Alesis RA 150 Endstufe - defekt!

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Dabei seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hi,

Ich besitze diese Endstufe jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren.
Nach ca. 1 1/2 Jahren kam es zum ersten mal zu Knacksern, Rauschen und gelegentlichen Ausfällen in einem Kanal. Nachdem ich die Endstufe hab reparieren lassen(Garantieleistung), funktioniert auch erst alles wieder, bis vor kurzem wieder ein Kanal knackste, mittlerweile dauerhaft ein merkwürdiges Rauschen/Summen im Hochtöner zu hören ist und es öfter zu Ausfällen kommt.

Tja, wohl doch kein so tolles Gerät.
Als ich gestern abend bei nem Kumpel zu Besuch war, der die gleiche Endstufe besitzt, klagte dieser über genau die selben Probleme!

Also würde ich gerne mal wissen, wer sonst noch diese Endstufe(oder andere Modelle aus der RA Reihe) besitzt und vielleicht die gleichen Probleme hat.

Gruß, Brill
 
also ich hab mir gestern die ra-300 bestellt.
ich hoffe jetzt natürlich für mich, das das ganze nur in der 150er reihe zu finden ist :p
 
Bei meinen jetzt nur noch für Monitor-Zwecke im Keller weilenden Kenwoof KA 5040 hatte ich auch immer das gleiche problem.
In der Werkstadt haben die dann immer die Vorverstärkersektion mit nen bißchen Kontaktspray behandelt und den Kompletten Amp mit nen Kompressor Staubfrei gemacht. das hält dann immer 2-3 Jahre vor.
 
Ich hab die RA-300. Hin und wieder fällt ein Kanal aus, was sich aber durch Drehen am Lautstärke Regler beheben läßt.

mfg Roman
 
lost.language schrieb:
Ich hab die RA-300. Hin und wieder fällt ein Kanal aus, was sich aber durch Drehen am Lautstärke Regler beheben läßt.

mfg Roman

wat? das kann ja wohl nicht sein o_O
naja zum glück hab ich 3 jahre garantie bei thomann ;)
ich werd dann gegebenenfalls mal berichten
 
Ich hab auch 3 Jahre Garantie bei Thomann, aber es is mir einfach zu viel Geschieß das Ding einzuschicken. Das passiert vll alle 2 Monate mal, sollte halt nur ned schlimmer werden.

Ansonsten echt ein Top Teil, auch klanglich
 

Neue Themen


Zurück
Oben