Aktive Abhöre

R

Redface

Vinylist
Dabei seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.442
Reaktionen
95
Ort
Berlin
Ich nutze derzeit JBL Control One Xtreme mit einem T-Amp S 75, möchte aber auf aktive Boxen umsteigen, da mich die Kabelführung nervt! Was könnt ihr mir denn so empfehlen?

MFG RED
 
du solltest mal noch schreiben was du ungefähr ausgeben willst und ob es nur zum auflegen oder auch fürs producing sein soll
 
Soll nur zum Auflegen sein und preislich in bezahlbaren Regionen bleiben ...
 
Syrincs M3-220
Wenn du Bass-empfindliche Nachbarn hast, dann eher die behringer 2031.
 
An die Syrincs habe ich auch schon gedacht, habe ich vor Jahren das erste mal auf der Car-Hifi Messe in Sinsheim gehört *G Von Behringer halte ich nicht viel ... sind die bei Boxen besser?
 
bei mir stehen als nächstes auf jeden fall die genelec 8040 an - kosten aber 700 pro stück, also wird's noch gut ein paar monate dauern denk' ich :D

aber ich hab' diese boxen gehört und der preis ist gerechtfertigt.

die syrincs kämen auch in frage, da preis-leistung extrem geil. aber ich hab' mich in die genelec verliebt...
 
interessantes thema. suche auch aktive monitore. die syrincs hab ich schon, jetzt such ich was mit etwas weniger leistung und ohne sub, das aber trotzdem gut klingt und auch net ganz soviel wie die syrincs kostet. kann man da nicht einfach ganz normale aktive studio monitore nehmen?
 
Also ich hab die Samson Resolv 65a, und bin sehr zufrieden. Für 300,- bekommt man Leistung satt und einen meiner Meinung nach sehr ausgewogenen und klaren Klang.
 
@Redface:
Nein ich habe dir zu den Behringer Boxen geraten weil die so schlecht sind... :rolleyes:
 
bin auch auf der gleichen suche nur wollt ich kein thema aufmachen weil sonst wieder jeder schimpf :rolleyes: naja wie auch immer

die Syrincs hab ich auch im Blick, aber das Haus inw elchem ich residiere ist hellhörig wie die Sau - der Subwoofer würde da wahrscjeinlich alles zum wackeln bringen. wollte so 400-500 € ausgeben. Die Genlec sprengen meinen geldbeutel etwas *g
 
was ist mit den Resolv 50A ? Taugen die auch was?

Schätz dass die so wie dei 65er klingen, nur im (Tief-)Bass Bereich muss man halt sicher Abstriche machen. Würd 50,- drauflegen und die 65er nehmen, die reichen in allen Lebenslagen.
 
Schätz dass die so wie dei 65er klingen, nur im (Tief-)Bass Bereich muss man halt sicher Abstriche machen. Würd 50,- drauflegen und die 65er nehmen, die reichen in allen Lebenslagen.


Genau...hab auch den kleineren Bruder, die 50a, und bei einem Paarpreis von 225€ sind die wirklich sehr kraftvoll und wie geschaffen fürs auflegen! Haben mich nie enttäuscht die Beiden. Besonders bei elektronischer Musik kommt der Sound geil....:cool: Kanns nur empfehlen...in dem Preisniveau findest du nichts Besseres.
 
Mir gefallen die Truth (gerade fürs auflegen) deutlich besser als die Resolv.
Solche Post wie "das sind die besten" usw bringen doch nix.
Gerade der Boxenkauf ist doch was, was sehr von Gehör des Einzelnen abhängt und deswegen sollte -muss- man die Boxen seiner Wahl testen.

Hier Vorschläge sammeln und dann ab zum Musikhaus und hören.
 
Wenn mann aktives sucht. Sollte mann ma im musikalien Haus der Wahl,
defentiv ma bei der FA. EMES reinhören. Kann ich nur empfehlen.Handarbeit aus Good ol Germany ;)
Ich besitzte selbst seit jahren die Black aktiv.Die nutze ich sowohl zum Auflegen als auch zum Produzieren.Und die dinger haun mich jedes ma um.Ein sehr geiles Stereobild schön Linear.
Die kobalt sind preislich etwas besser als die Bläck stehen ihrne grossen brüdern aba in nix nach. Ausser das der Bassbereich ned ganz so drückt. was daran liegt das sie ned so weit runtergehen im Frequenzgang.mann sollte sich auch von der grösse ned täuschen lassen ;).Ein Anhör tipp sind se alle mal !

grüssle Croopa
 
Meine Empfehlung geht auch zum Syrincs. Habe dieses selber und würds jederzeit wieder kaufen.
Den Sub kannst du bei bedarf getrennt runter regeln.
 
Es wird einiges empfohlen. Von einigen habe ich mich auch schon beschallen lassen. Trotzdem will ich noch einmal nachhaken:
Ich wollte mir aktive Boxen holen, welche ich (für daheim; Zimmer 4.5m breit und 5.5m lang) zum Auflegen, wie auch zum Produzieren benutzen kann. Preisspanne ca. 300,--€.

Könntet ihr mir welche empfehlen zum anhören?

Danke,
D.
 
Ich wollte mir aktive Boxen holen, welche ich (für daheim; Zimmer 4.5m breit und 5.5m lang) zum Auflegen, wie auch zum Produzieren benutzen kann. Preisspanne ca. 300,--?.
Könntet ihr mir welche empfehlen zum anhören?
D.

Klar kann man... wie schon in den Beiträgen zuvor solltest du dir die Behringer
Lautsprecher Truth anschauen/hören. Die 2031A erfüllt die an Sie gestellten Aufgaben in dem von dir aufgesopannten Preissegment fast. Sie ist marginal teurer im Neueinkauf. Von der 2030A kann ich dir abraten, diese ist besonders im Bassbereich nicht leistungsfähig genug und geht recht schnell in Protect.

Meiner Meinung nach ist Behringer Truth 2031A eindeutig bestbuy in der Preisklasse bis 400Euro. Habe selbst mehrere, damals ein Paar als eines der ersten in D vom Thomann vertriebenen Paare zum testen gekauft und nach wir vor zufrieden mit der Preis-Leistung. Geändert hat sich seitdem ein kleinwenig an den Lautsprechern. Im Vergleich zur alten Serie gleichen Namens (grauer Waveguide (wenn man das so nennen darf bei dieser Größe))
hat sich die optische Erscheinung sowie die Optimierung der Strömungskanäle im Gehäuse geändert. Die alte hat hier im Bassbereich deutlichst vernehmbar gepfiffen.
 
Hi!

Was haltet ihr eigentlich von dem großen Bruder der JBL Control 1 ?

Also ich meine die JBL Control 5. Sieht man öfters in Diskos, Bars usw.und vom Klang her finde ich die nicht schlecht. In Verbindung mit einem Sub für die tieferen Frequenzen kann man damit auch gut eine Party im kleinen Rahmen beschallen.

Dürfte wohl etwas über der Preisgrenze liegen aber eure Meinung würde mich trotzdem mal interessieren :)
 
Die Control five finde ich überteuert.
Wenn Du dann noch den fehlenden AMP dazu rechnest, bekommst Du besser klingende Lösungen.
Behringer Truth oder das Aktive Monitore von Samson, Alesis, Fostex.... Lies Dir mal die dazu gehörenden Threads durch.
Zudem klingt die Control 5 mit 106 DB SPL ( Grobe schätzung aufgrund des vorhandenen Amps ) echt nicht schön - Das ist mein Eindruck, nachdem mir diese in Fernost gefertigte Box ein dutzend mal als Monitor vor die Nase gestellt wurde.
Die Control Five ist für mich echt nur eine schlecht klingende minimal lautere Hifi-Box.
 
Also ich hab die Samson Resolv 65a, und bin sehr zufrieden. Für 300,- bekommt man Leistung satt und einen meiner Meinung nach sehr ausgewogenen und klaren Klang.

mhm bei den wär ich vorsichtig... die klingen meiner meinung nach sehr blechern, von ausgewogen keine spur, sondern nur mitten / bass

bei budget bis 300€ schau dir mal die fostex pm 0.5 an (ungeschlagen im preis-/ leistungsverhältnis) oder tascam an ...beide sehr gut und aktiv:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm bei den wär ich vorsichtig... die klingen meiner meinung nach sehr blechern, von ausgewogen keine spur, sondern nur mitten / bass

bei budget bis 300€ schau dir mal die fostex pm 0.5 an (ungeschlagen im preis-/ leistungsverhältnis) oder tascam an ...beide sehr gut und aktiv:)

die tascam hab ich mir selber gerade für mein zweites set gekauft. kann ich wirklich sehr empfehlen! und 200 € für das paar ist echt mehr als ok. sind nur leider etwas groß *g*
 
Hi@all
Klinke mich hier mal ein!
Suche neue Desktopmonitore. Ich will mich auch vorsichtig ans Home-Producing ranwagen, fürs Auflegen hab ich im Wohnzimmer eh was anderes...
Also Sie sollten nicht zu groß sein (damit sie halt neben den TFT passen), magnetisch abgeschirmt, (aber das nehme ich an ist eh Standart), am liebsten Aktive-Monitore und zudem sollten sie auch für's Gaming und für's Filme schauen geeignet sein!
Da ich gerade fürs Gaming gerne guten Bass habe, hatte ich an ein Set mit Subwoofer gedacht!
Jedoch wie gesagt will ich mich nur langsam ans Producing ranwagen will (keine großen Sprünge), deshalb sollte das Set nicht mehr als 400 Euro kosten!

Mich würde mal interessieren ob jmd Erfahrungen mit dem M-AUDIO LX4 - 2.1 STUDIOPHILE SYSTEM hat?
MfG
Strategy
 

Anhänge

  • 164447.jpg
    164447.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben