Alesis Ineko vs. AirFX

P

paolee

Mitglied
Dabei seit
4 Nov 2002
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi!

Hat jemand Erfahrung mit dem Effektgerät "Alesis Ineko" (http://www.moridaira.com/Alesis/INEKO.jpg)?
Ich möchte mir gerne ein Effektgerät kaufen, event. auch den Alesis AirFX. Haber aber leider noch keines von beiden ausprobiert... (nur das Kaos Pad, ist mir aber fast zu teuer...)

Preislich kosten die beiden Teile (Alesis) ca. gleich viel (ca. € 175)... wo liegen die Hauptunterschiede?

Oder würdet ihr ein anderes Effektgerät empfehlen?

Danke...
 
Ich habe das Ineko auf der letztjährigen Pro Light & Sound getestet. Vom Sound und der Bedienung her hat es mich voll überzeugt. Wegen der Bedienung würde ich es auch dem AirFX eindeutig vorziehen. Die Steuerung des AirFX ist keinesfalls so leicht wie Alesis seinen Kunden glauben machen will. Die kleinste Handbewegung zuviel kann sofort zu einem abartigen Soundmassaker werden. Die Steuerung des Ineko ist dagegen viel exakter und besser zu kontrollieren.
Die einzige Alternative dazu wäre das Kaosspad 1. Das ist
aber auch schon einige Euro teurer.
 
[quote author=Mandragor link=board=15;threadid=6788;start=0#65846 date=1049197827]
Ich habe das Ineko auf der letztjährigen Pro Light & Sound getestet. Vom Sound und der Bedienung her hat es mich voll überzeugt. Wegen der Bedienung würde ich es auch dem AirFX eindeutig vorziehen. Die Steuerung des AirFX ist keinesfalls so leicht wie Alesis seinen Kunden glauben machen will. Die kleinste Handbewegung zuviel kann sofort zu einem abartigen Soundmassaker werden. Die Steuerung des Ineko ist dagegen viel exakter und besser zu kontrollieren.
Die einzige Alternative dazu wäre das Kaosspad 1. Das ist
aber auch schon einige Euro teurer.
[/quote]

zum ineko kann ich leider nichts sagen, aber deiner meinung zum airFX muß ich wiedersprechen - die bedienung ist allerdings einfach (nach kurzem einüben zuhause)

die effekte (die ziffer der wichtigsten hat man schnell im kopf) sind alle auf der beiligenden übersicht erklärt, ebenso wie die wirkung der 3 achsen auf diesigen...
 
also ich persönlich ziehe den ineko vor! die handhabung ist wie gesagt etwas leichter als beim air!! vom effektunterschied und so kann ich ncit viel sagen habe nicht so viel getestet
 
ich hatte anfangs auch probleme mit dem air fx, gerade als ich ihm laden ausprobiert habe, dachte ich mir, ich würde damit nie ein vernünftig klingenden effekt hinkriegen.

war aber im (achtung: wortspiel) endeffekt alles nur formsache: irgendwann hat man den handgriff drin und bedient die drei achsen mit links :D
 
Also ich hab mit dem Alesis Air FX auch schon öfters rumgespielt, bei einem bekannten... Wenn man weiß welche Effekte gut sind und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, gehts eigentlich sehr einfach und effektiv... Zudem kostet das Air FX keine 175€ sondern "nur" knapp 120€ ! Das Ineko hab ich schon für unter 100€ gesehen... Einfach mal bissel rumsuchen, und du wirst schnell fündig....


MfG MaXiMo
 
Also hab mal schnell gesucht und hab gefunden :)


Alesis Air FX für 111€

Das Alesis Ineko hab ich leider nicht gefunden, weil es ja der vorreiter vom Air FX ist und somit fast nur noch gebraucht oder maaslos überteuert zu finden ist...


MfG MaXiMo
 
Schon mal was vom Stanton DFX-1 gehört! Ich hab mir das vor kurzem geholt und bin echt begeistert. Das Ding ist super einfach zu bedienen und hat fast 100 geniale Effekte on Board. Vor allen der integrierte Beatcounter sorgt dafür, dass die Effekte wirklich astrein rüber kommen. Ich wollte den DFX zuerst nicht kaufen, weil mir der Trackball suspekt war, aber mein Händler hat mir das Teil vorgeführt und ich war begeistert.
Für meinen Teil ist das das beste Effektgerät für unter 200,- Euro. Bei Recordcase.de habe ich das DFX für nur 155,- Euro bekommen. Da musste ich einfach zuschlagen.
1081791799-25520.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben