Akai ATT022U USB

Dj_2bE

Dj_2bE

findet Teller sexy
Dabei seit
27 Feb 2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich war mal in Australien

und was sehe ich da?
einen Akai Turntable

Akai's ATT022U USB turntable

6379_Akai_ATT022U-turntable.jpg



sieht mir iwie wie ein Numark aus oder?

Was sagt ihr dazu?
Muss man den sich unbedingt holen? :D
 
Was für Numark !?

Die sehen exakt aus wie diese billigen DJTech dinger aus eGay aus fürn appel und ei ,
die ja auch angeblich Legenden wie Flash überzeugt haben :rolleyes:

Einfacher vermutung von mir : Kein "echter" AKAI!


Lg
 
OEM krempel, akai gelabelt. gibts von zig marken, alles billiglabels. keine eigenentwicklung, keine übliche akai qualität.
 
und das obwohl akai EIGENTLICH relativ gut qualitativ ist oder?
 
naja ^^ sehen wirklich auch aus wie numark wird wahrscheinlich auch ein billiger nachbau sein, so wie z.b. die Zomo Rp 4000 ===> reloop rp 4000 :D
 
Dass das Ding nix sein kann, sagt mir ein Blick auf das Logo welches nicht auch nur annähernd das AKAI-Logo ist... :rolleyes:
 
Einer von uns ist anscheinend blind... aber wenn ich mir das Akai-Logo auf der Homepage angucke, dann ist das auf keinen Fall das Logo was die Chinesen da auf diesen Plastikbomber gedruckt haben.... :rolleyes:
 
ich glaub ich hab schon mal in irgendnem Katalog solche akai - hifi teile gesehen... quelle / neckermann oder so is aber bestimmt schon a paar jahre her...
 
Ich denke nicht.
Kann aber die Consumer Version der Marke sein, Akai (mpc) ja seit einer Weile Akai Pro heist.
 
I see... haben die auch nur im entferntesten was miteinander zu tun?
Ich hoffe doch nicht! :eek:



soo dolle scheinen ihre logos nicht abzuweichen

2. wieso sollte es 2 firmen geben, die gleich heißen..(copyright technisch etc)
 
Muss man mal gucken wo der Firmensitz ist.
Fakt ist das der OEM TT kein Produkt der Firma Akai Pro ist so wie es dir Threadtitel suggeriert. Da numal jeder bei AKAI an die MPC denkt und keiner an einen Billo Consumer OEM Label draufpapper.
 
soweit ich weiß haben beide akais den gleichen ursprung. akai hat schon sehr früh im 20. jahrhundert tonbandmaschinen zusammen mit ner anderen firma hergestellt (name vergessen). danach ging es dann immer mehr in richtung hifi...z.b. tape decks (hab selber eins aufm dachboden).
irgendwann in den 80ern mussten gabs dann aber finanzielle probleme und akai professional wurde noch zusätzlich gegründet (in usa, weil dort die größte kaufkraft bestand) und das alte akai (mit den hifi-geräten) blieb halt in asien.
akai professional lief super...wissen wir ja alle.
ich glaub akai (ohne professional) vergammelt jetzt und vertickt nur noch schrott. hab da aber keine genauen infos.

achja, zu der sache mit dem logo. auf dem alten s1000 ist das akai professional logo dem original akai-logo noch sehr ähnlich. nur mit"professional"-schriftzug eben.:cool:

edit:
ich habe jetzt doch mal google bemüht und spuckt ganz ordentliche beiträge dazu aus.
wiki sagt zu akai:
"Anhaltende finanzielle Schwierigkeiten führen 1998 schließlich zu einer Übernahme Akais durch die Grande Group aus Hongkong, die das Ende von Akai als eigenständigem Hersteller markiert. Die heute vertriebenen Produkte der Marke sind ausnahmslos von anderen Firmen zugekauft" quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an jaytec

is mir neu dass akai tts macht. die sollten bei ihrem producer stuff bleiben wenn sowas dabei rauskommt
 
aber uns alle is doch klar das son "plastebomber" klingt wie rotze....
kann mir nicht vorstellen das da was vernüftiges rauskommt...jetzt mal abgesehn vom unruhigen lauf ;)...aber wer nur platten aufm rechner überspielen will, deshalb "USB" , dafür sollts reichen....
 
die kaufen die geräte nur ein und bappen ihr logo drauf. deswegen kanns sehr wohl das gleiche modell wie das von jaytec oder dj-tech sein.:D
 

Zurück
Oben