Alesis Air FX Alternative

L

l00nY

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2008
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ort
KS
Moin leuts ...

ich bin auf der suche nach nem netten effektgerät alternative zum "Alesis Air FX" ....
das effektgerät sollte über einen "db killer" verfügen... danke im voraus.

Greetz
 
ein db Killer ist ein Lautstärkereglern mit eingebauten Limiter mit talkover Funktion auf einen oder mehreren der 40 Isolatorbändern :d
 
hm, sehr ähnlich dem air fx ist ineko ebenfalls von alesis, benutz ich, sehr feines teil, allerdings glaub ich hat es keinen db killer...bin zu faul jetzt nachzuschauen :D dürfte aber auch net einfach werden das ding noch zu bekommen, hat scho n paar jahre auf´m buckel
 
ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt ... ich möchte gerne die base line rausnehmen können bei dem "Air" hab ich das mal gesehen, dass man die hand drüber hält und dann hat nab diesen effekt "oder kann diesen auswählen" ;) ... hatte gedachte vielleicht gibts was vergleichbares "nicht unbedingt das man die hand drüber halten muss" :) ... vielleicht ist das so verständlicher
 
Ähm... ein ganz normaler HPF also... :d
Der ist in so gut wie jedem FX-Gerät... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schlag doch mal eins vor ;) ... was zum DJM 800 passen könnte vielleicht geht sowas sogar mit midi zu steuern? ich bin da noch net fit auf dem gebiet bin noch zu heu ;(.
 
schlag doch mal eins vor ;) ... was zum DJM 800 passen könnte vielleicht geht sowas sogar mit midi zu steuern? ich bin da noch net fit auf dem gebiet bin noch zu heu ;(.

Jo merk schon... der 800er hat einen Dualfilter eingebaut... siehe ColorFX. ;)
Der klingt zwar nicht besonders dolle, aber wenn du noch nicht einmal deinen Mixer kennst, dann reicht der allemal! :d
 
jow aber der klingt schon wie müll wie du sagst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmnagut. Also ich war sehr überrascht als ich den Filter in meinem KaossPad3 gehört habe, der ist echt gut (hat Lowpass-, Bandpass- und Highpass-Filter). Und das sind 3 von 100 Effekten. ;)

Wenn es dir rein um Filter geht kann ich dir raten, dich mal über die Vermona- bzw. natürlich über die A&H-Filtereinheiten schlau zu machen. :)
 
Jea hast recht gehabt ... hab da was nettes gefunden von A&H Merci
 
Wieso bekommt man den Air FX eigentlich nicht mehr? soll doch n echt geiles teil sein!
 
Weil das Korg Koass Pad besser angekommen ist und auch besser zu steuern war/ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben