Acid .... Tot oder da wo er hingeört ...

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
.... nämlich im Underground !?!?
Hat einer von den Jahrgängen nach 1881 noch Acid Platten ?!?
Und wenn ja von wann und woher ?!?
Kauft einer noch wo welche wenn es welche gibt oder ist Acid wirklich tot ?!?
Ich selber habe 2 !Naja eine Echte une eine mit Acidelementen aber nicht wirklicher Acid !
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Gott sei Dank ist Acid noch nicht tot, sondern fern von kommerz im Underground! Gibts was besseres als Acid? Vor kurzem hat Josh Wink erst Evil Acid rausgebracht...
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
ou es gibt sie doch noch !Ich dachte schon Acid is tot !
DaZe
 

DJ_Acidrain

Active member
Mitglied seit
7 Nov 2001
Beiträge
26
Ort
Schweiz
acid ist sicher nicht tot. wohl eher im underground aber das ist auch gut so ;-)

habe noch uralte acid platten. die meisten von rob acid (aka acid warrior). sauheftig :)

gibt übrigens ein neues label, auf dem nur acid released wird. www.acidtracks.com

im dezember kommt die neue acid warrior (acid will never die)
hab schon die promo.. ziemlich geil! rob acid = acid gott :)

übrigens.. auch grad letztens erschienen.. acid junkies live .. auf acid tracks..


ACID WILL NEVER DIE
 

ChristophPe

Well-known member
Mitglied seit
12 Dez 2001
Beiträge
133
Ort
Hamburg
Also Acid st mit Sicherheit nicht tot, wird wohl nicht mehr so verbreitet gespielt wie früher, aber doch noch des öfteren. Zum Beispiel Miss Djax, als sie bei uns im Phono (Hamburg) war, hat sie 100% Old School Acid aufgelegt. Und das war der Hammer. Naja, halt geschmacksache, aber mir gefällts und ich habe auch einige Acid Platten, obwohl ich 82er JAhrgang bin.

Gruß Chris
 

sChiZoo

Active member
Mitglied seit
9 Jan 2002
Beiträge
44
Könnt ihr mir noch ein paar ACiD tips geben?  ???
Etwas das noch gut zur minimalistischen/detroit Schiene
passt?  ???
Errinere mich auch gern an alte LSG aCid/tRAnce Scheiben wie
"Sweet Gravity" (Hätte ich gerne als Vinyl!)
Ein paar gute Labels die noch nette Blubber soundz bringen
fänd ich cool.
Hab nur irgendwie das Gefühl das es kaum neue Produktionen gibt, und als ich mir AcID-Soundz reingezogen hab, war ich noch nicht auf dem Vinyl trip.
Manche Hawtin Sachen oder z.B. die neuen Emmanuel Top
TraXx haben noch eine ähnliche Philosophie, aber einfach nicht
den klassichen 303 Sound der sich durch konstantes Schrauben langsam in eine "Foltermaschine" :D des Glücks wandelt.
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
Acid ist auf keinen Fall tot!
Zumindest net hier in England.... ;-)

@Schizoo:
Ich kann eigentlich das meiste von Smitten, Cluster und Stay up forever empfehlen... Leider hab ichs kaum irgendwo in Deutschland bisher gefunden. :-(
Mit Hard Techno lassen sich die meisten Sachen von Dave the Drummer recht gut mixen auch Chris Liberator ist net schlecht auf den meisten Platten... (Hydraulix faellt mir grad noch ein als absolut geiles Hard-Techno Label!)
Sorry das ich hier jetzt grad nur die ganzen Leutz aufgeschrieben hab die eh schon fast Heroen der Szene sind aber ich kann mir die anderen Namen net merken.... Gehe halt mehr nach Label als nach Namen.

Falls wer aber richtig interessiert an Acid ist kann er sich mal www.tuneinn.com hereinziehen... Die haben so gut wie alle neuen Acid Scheiben (und Represses!) plus noch nen netten Batzen an Hard-Techno Sachen von denen  man in Deutschland nur traeumen kann...

Wenn wer mal nach London nen abstecher macht sollte dieser unbedingt bei Kinetic Records hereinschaun... Die sind einer der aktuellsten und groessten Laeden im ganzen UK... (leider sind auch dementsprechend die Preise...)

Falls wer noch mehr Fragen zu Acid hat sollte er mir bitte mailen...

(de) kaltekuh
 

acid_m

New member
Mitglied seit
15 Feb 2002
Beiträge
2
acid ist einfach ewig... die alten sachen sind mal die besten, das was jetzt rauskommt ist zwar okay, aber doch nicht wie das gute alte acid.
vielleicht liegts daran, dass mein hirn früher aus viel acid bestand;-) da muss ich auch noch albert hofmann danken.
achwas ich mag am liebsten so sachen von harthouse...
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
Jop, geht mir genauso... oldskool rulez... ;-)

Die neuen Sachen sind mir ein wenig zu langsam und 'kicken' nicht wirklich. Sind alle ganz nett, und gut zum spielen aber das wars auch.
Zum Glück gibbet hier genügend 2nd Hand Läden... *grins*

(de) kalekuh
 
 
Oben