ALESIS Ineko für 85 Euro

B

Bonestorm

Mitglied
Dabei seit
17 Jan 2004
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi hab eben beim stöbern auf www.recordcase.de den ALesis Ineko für sage und schreibe 85 Euro gesehen so nun meine Frage taugt das Teil was oder ist es Müll:confused:
 
ach du sch***e! Ich glaub ich hohl mir das Teil! Is ganz genial und da ich eher der "herumschraubefreak" bin würd ich das ineko empfehlen!
DaZe
 
Ja, das ineko ist echt zu empfehlen. Hab es mal auf der Musikmesse getestet. Von der Bedienung her um Welten freundlicher als das AirFX ( v.a. weil man nicht so leicht den Sound massakrieren kann bei der "altmodischen" Poti - Steuerung ).
Außerdem hat es eine Bypass - Schaltung ( über die wenn ich mich recht erinnere noch nicht mal das Kaosspad 2 verfügt ),
was besonders bei Mixern wie meinem Ecler SMAC 30, bei dem
die Effektwege trotz separater Regelung nicht vollständig abgeregelt werden können, von Vorteil ist. Zu guter Letzt ist der Preis wirklich der Hammer ! Glatt 50 € billiger als die Konkurrenz ! Ich hab´s mir vorgestern auch schon bestellt...:D
 
Bypass - Schaltung hmm was ist das?? :)

ich dummerchen :)
 
Bypass bedeutet, dass das Signal durch das Effektgerät läuft,
ohne dass es verändert wird. Also gewissermaßen eine "Standby
Schaltung" des Effektgerätes.


Ich habe gestern übrigens das ineko geliefert bekommen. Konnte es zwar noch nicht ausprobieren, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Vor allem die sehr robuste Verarbeitung
und die kinderleichte Bedienung stechen sofort ins Auge.
Ich werde dann mal bei Gelegenheit einen Testbericht abliefern.
 
Hey cool wie ist das Teil? Schreib mal ein paar Erfahrungsberichte oder sowas :) Würd mich echt interessieren, da ich ja vor kurzem leider mein KP2 verkaufen musste *wein*
 
Ich hab das Ineko schon seit langem im Auge, hatte bislang als Schüler *:( * nur nich die nötige Kohle dafür übrig....

Bei Ebay gibts das schon länger für 85 € als Sofort-Kauf;)

mfg
 
Hallo, habe das Ineko seit 4 Tagen in Betrieb. Bei E-Bay gekauft, leider ist die Anleitung nicht in Deutsch. Habe diese jetzt als PDF in Deutsch bekommen, also wers braucht kurze Info. Naja mit der Bedienung komme ich soweit klar, habe aber sehr starke Nebengeräusche ( knistern ) gerade die Hall-Effekts sind so kaum zu gebrauchen. Alle versuche das weg zu bekommen bringen nichts.
Sonst ist das ein super Teil. Speichermöglichkeiten fehlen, so finde ich einige gute Einstellungen schlecht wieder. Dafür ist die Grobeinstellung mit der Kreuzanzeige gut gemacht.
 
Bin ich doch der einzige der das Teil gekauft hat ?
Das mit den Störgeräuschen geht echt nicht weg. Habe alles versucht, selbst auf einer kleinen PA ohne weitere Geräte nur 1 Player und das INEKO--> bei Hall und Vokall nicht zu gebrauchen. Wenn nicht was kommt, werde das Teil wieder verkaufen
 
Hm....vielleicht is es ja irgendwie defekt?
Haste Garantie drauf? Würds vielleicht einfach mal einschicken, zu verlieren haste ja nix!

mfg
 
hu,wollt mir das teil auch zulegen mich interessiert nur ob ich das gerät an mein tascam xs-3 mischpult welches unsymmetrische klinkenbuchsen zum einschleifen des effektgerätes bestitzt, anschliessen kann.

die belegung ist:
send: spitze
return: ring
masse: hülse
 
Du brauchst ein sog. Insertkabel, das den Anschluss in einen separaten Stecker für Send und einen für Return aufsplittet.

Beispiel:


von www.thomann.de
 
Hi ad1, ich werd mein Ineko verkaufen, komme einfach nicht klar mit dem Teil. Habe bei vielen Effekten starke Störgeräusche die ich nicht weg bekomme. Wenn Interesse kurz melden, mache einen guten Preis. Habe das Gerät ca. 10x Benutzt.
 
Kostet bei Ebay z.t. 99 Euro Sofort.
Hat das Teil auch Bpm Flanger?
 
bpm-flanger um schlechte übergänge zu vertuschen?
 
Nein, sondern um sein Set mit ein paar Effekten zu bereichern. Und der Flanger ist eigentlich der Standard-Effekt schlechthin und sehr beliebt :)
 
Jo, Flanger kann ich schon fast nicht mehr hören! :)

Also sparsam eingesetzt schon, aber der wurde einfach zu oft bei den großen Events volles Programm reingehauen!
Jeder DJ hat den benutzt!
Man wusste immer gleich, dass da grad einer mitm Pioneer auflegt:)
 
Jo aber wenn man ehrlich ist, klingt der Flanger richtig geil (wenn man ihn im richtigen Moment einsetzt). Gibt ja DJs die ständig nur mit dem Effektgerät rumbasteln und wo man sagen muss, dass es einfach zu viel des Guten ist.

Aber wenn man ein Effektgerät in den richtigen Momenten einsetzt und auch verschiedene Effekte benutzt, dann kann es ein Dj-Set schon ordentlich bereichern finde ich :)

Schade, dass das Ineko anscheinend doch nicht so doll ist wie ich erhofft habe. Glaub es gibt momentan einfach keine wirkliche Alternative zum KP2 *seufz*
 
hai.. hab den ineko auch ... zusammen mit nem tascam xs-8...
der flanger ist eigentlich ganz ok... muss man nur bischen rumschrauben bis der gewünschte effekt erreicht ist (mit den A,B und C Potis)...
gibt außerdem noch den sog. inverse flanger... is auch gut ....

die effekte in den letzten 4 spalten sind sau geil .. v.a. die lfo sachen...

nur funzen die reverb und delay effekte nich die bohne ... hab schon alles gecheckt und umgesteckt... no result
das einzige was passiert ist, dass das ausgangssignal je nach stellung des "In Mix"-Potis (hiermit kann man die Intensität des gewünschten Effekts regeln) lauter oder leiser wird... gruml..

werd das ding demnächst zum deejayladen zurückschicken...

greetz
 
hm revuce hab mir das teil schon woanders bestellt und heut ist es auch angekommen.bin bis jetzt ganz zufrieden mit den teilen.wobei ich leider zuwenig geld in die kabel gesteckt habt,knackst bei leichten berührungen,naja.aber ansonsten schick schick :)
 
Hi,

hab mir auch das Teil geleistet .... einziges echtes Manko was ich bisher entdeckt habe .... die Bypass Funktion kannste knicken .... der schickt trotzdem n Signal an den Return Kanal meines Mixers - dadurch wie eine Art Miniflanger vom Sound - also Return "zudrehen"/abschalten, hatte den Bypass als "keine Soundveränderung am Mixer" verstanden, was def. nich so is .... ansonsten lustig zum experimentieren und rumschrauben .... für das Geld absolut kein Fehlkauf.

Greetz Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ineko und bin absolut zufrieden damit... man kann dasselbe wie mit nem DJM-600 und mehr, und man muss keine 900€ hinlegen ;)

absolut zu empfehlen!!!
 
Original geschrieben von FlouXooom
Nein, sondern um sein Set mit ein paar Effekten zu bereichern. Und der Flanger ist eigentlich der Standard-Effekt schlechthin und sehr beliebt :)

Da gibst du dir doch schon selbst ein Eigentor oder? ;)

STANDARD .......... wieso mainstream gehn? ... im übrigen find ich ist der Flanger nicht sehr beliebt, sondern eher nervend mittlerweile, weils wirklich jeder baumarkt DJ reinschraubt... nervt mehr als es nützt find ich!
 
Es kommt auch drauf an, über welchen Flanger wir reden. Der Pioneer DJM Flanger, mit festem Sinus-förmigen Verlauf hängt mir auch schon seit Jahren zum Hals raus. Das KP2 zum Beispiel bietet aber auch einen Flanger, bei dem die Länge des Delay und somit die Charakteristik des Kammfilters nicht von einem festen Sinussignal gesteuert wird, sondern manuell über das Pad gesteuert werden kann. So wird das ganze sehr viel interessanter und hat nichts mehr mit der angestaubten Pioneermixfehlerkorrektur zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben