Adam Beyer & Troy Pierce @ M1-The Club, Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 04.05.07
Oldschool meets Newschool
Adam Beyer, Troy Pierce, Lars Fischer
M1-The Club, Stuttgart, Beginn: 24:00 Uhr

Oldschool meets Newschool. Stockholm meets Berlin. Manche werden sich fragen, Moment mal, wie bitte schön passen Adam Beyer, der bei der Erfindung von Schweden-Techno, später auch als Schranz bekannt, beteiligt war und Troy Pierce, eine der Minimal-Koryphäen unserer Zeit, an einem Abend zusammen? Ganz einfach: Adam Beyer hat den schnellen Beats seit langem den Rücken gekehrt und widmet sich feinen Tech-House-Grooves. Das bewies er schon im Jahr 2005 auf seinem Fabric-Mix. Auch seine neuen Produktionen unterstreichen, dass Beyer den Sprung vom Zelthosenlager in die Neuzeit geschafft hat. Unter anderem erscheinen seine Stücke auch auf Richie Hawtins Minus Label, womit wir bei Troy Pierce wären. Denn der zählt neben Magda und Marc Houle zu den Stars des Labels schlechthin. Pierce landete über seinen Geburtsort Indiana und New York, wo er Fotografie studiert hat, im Jahr 2002 in Berlin, wo unter Hawtins Fittiche sein kometenhafter Aufstieg zum gefragten DJ, Produzent und Remixer begann. Mit Magda und Houle bildet er das Trio Run Stop Restore. Pierce lieferte unter dem Alias Louderbach ein viel beachtetes Album ab. Seine minimalistischen, modulierten Grooves gelten mitunter als der Sound der Stunde.
 
na was ist los?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
704
Junghof
J
B
Antworten
0
Aufrufe
662
benztownpatze
B
B
Antworten
1
Aufrufe
568
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben