Alesis RA 150 Endstufe - defekt!

SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hi,

Ich besitze diese Endstufe jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren.
Nach ca. 1 1/2 Jahren kam es zum ersten mal zu Knacksern, Rauschen und gelegentlichen Ausfällen in einem Kanal. Nachdem ich die Endstufe hab reparieren lassen(Garantieleistung), funktioniert auch erst alles wieder, bis vor kurzem wieder ein Kanal knackste, mittlerweile dauerhaft ein merkwürdiges Rauschen/Summen im Hochtöner zu hören ist und es öfter zu Ausfällen kommt.

Tja, wohl doch kein so tolles Gerät.
Als ich gestern abend bei nem Kumpel zu Besuch war, der die gleiche Endstufe besitzt, klagte dieser über genau die selben Probleme!

Also würde ich gerne mal wissen, wer sonst noch diese Endstufe(oder andere Modelle aus der RA Reihe) besitzt und vielleicht die gleichen Probleme hat.

Gruß, Brill
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
also ich hab mir gestern die ra-300 bestellt.
ich hoffe jetzt natürlich für mich, das das ganze nur in der 150er reihe zu finden ist :p
 
Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
1.977
Reaktionen
101
Ort
suburbs of Kiel
Bei meinen jetzt nur noch für Monitor-Zwecke im Keller weilenden Kenwoof KA 5040 hatte ich auch immer das gleiche problem.
In der Werkstadt haben die dann immer die Vorverstärkersektion mit nen bißchen Kontaktspray behandelt und den Kompletten Amp mit nen Kompressor Staubfrei gemacht. das hält dann immer 2-3 Jahre vor.
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Hatte meinen 150er etwa zwei Jahre in gebrauch und hatte keine Probleme.
 
L

lost.language

Member
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hab die RA-300. Hin und wieder fällt ein Kanal aus, was sich aber durch Drehen am Lautstärke Regler beheben läßt.

mfg Roman
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
lost.language schrieb:
Ich hab die RA-300. Hin und wieder fällt ein Kanal aus, was sich aber durch Drehen am Lautstärke Regler beheben läßt.

mfg Roman

wat? das kann ja wohl nicht sein o_O
naja zum glück hab ich 3 jahre garantie bei thomann ;)
ich werd dann gegebenenfalls mal berichten
 
L

lost.language

Member
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hab auch 3 Jahre Garantie bei Thomann, aber es is mir einfach zu viel Geschieß das Ding einzuschicken. Das passiert vll alle 2 Monate mal, sollte halt nur ned schlimmer werden.

Ansonsten echt ein Top Teil, auch klanglich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
992
MasterB0109
M
WE LOVE YOU
Antworten
0
Aufrufe
4K
WE LOVE YOU
WE LOVE YOU
 
Oben