Akai MPD16 - Problem

Detlev Düse

Detlev Düse

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
803
Reaktionen
37
Ort
Wiesbaden
Hallo Miteinander,
zunächst hoffe ich, dass ich das richtige Subforum gewählt habe. ;)

Bin am Samstag zufälligerweise Besitzer eines Akai MPD16 geworden und habe nun einige Probleme damit und hoffe, dass mir geholfen werden kann, weil ich absolut keine Lösung finde.

Ich schließe mein PAd an den PC an und starte die mitgelieferte Software. Kann dort auch alles einstellen, jedoch gibt das PAd keinen Ton von sich.
Bei Fruity Loops kann man zwar diverse Instrumente steuern jedoch nicht das bei Fruity Loops integrierte Drumpad FPC.
Auch mein Versuch neue Treiber downzuloaden führten dazu, dass sich mein PC einen Virus eingefangen hat und nun das ganze Teil nur noch mühsam arbeitet :(

Ich möchte nun wissen, ob mein Akai kaputt ist oder ich irgendwas übersehen hab bzw. falsch eingestellt habe.
Es kann ja nicht sein, dass ich wegen dem Teil meine PC kaputtmache und die mitgelieferte Software nicht funktioniert, geschweige denn das Drumpad von FL.

Vielen Dank schon einmal für eure hoffentlich konstruktiven Lösungsvorschläge...

Gruß Sergej
 
L

lanny

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
120
Reaktionen
2
Ort
MD
hmm also kaputt ist er sicher nicht. hatte selber vor geraumer zeit den mpd. mit der software wo mit du die noten ändern kannst ist soeine sache. mit der kannst du den MPD komplett umstellen so das nichts mehr so ist wieer eigentlich ist. versuche mal bitte alles auf standert zustellen. dann hast du auf der rückseite vom MPD eine kleine anleitung was du noch damit machen kannst. da steht auch wie man was ändert. zb du kannst das Pad 1 auf zwei schieben usw. du kannst auch ein pad komplett pitchen. probiere mal aus.... :)
zu deinen treiber update kann ich sagen. das selbe hatte ich auch. das ist aber kein virus der im treiber verpackt ist. kannst du also ruhig drauf lassen. passiert nichts. währe noch schöner wenn akai im treiber viren verpackt. also keine sorge . das sollte funzen. :cool:
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Turbo-D DJ-Tools 3
G DJ-Tools 15
ABM DJ-Tools 54
Ripper DJ-Tools 0
Ripper DJ-Tools 7
 
Oben