AGP4x in einen AGP8x-Steckplatz?

FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
hey Leutz...

also ich brauch dringend mal eure Hilfe...ist nur eine sehr kleine Frage, aber konnte die Antwort im Netz einfach nicht finden (vielleicht weil sie einfach zu einfach ist).

Hab nen Rechner mit AGP8x-Steckplatz und interessiere mich für eine Grafikkarte mit AGP4x...ist die Grafikkarte nun mit meinem Rechner kompatibel? Oder kann ich mir nur Grafikkarten kaufen die AGP8x unterstützen?

Thx für eure Hilfe :)

PS: dass ich so wenig Ahnung von Computertechnik habe bleibt unter uns ;)
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Kommt drauf an!
Dieses eine ASUS Board mit dem AGP8x Pro Unterstützt nur Grafka's mit 8xAGB! Ansonsten ist das natürlich abwärtskompatibel!
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Der Steckplatz ist abwärts kompatible....
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
abwärts kompatibel? Juhuuuuu :)

Danke Jungs! *freu*
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Um 100% sicher zu sein, check einfach mal das Handbuch von deinem Mainboard!
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Mhhh hab kein Handbuch vom Mainboard. Hab den PC schon zusammengebaut gekauft und weiß nur, dass ich nen AGP8x-Steckplatz habe.

Aber wenn die AGP-Steckplätze abwärtskompatibel sind, dürfte es bei mir nicht anders sein :)
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben