Abletone Trackgeschwindigkeit spielt verrückt

K

Kirito

Mitglied
Dabei seit
1 Mai 2013
Beiträge
18
Reaktionen
0
[SOLVED] Ableton Trackgeschwindigkeit spielt verrückt

Hey Leute..

Bin noch ein ziemlicher Neuling was das producing angeht und habe auch so einige Probleme mit Ableton Live 9. Das was mich am meisten nervt ist, dass Ableton einfach die Geschwindigkeit eines Tracks den ich ins Programm ziehe um daraus ein Mashup zu zaubern einfach mal gefühlt verdoppelt, im Drop einfach verlangsamt und später irgendwann wieder das ganze beschleunigt..

Das ist aber komischerweise nicht bei jedem Track so:

Bsp.:

Kukatu -> oben genanntes Problem
Jumper (Riggi & Piros Remix) -> dort nicht (!?)

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. wie ich das lösen kann? Ist bestimmt total simpel nur ich beiß mir an dem Problem schon seid mehreren Tagen die Zähne aus..

Externe Geräte sind nicht angeschlossen bzw. gar vorhanden,dass das ganze damit zusammenhängt kann also direkt ausgeschlossen werden

Über Hilfestellungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar :)

MFG Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Abletone Trackgeschwindigkeit spielt verrückt

YrYUkzA.jpg
 
anleitung -> stichwort warpen

also RTFM, sollte bei einer investition von mindestens 200 euro für die edu version doch eigentlich selbstverständlich sein oder?!

wenn die tracks automatoisch gewarpt werden kann es, je nach einstellung deiner master clock, schon mal sein, dass er plötzlich doppelt so schnell ist. wenn dann irgendwo im track das auto warpen fehlerhaft ist kann sowas bei rumkommen
 
Meist liegt das Problem nicht im Programm, sondern beim Anwender und Ableton hat an fast alles gedacht: Lösung ... Samplerahmen / Abt. Sample / unter der Anzeige Warp (Seg. BPM) gibt es zwei Schalter :)2 und *2) die sollten Dein Problem beheben.
 
@Lonestar
Ich bin nunmal ein Mensch, da sind Tippfehler nichts außergewöhnliches.. :D

@[eibi:kei]
ich komm mir ziemlich dämlich vor um ehrlich zu sein.. es lag tatsächlich am Auto-warpen.. das deaktiviert und zack läuft wieder alles wie zu Beginn :D
Was solls, VIELEN DANK :)

@the ox
daran lags leider nicht aber trotzdem danke :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben