Ableton Live 7 kommt noch dieses Jahr!

A

Andy_Brinkhaus

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
607
Reaktionen
37
Ort
Hamburg
250 ocken für das update auf 7....

aber es sind ja viele features angepriesen :D...
mal sehen was sonst noch so auf der wunschliste für weihnachten steht :p
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Und wer jetzt die 6er kauft, kann später gratis auf die 7er upgraden, klingt doch gut ;)
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
ableton 7 suite: meins, sobald es draussen ist. vielleicht hab' ich dann ein instrument über, das ich in einem kranken contest verschenken kann :D

//edit: beta haben rulez.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
vielleicht hab' ich dann ein instrument über
ich hab mir letztens kontakt 3 bestellt.
ich weiss schon gar nicht mehr wohin mit all den instrumenten...
und schlagartig gibt es von ableton jetzt auch ne riesen palette...

bin echt mal gespannt, wie sich unsere musik 2008 dadurch entwickeln wird.
 
M

Markstone

Endstation Underground
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
240
Reaktionen
44
Ort
chemnitz
Gestern auch eher durch Zufall auf der Homepage entdeckt.Dachte schon dieses Jahr gibts mal kein Update.Aber Ableton bleibt seiner Tradition jährlicher Updates treu und die Jungs warn wieder fleißig.Paar coole neue Features sind dabei die ich mir in Live schon lang gewünscht hab.Pflichtupdate bei also bei mir:)

Hardware ist jetzt nahtlos in Live integrierbar: Hardware-Synthesizer und -Effekte lassen sich wie Software-Plug-Ins in Geräteketten einfügen.

Hat vielleicht dafür jemand ne nähere Erklärung?kann mir nicht ganz so recht etwas darunter vorstellen?


Grüße Mark
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
Hardware ist jetzt nahtlos in Live integrierbar: Hardware-Synthesizer und -Effekte lassen sich wie Software-Plug-Ins in Geräteketten einfügen.
scheinbar gibt es so ne art dummy modul, dass schnittstellen zu den externen geräte handhabt, so dass man das wie vst-instrumente einbinden kann und nicht irgendwie umständlich über send/return oder sonstwas...
 
G

Gast19024

Guest
Also ich schliess mich an.. hab 6 & werd mir warscheinlich auch alsbald 7 holen.
das is ja mal sowas von geil..
Alleine die Sounds sind 100mal Brillianter als die von Reason, ICH glaub ich muss in nen Quadcore investieren wenn meine Boxen da sind. Meine Kiste wird dafür zu schwach :-( Schit happens..
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
Bei mir läuft das auf dem 2GHz Dual-2-Core Notebook mit 2GB RAM,
und ich kann da zig Spuren Kontakt, Absynth, Battery, etc drauf abspielen und alles mit Effekten zubomben, der kommt nicht über 50% CPU Auslastung.
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
eben - dualcore reicht völlig, sonst wäre das ding ja live nicht einsetzbar. welcher spast schleppt denn seinen quadcore-tower zu 'nem gig :rolleyes:
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.163
Reaktionen
175
Ort
karlsruhe
ich kenne einen der mit 21" röhrenmonitor und bigtower in einem einkaufswagen zu seinen gigs geht um da reason zu benutzen:p :p :D :rolleyes:
und nein das ist kein witz

b2topic

ich hoffe mal das dieses jahr wieder ein ableton workshop in karlsruhe ist dann werde ich mir das ding mal ansehen und vorführen lassen bevor ich was dazu sage
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
ich kenne einen der mit 21" röhrenmonitor und bigtower in einem einkaufswagen zu seinen gigs geht um da reason zu benutzen:p :p :D :rolleyes:
und nein das ist kein witz
ABER DERBST LUSTIG!!

muhahahahaaaaaaa, hast Du photos? bittebitte :D :D
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.163
Reaktionen
175
Ort
karlsruhe
ABER DERBST LUSTIG!!

muhahahahaaaaaaa, hast Du photos? bittebitte :D :D
darum hab ich auch geschrieben das es kein witz ist:p

bilder hab ich leider keine da ich net dabei war:eek:
bin auch froh über jede minute in der ich von dem nix höre und sehe
aber ich frag mal kollegen der nach dem aufgelegt hat und es mir genau beschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben