern übertragen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder würdest Du als Türsteher jedem glauben, der behauptet, ihm sei die Aufsicht über einen Minderjährigen durch dessen Eltern übertragen worden?
Ne, aber das weder mit Zettel noch ohne sondern nie!
Wir wissen doch wie das läuft. ;)

Es ging im letzten Teil aber doch um die gesetzliche Lage und da kann sich z.B DJD85 auf den Kopf stellen, im JuSchG steht doch klar drin wie das geregelt ist.
Sinn/Unsinn kann natürlich in allen Belangen diskutiert werden, das ist dem Gesetz aber herzlich egal.
 
Falsch, weil es für den Akt der "Übertragung der Aufsichtspflicht" laut Gesetz überhaupt keinen "Zettel" braucht.

Das heißt aber nicht, dass diese Zettel illegal sind, wie deine Syntax vermuten lässt.
 
Das heißt aber nicht, dass diese Zettel illegal sind, wie deine Syntax vermuten lässt.
Die Stelle bitte ich zu zitieren.
Die Dinger sind für den reinen Übertrag gesetzlich einfach nicht relevant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle bitte ich zu zitieren.
Die Dinger sind für den reinen Übertrag gesetzlich einfach nicht relevant!

das stimmt - ABER soweit ich weiss gibt es in dem zusammenhang eine beweispflicht - was wieder zu den mama bescheinigungen führt.

wenn ich türsteher wär, würd mich das auch nich jucken.
rein kämen die sowieso nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt - ABER soweit ich weiss gibt es in dem zusammenhang eine beweispflicht - was wieder zu den mama bescheinigungen führt.

§ 2 Prüfungs- und Nachweispflicht
(1) Soweit es nach diesem Gesetz auf die Begleitung durch eine erziehungsbeauftragte
Person ankommt, haben die in § 1 Abs. 1 Nr. 4 genannten Personen ihre Berechtigung auf
Verlangen darzulegen. Veranstalter und Gewerbetreibende haben in Zweifelsfällen die
Berechtigung zu überprüfen.
(2) Personen, bei denen nach diesem Gesetz Altersgrenzen zu beachten sind, haben
ihr Lebensalter auf Verlangen in geeigneter Weise nachzuweisen. Veranstalter und
Gewerbetreibende haben in Zweifelsfällen das Lebensalter zu überprüfen.
Heist im Klartext, Betreiber sind angewiesen dieses bei Verdacht zu kontrollieren. (- und könnten sich über so einen Schein dann absichern)
Sehr schwammig, brauchen nur gutgläubige Leute an der Tür stehen.
Wann es zu einem "Verdacht" kommen kann/muss ist wiederum nirgends gesetzlich geregelt. :rolleyes:


wenn ich türsteher wär, würd mich das auch nich jucken.
rein kämen die sowieso nich...
He, jop!

Ich versteh das eh nicht, auch ich war mit 15 das erste Mal im Club, aber da brauchte es weder Schein noch sonst was sondern einfach ein freundliches "Guten Abend" an der Tür und gut.
Na ja, schon klar, war ja dieses gabba und so.



:D
 
ich hab gepostet, dass diese zettel rechtens wären, worauf von dir der post kam, der mit "Falsch" begann, woraus ich geschlossen habe du bezeichnest diese Zettel als nicht rechtens also illegal. ICh bitte diesen meinen Post einfach mal zu missachten in dem ich dich kritisiert habe wegen deiner syntax, ich hatte einfach mal nen ****** tag.
In sack und asche mit mir
 
Ne, ist doch vollkommen okay wenn das für dich so rüber kam.

Aber ich mach es jetzt noch mal deutlich:
Diese Zettel sind natürlich nicht illegal, für den reinen Akt der "Übertragung der Aufsichtspflicht" aber auch nicht notwendig.
Das meint aber nur eben genau die Übertragung, zum Verifizieren können diese ja heran gezogen werden.

Ich find das alles selbst nen bissle -> :rolleyes: <-, aber so isses halt. :p
 
redt ihr ueber sowas hier ??

=>
muttizettel.jpg


:p

obwohl meine freundin mir letztens auch sonen zettel an die jacke gepappt hat (name abzugeben bei :p ), als wir angeheitert losstaksten ...
 
Wieso diskutiert man sowas, das steht doch um JuSchuGe eindeutig drin, googeln, lesen, wissen :)

Ich würde trotzdem keinen reinlassen :D
 
also wir hatten jetzt erst unseren Abiball und die GEMA meldete sich schon im Vorraus. Irgendwie hatte sich die Sache aber mit der Zeit erledigt und die wollten nie wieder was hören.
 

Ähnliche Themen

Tonal Desires
Antworten
50
Aufrufe
7K
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel

Neue Themen


Zurück
Oben