Aktivlautsprecher komischer Klang

M

Mirko121

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Mai 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi leutz,

erstmal kurz zu mir. Mein Name ist Mirko und ich bin 26 Jahre alt. Bin circa vor einem Jahr auf den Geschmack der elektronischen Musik gekommen :)
Habe mich nun dazu entschlossen als Hobby ein bisschen das Mixen etc zu probieren. Habe eine Pioneer DDJ SB und seid heute auch ein Aktivlautsprecher der Marke Behringer 912 Neo (damit es ein bisschen mehr Spaß macht).
So nun mein Problem: Habe mein Controller mit dem Pc verbunden (Verbindung funktioniert schon des öfteren mit Serato herumgespielt), jetzt habe ich mein Lautsprecher anhand eines cinch-klinke Kabel mit meinem Controller verbunden. Es kommt ein ganz komischer Klang aus der Box, als wäre ein Filter aktiv. Hinten an der Box ist meiner Meinung nach alles richtig eingestellt. Woran kann es liegen??? Ist sicher nur ne Kleinigkeit :) Vielen Dank schon mal im Voraus. Mfg Mirko
 
Also ich verstehe nicht so recht, was du da für ein Kabel genommen hast. Die beschriebene Box hat doch nur XLR-Anschlüsse. Zeig mal, was genau du für ein Kabel genommen hast. Eventuell hast du hier Stereo unsymmetrisch auf Mono symmetrisch adaptiert. Das kann nicht funktionieren und klingt dann so, wie du es beschrieben hast...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben