ableton 5.0.0.1 wie spiele ich alle spuren gleichz. ab

hardboost

hardboost

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2007
Beiträge
50
Reaktionen
3
hallo leute.
brauche dringend hilfe.
mitlerweile habe ich es hingekriegt das ich den roland mc 303 einbinden konnte.
jetzt habe ich aber ein anderes problem.
wie spiele ich alle erstellten spuren im spurfenster gleichzeitig ab.
ich kriege es nur im mom hin das ich immer nur eine erzeugte spur anhören kann aber nicht das ich alle anhören kann so das ich höre was ich im gesamten produziert habe.
gruß im voraus
hardboost
 
Eigentlich nur die Playtaste in der Leiste oben betätigen oder die Spacetaste an der Tastatur. Sind die Spuren alle auf den Master Ausgang geroutet? Sind alle Spuren ohne aktiven Mute und Ohne Solo?. Im Zweifelsfall mal ne Screenshot machen.
 
jo supi.
danke für die schnelle antwort.
es hat geklappt
mfg
hardboost
 
ich hätte da noch eine frage.
wenn ich die groovebox abspiele und aufnehme dann schalt das in ableton doppelt heraus.
ich meine aus den boxen kommt eine doppelte soundausgabe heraus
wie kann ich das ändern.
mfg
hardboost
 
In der Recordspur >> MONITOR >>> OFF aktivieren. Steht bei Dir bestimmt auf Auto.
 
jo besten dank.
hardboost
 
Bessere Frage ...

wie nehme ich alle spuren gleichzeitig auf wenn ich die Reson Redrum in Aleton route und jede Drumspur auf ne eigene Spur in Ableton lege ...

nun will ich das Aleton jede Spur in ein Soundfile umwandelt bzw. aufnimmt...

einzeln funzt das ja aber ich will ncht alle 10 spuren einzeln aufnehmen.... müßte doch funktionieren ?


danke ..
 
einfach strg gedrückt halten und auf alle rec knöpfe klicken.

lg
 
?????????


also irgendiwe ... hmz... ich meine strg taste und markieren das mache ich rein schon von der logik ... irgendwie funzte das bei mir nicht ...

naja egal ; Ableton gestartet und gerade nochmal veruscht -> funzt !


danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben