ableton live 6 und ext. groovebox bei ableton configurieren

hardboost

hardboost

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2007
Beiträge
50
Reaktionen
3
hallo leute.
habe ein dickes problem.
habe mir ableton live 6 geholt und einen gebrauchten roland mc 303 groovebox.
jetzt habe ich folgendes problem.
ich weis leider nicht wie ich ableton configurieren muss damit ich mit ableton von der groovebox die pattern und sequenzen aufnehmen kann.
kann mit da vieleicht einer weiter helfen.
habe mir ein usb interface gekauft damit ich die groovebox über usb anschließen kann.
verjabelt sollte eigendlich alles sein.
nur kommt kein eingangssignal rein.
das midikeyboard läuft nur die groovebox nicht.
mfg
hardboost
 
da ich absoluter neuanfänger bei ableton bin weis ich gar nicht was du meinst.
meinst du unter voreinstellungen bei der option midi sync.
da habe ich folgende einstellungen.
1:bedienoberfläche:none input:miditech (das ist mein midikeyboard) output:microsoft gs wavetable sw synth
bei den rest überall none

abholmodus:keiner
midiports:
input:miditech Track:an syn:aus format:aus
output:micrpsoft gs wavetable sw synth track:an sync:aus format aus

vieleicht meinst du ja das.
für ne detailierte antwort wäre ich dankbar da ich wie gesagt neuling mit ableton bin
mfg
hardboost
 
Hallo,
ich kenne die MC303 nicht. Trotzdem stellt sich zunächst die Frage: was genau möchtest Du aufnehmen? 'Sounds', also Audio? Dann musst Du wohl die Audioausgänge der MC303 aufnehmen. Oder die Patterns (Steuerinformationen = MIDI), die müsstest Du in den Midi-Sequenzer von Ableton aufnehmen.
Die MIDI-Ansteuereung der MC303 soll übrigens sehr kompliziert sein.

http://musik.ciao.de/Roland_MC_303_Groovebox__Test_1600965

http://musik.ciao.de/Roland_MC_303_Groovebox__Test_1412506


Grüße, Argon
 
erst mal danke für die schnelle antwort.
ich denke am sinnvollsten ist es doch die patterns aufzunehmen.also midi ansteuerung.si wie ich es in den testberichten verstanden habe sind die funktionen deaktiviert für die patterns zu verändern.o.k damit kann ich leben denn die patterns kann ich ja über ableton dann verändern oder nicht.
was würdest du mir denn raten welchen weg ich gehen soll,und kannst du mir bei der einbindung evtl. in beiden optionen helfen.
gruß
hardboost
 
habe es hingekriegt.
hat sich also erledigt.
war gar net so schwer
also danke an alle
thema kann also geschlossen werden.
hardboost
 

Neue Themen


Zurück
Oben