Alesis Ineko vs. Behringer DFX-69

D'naught

D'naught

LTD OwnersClub member
Dabei seit
5 Aug 2004
Beiträge
522
Reaktionen
33
Ort
Hennef
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir demnächst ein Effektgerät anschaffen, bin mir aber nicht sicher welches ich mir zulegen soll.
Im Moment schwanke ich zwischen dem Ineko von Alesis und dem DFX-69 von Behringer.
Ich weiß natürlich, dass es qualitativ und soundtechnisch gesehen mit Sicherheit bessere Geräte gibt. Mein Budget reicht leider nicht für ein Korg Kaoss Pad 2 aus!
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen.
Ach so, kleine Info ich lege hauptsächlich House und ein wenig Techno auf.
 
Hallo Brill!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte natürlich schon im vorhinein das Forum durchsucht und auch einiges gefunden. Nur fehlte mir eben der direkte Vergleich der beiden Geräte. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten und kann sie ganz objektiv beurteilen, pro/contra.
 
Das Behringer Teil ist schon recht tauglich. Natürlich ist ein Kaoss Pad 2 nicht vergleichbar damit, denn das hat viel mehr Features und ist eine ganz andere Klasse. Ein seriöser Leistungsvergleich ist daher nicht machbar.

Aber für das Geld, was der Tweakilzer kostet, ist er erstaunlich gut, auch vom Sound her. Auf der Messe habe ich das Dingen ausgiebig getestet. Funktionstechnisch konnte ich dort keine schlechten Erfahrungen sammeln. Aber über das Design und Farbe lässt sich streiten.

Bin gespannt, wann das Teil bei meinem Dealer steht. Dort kommt dann der Härtetest und ich bin da sehr pinkelig :)

Behringer soll mal Gas geben.
 
Hallo Marco!
Hast das Alesis Ineko auch mal in den Fingern gehabt?
 
Nein leider nicht. Nur mit dem AirFx habe ich schon mal gearbeitet. Das Teil gefällt mir richtig gut. Da es einfacher im Handling nicht mehr geht. Aber top off the pop (auch, wenn eine ganz andere Leistungsklasse) bleibt das KP2.
 
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen bis nächsten Monat zu warten und mir dann ein "vernünftiges" Effektgerät zu kaufen. Leider steh ich nun vor einem ähnlichen Problem wie zu Anfang, nur die Preisklasse hat sich etwas verändert: PIONEER EFX-500 vs. KORG KAOSS PAD2
Was meint Ihr dazu?

Gruß Naughty
 
Stimmt, zum Kaoss Pad sind echt viele Infos da. Nur zum EFX-500 hab ich nicht viel gefunden.
 
Also wenn du was zum EFX-500 wissen möchtest, und es dazu noch keinen Thread gibt, dann mach doch einen auf.
Aber zum Kaoss Pad bitte nicht, da es schon mehr als genug Threads zu dem Thema gibt!

Danke.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben