Allen Heath Xone 4d bekommt keinen Strom mehr


vehttigger
vehttigger
Member
Mitglied seit
18 Dez 2011
Beiträge
11
Reaktionen
1
Ort
Bayreuth
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, ich habe mit meinem Xone 4d aufgelegt und er hat die letzte Zeit einfach willkürliche MIDI Signale an Traktor gesendet, sichtbar an dem MIDI-befehlssignal oben im Traktor. Das Signal hat ständig mehrfach hintereinander aufgeleuchtet und in Traktor haben sich die Effekt-Regler einfach von alleine hin und her bewegt. Ich habe darauf hin einen neuen Treiber den (Xone 4d 2.9.91.0) installiert. Darauf hin ging die MIDI Steuerung gar nicht mehr. Als ich den vorherigen Treiber (2.9.30) wieder installiert habe, ist der Mixer komplett abgestürzt. Ich habe ihn ausgeschaltet und neu gestartet, nur jetzt er geht er nicht mehr richtig an. Wenn ich den Power Knopf drücke, gehen die oberen Line/Phono LED an, die Bestcounter Anzeige zeigt - und sonst funktioniert nichts weiter. Ich habe die soundkarte in Traktor in den Audio Einstellungen aktiviert und über die Maus nen Track in Deck A gezogen und Play gedrückt. Das Deck läuft, Sound kommt aus der Anlage, die analogen Regler vom Equalizer funktionieren, aber alles andere ist tot. Der Sound ist auch sehr leise und sehr schlechter Qualität.
Neu installieren der Treiber, bringt nichts, den Mixer reseten indem ich den Menü Button drücke und halte während ich den Xone einschalte, funktioniert auch nicht.
Bin ratlos.
Vielleicht kann mir jemand sagen was das Problem ist.
Bitte um eure Hilfe.
Gruß
 
AndyCandy
AndyCandy
Well-known member
Mitglied seit
30 Mai 2018
Beiträge
297
Reaktionen
1
Wegen der schlechten Qualität, solltest du mal die eingestellte Latenz in Traktor checken. Denke wenn diese zu niedrig ist ist der Sound kacke.

Das mit dem midi kann daran liegen, dass du den falschen midi Kanal eingestellt hast. Diesen kann man konfigurieren...
Hatte bei mir auch irgendwann mal die Firmware und die Treiber aktualisiert. Danach müsste ich die Anleitung nochmal checken, wie man den Kanal bei dem 4d wählt. Weiß es jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr...
Normalerweise gibt es einen Kanal für ableton und einen für Traktor
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
215
Netwizard
N
V
Antworten
0
Aufrufe
486
voodoopriester
V
P
Antworten
1
Aufrufe
233
Patrick
Patrick
 

Neue Themen


Oben