Akai S20??Oder anderen Sampler??

W

Wezid

Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!!!!!!

Unzwar würd ich mir gerne einen Hardware Sampler zulegen.Jezt hat mir jemand das Angebot gemacht für 130Euro einen auf 17mb erweiterten Akai S20 Sampler zu verkaufen.Ich muss erstmal sagen das ich mir erstmal einen billigen Sampler kaufen will.Zum Einstieg.Ich hab nicht das große Geld und will erstmal gucken wie ich mit der Hardware Geschichte so klar komme.Also ich wollt euch mal fragen ist der Akai S20 130Euro wert.Oder soll ich die Finger davon lassen.Und welchen Sampler könnt ihr empfehlen der ungefähr in der Preisklasse liegt.Also in der Preisklasse wenn er gebraucht sind.Ich glaub nicht das man einen neuen sampler in der Preisklasse bekommt.
Wär gut wenn jemand anworten könnte,
peaz&danke
Wezid

Ps:Ich benutz den Sampler fürs Producen=)
 
ja ich hol mir erst in 1-2monaten ein mixer.bis dahin direkt akm pc anschließen.
danke
 
Also hab :

-Audiophile 2496
-Cubasis VST 5


Ne ich brauch den nur zum Beat bauen.
danke
 
Ja klar,kann ich Vsts einbinden.Cubasis ist ja auf VST ausgerichtet.Aber ich hatte schon VSampler3&Halion3 und ich komm mit den Software Teilen nicht so gut zurrecht.
Also ich brauch mal Antworten,obs sich lont für mich ist ja meien Sache,aber was sagt ihr,kann man den für 130Euro nehmen.Oder könnte man genau so gut sein Geld in müll werfen???
 
Wezid schrieb:
Ja klar,kann ich Vsts einbinden.Cubasis ist ja auf VST ausgerichtet.Aber ich hatte schon VSampler3&Halion3 und ich komm mit den Software Teilen nicht so gut zurrecht.
Also ich brauch mal Antworten,obs sich lont für mich ist ja meien Sache,aber was sagt ihr,kann man den für 130Euro nehmen.Oder könnte man genau so gut sein Geld in müll werfen???
Das Geld könntest Du genauso in den Müll werfen. Der Sampler ist von 97 und kann nichts - außer Samplen. Und das auch noch bei mieser Auflösung:
Sampling Rates :
# Minimum : 8kHz 16 bits
# Maximum : 32kHz 16 bits
Das sagt doch schon alles. Google doch mal danach und les die Specifications... also, bloß Finger weg.

Mein Tip für einen Hardware-Sampler: Yamaha A3000. Bekommst Du für ca. 350 EUR gebraucht, dafür hat er zig hervorragende Filter, Effekte, sogar ADSR Hüllkurven, 32 Stimmen, und und und.
 
Ja ok ich lass die FCinger davon.Ich spar lieber noch ein wenig,und kauf mir dann was besseres.Ist glaub ich besser so.Also danke für eure Tipps,
Gruß Wezid.
 
ich denke auch das software besser ist als die hardware selbst neuesampler sind da unterlegen...
aber wenn hardware dann einen gebrauchtn a3000 v2 wiel ich ihn selber habe und er sehr gut klingt mit den vorteilen die oben genant wurden.... 128 max ram 4gb hdd max.... scsi interface.

der ist spot billig zubekommrn 350 ist ober gränze die dinger bekomt man auch shcon billiger und der speicher dafür ist auch noch gut zubekommen da pc stander ps2 rams mit 60ns 128 mb kommen so keine 30€ wenn man glück hat. scsi klamoten bekomt man auch billig bei ebay muss ja nix neues sein. scsi hält ja ewig.
was auch inderesant sien dürfte sind a4000 und 5000 alle samt sind mit ein ferr toll kolpet zu komfigeriren das toll wird alle nase verbessert. sampels selber bekomt man sehr gut mittel scsi dump auf den samplerso das man eigentlich nix selber aus disk speichen muss die dinger mit 1,44mb sind schnel voll.
 

Ähnliche Themen

keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tentoxa
T
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben