All-Inkl. Down !!!!

holzig schrieb:
stell dich nicht so an... !!! Das kann doch mal vorkommen !!! Gibt schlimmeres !!! Technik ist immer mit Risiko jederzeit...

Oder hast auch gemeckert - das seit einiger zeit für´s selbe Geld mehr Speicher gibt .... :)

Uii! Harte Worte für einen Frischling :mad: :rolleyes: :p

Ich finds auch ein Unding - von Lambdanet. All-inkl kann da ja echt nix für!
 
Wobei er ja aber grundsätzlich recht hat, für die Handvoll € kann man von einem Anbieter der Massenhosting anbietet, nicht erwarten das man 24/7 eine Ausfallsicherheit bekommt.
 
Wir sind aber trotzdem für die Zukunft
bemüht, hier noch bessere redundantere Leitungskapazitäten zur Verfügung
zu stellen, so dass ein solcher Ausfall nicht mehr vorkommt...


Da kann man sich sicher sein das dran gearbeitet wird... d.h
das es auch vorteile für die Kunden hatte... denn so wird es wohl noch besser ;) bzw. sicherer für uns...

Was lernen WIR dadraus...?
Öfters mal ein BACKUP machen fals Daten mal wirklich wech sein sollten...
Da habe ich nämlich schon ganz andere sachen mitbekommen...

Es gab "Billig" hoster wo nur abgezockt wurde... viel versprochen WENIG gehalten wurde...
Allinkl. ist wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis !!!
Wobei das Geiz ist geil ja schon schlimm ist...
Selber viel verdienen wollen... alles andere aber möglichst free... :confused:

So nun genug , wir sind alle wieder happy... PEACE
 
Zuletzt bearbeitet:
@ holzig: ich habe eine werbeagentur, wenn ich auf solche anbieter zurückgreife ist das dann für mich auch immer gleichbedeutend mit kundenärger verbunden ;)
 
mit etwas charme ;) überlebst das dann schon ... kannst ja Deinen Kunden auch ein Newsletter ala allinkl mailen... macht ein guten eindruck...
Wer da kein verständnis hat den geht es zu gut ! :D

Was soll man machen? Wechseln? Dann passiert es dort nächste Woche...
Manches ist nicht beeinflussbar und muß geschluckt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon wieder nichts erreichen, weder Web noch Mailserver.
 
Hm, so ein Ausfall ist immer nervig. Bei meiner langen Suche nach einem passenden Anbieter bin ich bei Hosteurope gelandet. Hatte noch nie Probleme, und bei fragen kann ich die 24 Stunden, 7 Tage die Woche anrufen.
grinsy.gif
 
Jetzt geht's wieder,
bin mal auf die Stellungnahme gespannt. ;)
 
Und schon wieder geht gar nichts mehr.....
jetzt wird's dreist.
 
ob die das wieder auf andere schieben... einmal wäre ja akzeptabel...
:D ohhh jee das gibt ärger...
wieder alles down...

mal sehen wie viele wechseln...
 
also grade gings noch...jetzt seit 5min. bei mir auch nicht mehr :mad:
wollen die uns verarschen oder was? ich denke mal das die sich jetzt schon komplett lächerlich gemacht haben, wenn ich nur mal an die heisemeldung hier denke: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65241 :p
nach der dritten aktion jetzt, denke ich mal das die bald weg vom fenster sind, denn nu werden sich zich user anderweitig orientieren ;)
 
Bei Heise hat jmd. folgendes geschrieben:
Das ist jetzt wohl ein geplantes Down von LambdaNet, wo die
den Austausch-Switch von gestern durch ein richtig neues Gerät
ersetzen.

Bei uns is schon wieder OK, bei All-Inkl sicher auch gleich.

Siehe da, es geht wieder. :D
 
ich bleibe den treu :p jetzt geht es wieder... mal sehen wann wir uns wieder hier treffen...
Nehme gerne Wetten an... :D also wann ist der nächste down der länger geht...
 
Informationen zum Leitungsausfall am 22. und 23.10.05

Am Sonnabend kam es zu einem Ausfall des Switches bei LambdaNet und
durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zum gleichzeitigen
Ausfall der Backup-Leitung. Leider war es uns kurzfristig nicht
möglich, die über LambdaNet bereitgestellten IP-Adressen über unseren
zweiten Carrier C.C.D. Cogent Communications Deutschland GmbH zu
routen. Der Austausch des Switches dauerte für uns unerwartet lange.
Zu welchen Problemen es dabei kam ist uns bis jetzt noch nicht
bekannt.

Leider ist das fast Unmögliche eingetreten: der gestern bei LambdaNet
gewechselte Haupt-Switch fiel heute erneut aus.

Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben
wir uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall
betroffenen Server in unser eigenes AS zu übernehmen.

Dazu ist es notwendig, die Server - und damit auch die darauf
liegenden Domains - auf IPs aus unseren Netzen umzustellen. Diese
Umstellung ist nicht mit einem weiteren Ausfall verbunden.

Seien Sie versichert, dass wir in Zukunft alles daran setzen werden,
Ihnen einen qualitativ hochwertigen Webhosting-Service mit guter
Erreichbarkeit und einem kompetenten Support zu gewährleisten.

http://www.all-inkl.com
Neue Medien Münnich
23.10.2005

-------------------------------------------------------------------------
Hallo,

der Ausfall von ca. 18.00 - 18.30 Uhr war ein "geplanter" unausweichlicher Ausfall, den wir leider nicht auf Nachts verlegen konnten. Die Lösung der Erreichbarkeit die heute Nachtmittag eingerichtet wurde war nur eine Art "Notlösung". Uns war aber klar, dass diese Lösung dem Abend nicht standhalten wird, da gerade am Abend zahlreiche Aufrufe von Kundenwebseiten erfolgen und die Bandbreite nach oben schnellt.

Wir mussten daher den Haupt-Switch austauschen, damit plötzlich nicht wieder alles "down" ist. Sie werden aber noch darüber in einem Newsletter unserer Firma informiert. Bitte entschuldigen Sie nochmals den Ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich finde aber man sollte sowas erst versenden wenn man sich auch wirklich sicher ist, dass alle Fehler behoben sind.

Weil der Satz: "Seien Sie versichert, dass wir in Zukunft alles daran setzen werden,Ihnen einen qualitativ hochwertigen Webhosting-Service mit guter
Erreichbarkeit und einem kompetenten Support zu gewährleisten.", irgendwie lächerlich wirkt wenn man bedenkt, dass schon wieder nichts zu erreichen ist.
 
ich war bei strato und bin jetzt bei hosteurope.
strato hatte auch öfter solche 5 minuten ausfälle.
dann wollte ich einfach mal den hoster wechseln und bin jetzt bei hosteurope und ich hatte bis jetzt keine probleme
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben