Aktiv system an pc anschliessen

T

TatW4fFe

Vinyljunk
Dabei seit
26 Nov 2005
Beiträge
952
Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf
Mahlzeit,
hab hier en kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet.
Hab heute morgen diese Boxen http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=142527
und diese Soundkarte http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=551355 geliefert bekommen.
Da mein Wissen über HIFI, bisher aber nicht über stereo desktop boxen für den PC hinausging. Weiss ich jetzt nicht genau, wie ich die Boxen an die Soundkarte anschliessen soll.
Was ich bisher weiss, das der subwoofer Symmetrische XLR-Eingänge männlich hat.
Laut anleitung "Sie benötigen ein Stereokabel mit dreipoligen männlichen XLR-Steckern auf der Subwooferseite."

Am Sub sind 2 XLR Eingänge vorhanden. Beschriftet mit "Input L" und "Input R"

Also wie bekomm ich jetzt die Boxen an die Soundkarte angeschlossen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also.... ich würds am midi output probieren.

[/sarkasmus]

Nein, ok es gibt schon 2 millionen threads dazu hier.

Deine Anleitung besagt doch die antwort schon:

"Sie benötigen ein Stereokabel mit dreipoligen männlichen XLR-Steckern auf der Subwooferseite."

was hast du für ausgänge an der karte? cinch, right?

also besorgste dir 2 kabel von cinch auf XLR, fertig.

jetzt sag nicht, auf so eine banale antwort wärste nicht von alleine gekommen
:rolleyes:

nur kannste mit dem cinch nicht die symmetrie der XLR eingänge nutzen, was aber zuhause am pc nicht weiter auffallen sollte.

BTW: der link zu den lautsprechern geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, mit dem adapterkabel hatte ich mir ja schon gedacht. Aber wieso hat das Teil 2 XLR eingänge. Soundkarte aber nur ein line out
 
Der Line Out der Soundkarte ist dann sicher Stereo, hat also in einem Stecker beide Kanäle.
XLR ist nur Mono, deshalb 2 Anschlüsse. Einmal für den linken und einmal für den rechten Kanal.
Aber das steht 1000% in der Anleitung.


EDIT:

Die Karte hat 2 Stereoausgänge! Jeweils mit 2 Cinch!!!!
Mein Gott, dafür braucht man noch nicht mal ne Anleitung. Da reicht schon ein Blick auf die Rückseite des Gerätes!
 
Zuletzt bearbeitet:
anee, bin jetzt von meiner alten soundkarte ausgegangen. Die Firewire audiophile hat jeweils einen cinch für links und rechts. Dann müsste das mit den adaptern eigentlich hinhauen.
So langsam blick ich bei dem Kabelgedöns auch durch.
Gibt also diese normalen Cinch und Klinke verbindungen und des XLR in Symetrisch oder Asymetrisch.
Und das dann jeweils in Männlich und weiblich.
 
Jep, genau des.
Und noch en adapter, weiblich cinch auf männlich klinke, damit ich mein Kopfhörer an soundkarte anschliessen kann.
Dann müsst ich eigentlich alles haben
 
ähm, das Teil hat doch nen Kopfhöreranschluss!

Hast du dir das Gerät bevor du es gekauft hast, nicht mal angeschaut? ;)
 
???
jau, aber kopfhöreranschluss ist halt klinke Stereo. Mein headset hat nur chinch Stereo.
Aber werds auch glaub ich mit dem Adapter lassen. Gleich mal losfahren und schauen ob ich das Sony MDR-V700 oder Technics RP-DJ1210 noch irgendwo finde. Wenn dann auch direkt vernünftiges Equipment.
 
Übrigens verkauft Thomann die gleichen Boxen für 444 Euro, das kannst Du evtl. noch bei denen aushandeln.
 
SuperBrill schrieb:
aso, krass. HEady mit Cinch hab ich auch noch nie gesehen.

stimmt, heady hat klinke, aber die kleine klinke. also brauch adapter klein klinke auf gross klinke

Mando schrieb:
Übrigens verkauft Thomann die gleichen Boxen für 444 Euro, das kannst Du evtl. noch bei denen aushandeln.

Und erlichgesagt hatte ich die Boxen auch gar nicht beim Deejayladen gekauft. Aber da das Forum von denen ist, dachte ich mir schreibse hier mal deren link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben