Allen & Heath Xone DB2 – Diskussion

Stimmt alles. Nur die Verarbeitung ist für Allen & Heath unterirdisch. Dazu kommt, das die Treiber gerade für den Mac öfters Probleme machen.

Also Verarbeitung scheint mir top zu sein... Mir ist nichts negatives aufgefallen.

Habe auch einen Mac. Mit dem neuen Treiber und der neuen Firmware habe ich eigentlich keine Probleme
 
Die Druckknöpfe gehen sehr schnell kaputt. Das merkt man aber natürlich erst wenn man den länger hat.
Auch sind oft die Potis nicht ordentlich verbaut. Sitzen oft schief und stimmen nicht mit den Markierungen auf der Faceplate überein.
Ganz oft schleifen die potis auch. Was für einen Mac hast du? Also aus welchem Jahr? A&H hatte es sogar zugegeben das es Probleme mit Macs (allen voran Mid2012 und ich glaube bis 2013) und diese auch nicht mit Firmware und Treiber Updates behoben werden können.
 
Einen Mac Pro... Ist bestimmt schon 5 Jahre alt. Weiß jetzt aber nicht genaues Kaufdatum. Hatte aber demletzt ein OS Upgrade gemacht. Bin jetzt auf High Sierra.
Mit dem Pult in Verbindung mit Traktor bisher keine Probleme.
Nur das OS braucht ewig, von Startup bis zu Traktor Screen. Das ist schon krass...

Hmm muss mal bei mir das Pult nochmal prüfen. Mir sind keine Markel aufgefallen. Bestimmt sind das eher Chargen Probleme...
 
Hatte jemand Probleme mit dem record out Ausgang?
 
Habe über cinch das Pult mit der Anlage verbunden... Also rec out...

Heute kommt da kein anständiger Ton raus... Viel zu leise und mit knacken
 
Also folgendes habe ich jetzt analysiert...

Anlage ist OK. Cinch Kabel OK... Habe es mit einer anderen Audioquelle versucht...
Eingänge sind OK... Am headphone ist der Klang sauber...

Jetzt musste ich kreativ sein, da ich beschränkte Test Geräte hatte.

Also Rec Out Ausgang auf einen Kanal im Mixer gelegt und mit Kopfhörer gehört... Ton war kacke...
Kopfhörer nacheinander in die Booth Out Ausgänge gesteckt. Auf beiden Ausgängen war der Ton sauber.
Für den Master Ausgang hatte ich leider keine Testgeräte, aber ich nehme an, dass nur der Cinch Rec Out kaputt ist.

Das ändernden der Quelle in den Setting... Headphone oder Mix, hatte keinen Unterschied gemacht.

Weiß jemand wie lange es Garantie auf A&H Geräte gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Gerät willst du den Aufzeichnen?
In den Einstellungen hast alles ausprobiert?
Hab den bei mir noch nie getestet.
 
Habe über cinch das Pult mit der Anlage verbunden... Also rec out...

Habe über diesen Ausgang den Mixer an der Hifi Anlage. Da das ein cinch Ausgang ist und die Anlage einen cinch Eingang hat.

Die Aufnahme mache ich intern über Traktor.

LG
 
Servus,
Wie heißt denn der Eingang an deine Anlage?

Hey,

Der Eingang heißt Audio oder so. Ist ein cinch Eingang. Aber egal, anscheinend habe ich es nicht klar genug geschrieben, es hatte alles wunderbar funktioniert. Aber vor ein paar Tagen kam plötzlich kein anständiger Ton mehr aus dem Ausgang.

Wiw ich bereits zufor geschrieben habe, ist denke ich Anlage und Kabel zur Anlage OK.

Ixh vermute dieser Record Aus Ausgang ist defekt.
 
Sorry ein Fehler meinerseits, wollte eine weitere Ursache der Störung ausschließen habe zu spät gelesen das du auch andere Audio Quellen am Verstärker ausprobiert hattest.
Dann scheint doch leider dein DB zwei Der Querulant zu sein
 

Neue Themen


Zurück
Oben