Ableton LiveLite4-Set - Umwandlung in .wav Format nicht möglich

tuptim

tuptim

DigitalDJ
Mitglied seit
Nov 2003
Beiträge
180
Reaktionen
1
Ort
Austria
Hai!
Ich habe ein Problem: ich habe ein Mikrostimme im Ableton Live Lite 4 aufgenommen auf Audio 1, von dort Audio 1 habe ich das Signal auf Audio 2 mit den internen Effekten aufgenommen. Und jetzt: wie erhalte ich von dieser Aufnahme inkl. den internen Effekten eine .wav-Datei?
Danke im voraus!
MFG, Tuptim
 
SIN-TEC

SIN-TEC

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
107
Reaktionen
2
Ich nehme mal an du hast die Spuren schon Recorded.
Im Arrangement-View das gewünschte Audiomaterial markieren. Dann Datei und Audio auf Festplatte rendern, dort die erforderlichen Einstellungen vornehmen, Sprich gewünschte Spur auswählen und gut is.
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
nur so nebenbei :

du kannst kostenlos auf live lite 6 updaten !
 
I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
467
Reaktionen
37
Ort
32545 Bad Oeynhausen
Live Lite kann nicht exportieren :p . Aber es gibt da eine Möglichkeit.

Du musst die Audiodatei mit dem externen Editor(kannst du in Live-Optionen einstellen) öffnen und dann exportieren.

Gruß

edit. Hab grade eben meine 4er Lite auf 6er Lite geupdatet und da funtzt export. Sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tuptim

tuptim

DigitalDJ
Mitglied seit
Nov 2003
Beiträge
180
Reaktionen
1
Ort
Austria
Hai!
Danke für die Infos und die Tipps.
Aber mein Fehler war der: Wenn man einen Effect zu der bereits aufgenommenen Spur dazufügt und den nocheinmal aufnimmt, muß man dann beim Rendern "Loop" aktivieren.
MFG, Tuptim
 
 
Oben