AktivBoxen an Reloop RMX40 - sehr leise

R

Recki

Mitglied
Dabei seit
7 Nov 2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich weiß gar nicht richtig wie ichs beschreiben soll, aber ich versuchs einfach mal..

Am Freitag war ich auf einem 18. Geburtstag auflegen. Vor 3 Wochen lief damit alles wie geschmiert.
Vorab mein Equipment :

1x Reloop RMX40 Blackfire
2x Reloop RP4000 M3D s
+ M-Audio Torq Conectiv

Ich schloss also alles an, verkabelte wie gewohnt die Turns mit dem Conectiv, das Conectiv dann mit dem Mixer.. und steckte die XLR Kabel aus dem Subwoofer der Aktivboxen hinten in die XLR Anschlüsse des Mixers.

Soweit sogut, doch als ich dann nen Soundcheck gemacht hab, wars alles andere als gut.

1. kam aus der rechten Box kein Ton. Wenn ich die Kabel vertauscht hab, dann aus der linken nicht. Das dürfte ja meiner Meinung nach bedeuten, dass einer der XLR Anschlüsse am Mixer hinüber ist, richtig?

2. , selbst wenn ich den Master am Mixer voll aufgedreht hab war es noch nicht wirklich laut. Als ich vor einigen Wochen damit aufgelegt hab, exakt gleiches System, wären mir dabei die Ohren weggeflogen.

Liegt das vielleicht auch daran, dass der Mixer vielleicht nen Schlag abbekommen hat, elektrisch oder auch anders?


Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar !

Schöne Grüße
Recki
 

Zurück
Oben