Acapella Platten - Wie angleichen?

S

Steve Cale

Power-User
Dabei seit
1 Apr 2006
Beiträge
254
Reaktionen
9
Kurze Frage:

Ich seh hier grad ne interessante Acapella Platte und ich frage mich, wie ich die in laufende Tracks einbauen könnte, is da vorher eine kurze beatpassage zum angleichen oder so?
Oder muss ich die dann so irgendwie angleichen?


Schnelle Antwort erwünscht, deejay.de hat nur bis 18 uhr schnellversand :D
Danke schön :)
 
Da brauchst du ein gutes Gehör, sonst wird da nix werden. Wenn auf der Platte noch die Instrumental Version drauf ist, kannst mit der angleichen, die Acapella ist gleichschnell.
 
...und ich frage mich, wie ich die in laufende Tracks einbauen könnte...

Mit geschultem Gehör & geübten Fingern!

...is da vorher eine kurze beatpassage zum angleichen oder so?

Nein, i.d.R. nicht. Dann wär's ja dann keine Accapella!

Oder muss ich die dann so irgendwie angleichen?

Jepp, nämlich siehe oben ;)


Wie gesagt, du mußt versuchen, aus der Accapella das Timing rauszuhören und die dann entsprechend einpitchen. Mit ein wenig Übung geht das auch recht gut. So practise and n-joy :D
 
Vocals sind nach dem selben Muster aufgebaut wie Beats auch: Also Takte.
Es ist zwar etwas schwerer, aber mit ÜBUNG (wer hätte es gedacht) kann man auch Acapellas, Flächen, Synths, etc. ohne weiteres an einen Beat angleichen.

//edit
Was ist denn hier los?? :D
Da denkt man: Ich bin der erste der antwortet, verfasst gerade mal eine Minute lang einen Text, und gerät voll ins Hintertreffen ;)

@Floh Baerlin:
Der Spruch ist geklaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ist es schwerer ein Accapella anzugleichen, (wobei auch nicht viiiel schwerer) andererseits verzeiht es Ungenauigkeiten. Wenn man das Accapella nur mal zwei drei Takte reinhaut, dann kann es auch mal 0,2% falsch gepitscht sein und man hört es eigentlich nicht. Gibt ja da sowas wie ne Doublebass nicht...
 
Wenn für einen normale Tracks anzugleich nicht besonders schwer ist, hat er auch mit vocals kein problem ;)
Groß üben brauchste da nich mehr...

Grüße
 
einfach mitzählen und dann nach gehör anpassen.....

ich finde damit kann man sehr gut beatmatching üben hab ich früher auch so gemacht, und hab mich dort dann sehr verbessert :-D
 

Neue Themen


Zurück
Oben