Allen & Heath Xone 96

AW: Xone 96

ich hab es ja vorausgesehen dass sobald ich meinen xone92 habe ein nachfolger kommt. ;)
mal schaun was der so bietet. dinge wie ein soundinterface brauche ich nicht. vernünftige filter und linefader wären aber schon ein kaufargument...
 
AW: Xone 96

Interessant wäre auch zu wissen ob es weiterhin ein Band Equalizer gibt, fände ich wünschenswert. Da habe ich meinen ja zum richtigen Zeitpunkt verscherbelt, lach
 
AW: Xone 96

33617076_10156634972474208_9148212656090382336_n.jpg33661816_10156634975554208_2625786105324109824_n.jpg33675038_10156634975394208_9152928826534133760_n.jpg

A&H hat ein Video auf Facebook veröffentlicht, wo diese ausschnitte zu sehen sind :)
 
AW: Xone 96

Interessant wäre auch zu wissen ob es weiterhin ein Band Equalizer gibt, fände ich wünschenswert. Da habe ich meinen ja zum richtigen Zeitpunkt verscherbelt, lach

Hätte ich nicht gemacht. Welchen hast du nun? Ich hoffe doch Rodec..
 
AW: Xone 96

Schade, wird wohl nur ein Xone 92 mit eingebauter Soundkarte :(

Also wird ein Xone 92 mit den Effekten der dB Serie wohl für immer ein Traum bleiben.
 
AW: Xone 96

das hat laurin auf facebook gepostet:

33790034_10217295697210818_5324240153898647552_n.jpg

da ich nicht digital auflege brauche ich kein soundinterface. wenn die filter aber wie beim px5 sind und die linefader eine einstellbare kurve hätten wäre das schon ein klarer vorteil zum xone 92...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 96

das hat laurin auf facebook gepostet:

33790034_10217295697210818_5324240153898647552_n.jpg

da ich nicht digital auflege brauche ich kein soundinterface. wenn die filter aber wie beim px5 sind und die linefader eine einstellbare kurve hätten wäre das schon ein klarer vorteil zum xone 92...

Servus,
Bin der Meinung in einem 92 oder dessen Nachfolger hat digitales nichts verloren.

Wäre super nett wenn mir jemand beschreiben könnte was es Neues auf den Bildern zu sehen gibt beziehungsweise auf der Oberfläche des Mischpult es
 
AW: Xone 96

so genau weiß man das noch nicht. es bleibt aber wohl soweit alles analog bis auf eben das soundinterface. ich finde den schritt wichtig damit der xone wettbewerbsfähig bleibt. ansonsten reichen wohl detailverbesserungen...
 
AW: Xone 96

Hi Henry,

also auf den kleinen Bildchen die bisher geleaked wurden erkennt man nicht all zu viel.
Im Großen und Ganzen sieht er aber dem 92er sehr ähnlich finde ich. 4 EQ, zwei Returnkanäle links und das gesamte Layout wirkt doch sehr wie beim Vorgänger. Auch hat er wohl wieder die alten runden leuchtenden Knöpfe, im Gegensatz zu den eckigen gummierten der neuen Xones. Auch wirkt das Gehäuse eckig wie beim 92 und nicht so abgerundet, wie bei bei PX5 und Xone 43.
Die Faceplate ist außerdem Silber.
 
AW: Xone 96

Sehr nice, dass ich mich entschieden habe, den XONE:92 zunächst nicht zu kaufen - very nice :D
 
AW: Xone 96

IMHO wären 2 x USB an der Frontplate für 2 DJs durchaus ein schlagkräftiges Argument. Dazu evtl. noch TSP/Serato/Rekordbox-Lizenzierung... :D
 
AW: Xone 96

Schade, wird wohl nur ein Xone 92 mit eingebauter Soundkarte :(

Also wird ein Xone 92 mit den Effekten der dB Serie wohl für immer ein Traum bleiben.
Das würde auch gar nicht funktionieren da die DB-Effektserie nur durch den volldigitalen Aufbau funktioniert.
Sollte es tatsächlich beim 92 mit Soundkarte bleiben wäre es doch eine herbe Enttäuschung, da man Chance verpasst hätte ein paar sinnvolle Ergänzungen vorzunehmen. Der 4D wurde auf Basis des 92 gebaut, die Filter wurden sogar noch verbessert. Naja vielleicht folgt ja auch dort ein Nachfolger, so eine Art 4D/K2 Kombi.
Ich verstehe die Politik von A&H zur Zeit ohnehin nicht (wie auch die von NI). Die DB-Serie wird stiefmütterlich behandelt obwohl man mit dem DB4 ein Gerät herausgebracht hat welches seiner Zeit vorraus war. Man schien sich nicht sicher ob man nun analog oder digital fahren will und heraus kam der Hybrid PX5. Meiner Meinung nach nicht Fisch nicht Fleisch und nur für eine kleine Minderheit interessant.
Man hat den Eindruck dass eine gewissen Marktsättigung eingetreten ist, die die Hersteller lähmt und hindert richtig innovative Mixer zu entwickeln. Das letzte Gerät was mich letztendlich vollends überzeugt hat war der MP2015. Vielleicht schafft es Rane ja noch stärker in den high-class Massenmarkt einzusteigen. Innovation traue ich weder Pioneer noch A&H aktuell zu.
 
AW: Xone 96

Nennt mich altmodisch aber ich tu mich schwer mit der Vorstellung von Features, die Musik zu zerlegen/verändern/verfremden/effektieren/mischen, die es am Markt noch nicht gibt. Vielleicht müssen wir mal einsehen, dass unser Durst nach Neuem auch mal in der Entstehung gebremst werden könnte.
 
AW: Xone 96

Ich bedanke mich für die kurze Erklärung.

Ich sehe das ähnlich wie Bossa, Ich erwarte von einem Nachfolger nicht zwingend das alles technisch machbar hinein gepackt wird.
Und ehrlich gesagt will ich das gar nicht bei jedem Produkt. Für solche für Anwendungszwecke gibt es ja genug andere Produkte auf den Markt.
Es gebe im bestehenden Sortiment von A & H ja bereits Kandidaten die in den Startlöchern für eine Auffrischung stehen, An vorderster Front natürlich die DB reihe.
 
AW: Xone 96

@Laserbeam

Aber genau das ist doch der Fall beim PX5.
Soweit ich weiß ist der doch auch analog und hat trotzdem die Effekte von db Serie (oder zumindestens ähnliche)

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege
 
AW: Xone 96

@Laserbeam

Aber genau das ist doch der Fall beim PX5.
Soweit ich weiß ist der doch auch analog und hat trotzdem die Effekte von db Serie (oder zumindestens ähnliche)

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege
Vergleiche mal die Effekte zwischen dem PX5 und dem DB4. Ich sehe da Welten dazwischen. Zusätzlich ermöglicht der volldigitale Aufbau Variabilität, z.B. mit dem Rotary Mode. Bezüglich der Customization hätte der DB4 so viel Potential gehabt und A&H hat das Gerät so stiefmütterlich behandelt, dass es jetzt zu spät ist für Nachbesserungen. Firmware-support wurde eingestellt. Daher auch gut möglich dass etwas neues kommt. Bringt man ein digitales Gerät vor Pionner heraus (900 Nexus 3 oder sowas z.B.) könnte man möglicherweise einen größeren Markt erschließen.
 
AW: Xone 96

Ich stelle mal die Behauptung auf dass nur wenige an einem Fall digitalen 92 oder eben 96 interessiert wären. Gerade das voll analoge ist doch ein Kaufgrund diese Produktreihe.
Zumindest geht es mir dabei so.
 
AW: Xone 96

Ich stelle mal die Behauptung auf dass nur wenige an einem Fall digitalen 92 oder eben 96 interessiert wären. Gerade das voll analoge ist doch ein Kaufgrund diese Produktreihe.
Zumindest geht es mir dabei so.
Richtig, deswegen war ja meine Aussage auf die DB-Reihe bezogen. Beim 92/96 sehe ich es genauso, vollanalog sollte er sein.
 
AW: Xone 96

Die Farbe scheint ja wieder die von den 92 UK Modellen zu haben. Bin gespannt ob der 96 auch wieder in GB hergestellt wird, wie auch der Model1.
 
AW: Xone 96

Der markt ist auch übersättigt,was Allen and Heath betrifft so haben sie mit dem px5 daneben gelangt,ebenso mit dem 43er.der Xone 23,Db2 und Xone92 sind meiner Meinung nach die ausgereiftesten Mixer der rest nix ganzes und halbes.
Px5 nur 1 Filter sektion bei der Preisklasse wie der 43er und da beginnt eben der mix und es stehen zu viel auf der Matte.Wobei der db2 auch wieder oft verkauft wird was ich persönlich nicht vertsehen kann.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
156
Netwizard
N
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207

Neue Themen


Zurück
Oben