Absoluter Anfänger hät gern nen einfaches Intro

eistee

eistee

Dr. House
Dabei seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Hi,
ich mach häufiger Mix-CDs mit nem Kollegen zusammen.
Nun haben wir uns überlegt, dass es doch ganz cool wäre, wenn wir zu Beginn jeder CD unser eigenes Intro spielen könnten.
Da ich leider absolut kein Plan hab, wie ich dass am besten anstellen, wollt ich hier mal fragen, mit welcher Software sich ein Intro am einfachsten/besten realisieren ließe.
Es sollte dabei möglichst nicht nach Dance eJay o.Ä. klingen ;)

Mit welchem programm kann man auch später evtl. noch weiter kleine Tracks produzieren, falls wir Spaß daran finden sollten.
Ich hab mir mal einen kleinen Überblick verschafft und bin dabei auf programme von Steinberg sowie Reaktor gestoßen.
Zu welchem Programm ratet ihr uns? In erster Linie natürlich erstmal nur für das Intro.

THX!
 
Das "mal schnell ein Intro basteln" kannst Du leider vergessen.
Brauchbare Ergebnisse bekommst Du erst nach Jahren, wenn Du wasw anderes verwendest als Ejay, Magix & co.

Die Softwarefrage ist zu genüge ausdiskutiert worden.

A) Referenz: Steinberg vs. Emagic

B) Alternative: Reason/FLoops


Fragen? Ansonsten wird der Thread aus Gründen der Übersicht geschlossen.
 
wo genau find ich auf der seite denn die kostenlose version?
reicht die für meine zwecke (intro)?
 
Back2Topic

Ich kenn mich ja nicht aus, aber was bringt Protools Gratis ohne Interface oder sonstige Interfaces oder andere PT-Technik?
... denn dann probier ich die Gratisversion auch mal, wenn da ein paar brauchbare Sachen zum Editieren des Audiomaterials drinne sind.

Hatte bisweilen immer ein anderes Bild von Protools... eher so als Software-Hardware-Verbundstechnik. Und da ich ja kein Interface habe und in absehbarer Zeit aus kostengründen nicht haben werde... usw. usw. ...

Ich frage nur, weil ich meinen Rechner nicht sinnlos mit irgendwelcher Software zumüllen will.
 
@ endless-dial

Ist Protools eigentlich auch Plattform übergreifend oder gibt es das nur für Mac?
 
Hatteste denn schon erfahrungen unter windows oder woher weißt du das?
 
Pro Tools FREE for Windows 98 SE & Windows Me (will not run on Windows XP, 2000, or NT)
eine andere free.version giebts nicht.....

Ich kenn auch niemanden mit prootools und windows. alle protools user die ich kenn sind pc hasser und mac anbeter.
 
frage an Phil...
Was stellt ihr euch denn für nen Intro vor?

Eins mit so laaangen Tööönen und eurem namen drin und blitz und gewitter usw. oder nen Track oder wad?
sonst kann man schon mit waveditoren was basteln ;)
Hab da mal so nen "digitalen" Wind gebaut, hrhr
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
9K
Floh Baerlin
F

Neue Themen


Zurück
Oben