Akai ???

S

SavageBeat

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Berlin
tach

also ich bräuchte mal jemanden der mir diese schönen
Akai ?-2000 (ö.ä.)Sampler mal erklärt.
wo ist der wesentliche unterschied, vor/nachteile, was kann der mehr als z.B. ein yamaha ... ihr wisst schon was ich meine.

ich lege normaler weise Hip-Hop, aber irgendwie mache ich lieber remixes.
aber nur am computer rumzubasteln ist nicht das wahre und ich glaube mit einem sampler wird das ganze etwas interessanter.



danke für die aufmerksamkeit




 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
du wirst einen PC als sequenzer brauchen - im voraus.
außerdem sind programme á la "ReCycle" (Software mit der du den sampler "füttern" kannst) sehr verlockend, ich betone: SHER! ;)

du findest viele informationen über die akai geräte bei synrise.
direkter link:
http://www.synrise.de/docs/types/a/akai/akai_s-serie2.htm
das sind allerdings eher technische daten - und viel mehr kann ich dir leidern auch nicht erzählen.
 
S

SavageBeat

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hervorragend!!!!!!!!!

ich glaube der mpc kommt in die engere auswahl.

ich habe mich auch noch ein wenig im internet informiat und habe da den S-2000 gesehen. und mich interessiert dieser anschluss für keyboards.

aber da ich mich nicht sehr gut damit auskenne muss ich noch was fragen.

also an den mpc kann ich auch sowas anschließen? die knöpfe sind zwar ganz schön aber ich glaube eine "klavier-tastatur" sagt mir mehr zu.
und wie ist das kann ich ein sample auf das ganze keyboard ausbreiten? um die verschieden noten zu bekomme?

naja trotzdem danke für die hilfe





 
S

SavageBeat

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tja das war das das ich gebraucht habe.

Danke
 
 
Oben