All-Inkl. Down !!!!

P

Pete

shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Alles Webseiten die beim Anbieter All-Inkl. gehostet werden sind zurzeit down.
Es sind weder Web- noch Mailserver zu erreichen.
Auch die Webseite des Hosters ist nicht erreichbar.
Und das schon seit mehreren Stunden.

Weiß einer von euch evt. was da los ist?
Würde mich interessieren da wir auch betroffen sind.

Sowas hab ich mit All Inkl. noch nie erlebt. Die waren bis jetzt immer gut und zuverlässig.

Gruß,Pete
 
H

holzig

Member
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
23
Reaktionen
1
ja alles tot !!! Nichts geht mehr ?! Die Hotline ist wohl auch schon am kochen... übel...
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Mich betrifft das auch. Ich hab aber keine Ahnung was da los ist. Vor einigen Monaten war das auch schonmal ... hat aber nur knapp 2 Stunden gedauert, und hat auch nur meinen Server dort betroffen.

Vieleicht machen se wieder nen Update vom KAS. Das ist das einzigste, was ich mir vorstellen kann. Oder die ham das Kabel vom Rechenzentrum in München durchgebissen :rolleyes:

Hoffentlich dauerts nicht so lange. Ich muss heut noch nen paar wichtige Emails schreiben. Sonst hab ich nämlich im Januar keine Bookings :mad: .
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Da ist absolut "niente" bei denen ??

Keine Ahnung was da los ist ?


Hoffentlich nichts ernstes ... brauch das heute noch ...

:rolleyes:
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Kann es eigentlich sein das im absoluten Ernstfall alle Daten der User verloren gehn ?

Hab jetzt nicht AGB durchgelesen, aber haften werden die für so einen Schaden sicherlich nicht oder gibts da auch ne Versicherung....
 
H

holzig

Member
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
23
Reaktionen
1
wenn irgendwelche arbeiten gemacht werden - sollte man doch meinen das die Kunden informiert werden... das es zu eventuellen ausfällen kommt...
Selbst auf der HP würde Ich ein verweiß machen...

Schließlich spricht sich ja sowas schnell rum... und gibt kein gutes licht...
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
also heute morgen um 3 ging noch alles...da war ich noch auf der seite meines kungfu-vereins...seit heut morgen um 9(wo ch wieder wach war) ist alles down :(
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
also da weiss ich ja jetzt schon wohin da demnächst tausende von klagen wandern werden :D
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
Bin auch betroffen :( Das ermutigt mich langsam mal den hoster zu wechseln...
 
H

holzig

Member
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
23
Reaktionen
1
s-tek schrieb:
also heute morgen um 3 ging noch alles...da war ich noch auf der seite meines kungfu-vereins...seit heut morgen um 9(wo ch wieder wach war) ist alles down :(

seit 9 UHR !!! Krass !!! Das ist ja schon lange !!! Hoffentlich sind die Daten noch da...
Da sollte man sich echt öfters mal nen BACKUP sichern...
Für ein fall der fälle...
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Maik-L More schrieb:
Machen die das öfters, die Kunden über geplante Downzeiten nicht zu informieren?
Naja ... bei Kleinigkeiten dürfen die das. So stehts zumindest in der aktuellen AGB. Die müssen halt nur auf 99% Verfügbarkeit kommen. Und das erlaubt denen ja alle paar Monate mal für nen paar Stunden down zu sein.

Aber in diesem Fall denke ich auch, das es ne technische Ursache hat. Ich tippe ja immer mehr auf Hauptkabel durchgebissen ;) .
 
P

Pete

shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Was hat KAS mit den Web und Mailservern zu tun?

All-Inkl. hat Arbeiten bzw. mögliche Ausfälle durch Arbeiten vorher immer angekündigt. Die Ausfälle die ich mitbekommen habe innerhalb der letzten 4 Jahre waren zeitlich nie länger als max. 30 Minuten.

Aber das ist jetzt gerade wirklich etwas mysteriös.
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Pete schrieb:
Was hat KAS mit den Web und Mailservern zu tun?
Ist halt nur ne Vermutung. Ich dachte, weil das KAS ja direkt Einfluss auf Subdomains, Datenbanken, Mailserver, usw. hat, hängt das alles damit zusammen. Aber ich weiß es wie gesagt auch nicht. Am besten wir warten es ab, und bereiten schonmal ne Sammelklage vor ;) :D
 
H

holzig

Member
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
23
Reaktionen
1
Naja, trotzdem würde ich nicht an ein wechsel denken... Passieren kann immer mal was...
das preis-leistungs verhältnis ist wirklich gut...
 
P

Pete

shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Das mit der Sammelklage ist zwar etwas überzogen, aber eigentlich gar nicht so unfair. Denn wer 99,9% Uptime verspricht und locker mal'n Tag off ist....
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
Die Meldung ist allerdings von gestern 12 Uhr....
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Das sind die Medien von heute ... die wissen schon vorher was passiert ;)
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Google steckt dahinter , ich sags euch ...
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Jetzt gehts wieder :D :D

Da ham se aber nochma schwein gehabt ;)
 
 
Oben