Allen & Heath Xone:42 - Phono Problem

fixyourface

fixyourface

Rusher
Dabei seit
3 Mai 2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ort
Arizona
Sers Jungs,
da ich seit geraumer Zeit mit Platten auflege und von dem ganzen PC krams weg möchte, habe ich heute wie immer TTs angeworfen, Xoni angemacht!
Laufen lasse ich es zZ noch über die Soundkarte von NI Audio 6 ( Direct Thru Mode )!!!

Mein erster Kanal ( Deck A ) läuft einwandfrei jedoch kommt vom Turni 2 ( Deck B ) einfach kaum was an!

Hab jetzt mal die Plattenspieler umgetauscht und festgestellt, dass es nicht an denen liegt!

Habe auch probiert am Xone von Phono auf Line um zustöbseln, jedoch besteht das Problem weiterhin!

Habe es jetzt auch mal komplett ohne Soundkarte getestet und es kommt einfach kaum was an!

Mit "es kommt kaum was an" meine ich, dass ich den Gain voll aufdrehen muss sowie den Master um wenigstens etwas zu hören!

Also kann es jetzt nur noch am Xone liegen? Oder irre ich mich nun?

Grüße
 
schon mal anderen kanal getestet (oder hat der 42 nur 2 phono pre amps?`)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plattenspieler hängen an den Phono Eingängen und der Kanal steht auch auf Phono?
 
kay ja der hat nur 2 pre amps drin, dachte da gäbs noch nen dritte zum testen. aber wenn du auf thru am interface stehen hast kommt auch nix durch?
 
Wenn die Plattenspieler direkt am Mixer hängen und es kommt fast nichts raus klingt das nach Plattenspieler am Line-Eingang.

Wenn es über das Interface auch nicht läuft könnte es sein, dass der Eingang am Interface auch auf Line geschaltet ist..
 
kay ja der hat nur 2 pre amps drin, dachte da gäbs noch nen dritte zum testen. aber wenn du auf thru am interface stehen hast kommt auch nix durch?

Genau das ist es! Ich Vollidiot! -.-

Hab die ersten beiden Kanäle genommen vom Xone42!!! Ich Idiot hab nicht drauf geachtet, dass der erste und der 4te Kanal vom Xone den pre-amp drinne haben !!

Sry für die Verwirrung hier :/

Und danke für den Denkanstoß
 

Ähnliche Themen

Derdirk
Antworten
7
Aufrufe
1K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO
M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Zurück
Oben