Allen & Heath Xone DB4

@Jan: Damals hatte ich mich auch für den Xone DB4 interessiert, nachdem mir aber die Potis zu leichtgängig waren und ich das ganze Effekt-System nicht so toll fand, kaufte ich mir damals einen DJM 800.
Nach 8 Jahren werde ich ihn jetzt verkaufen, weil ich mir ein neues NXS2 Setup geholt habe.
Hatte mit dem Mixer aber durchweg keine Probleme, außer dass die LED vom Sweep FX nach 7 Jahren ausgefallen ist, wobei ich das noch als OK einstufe - ungewolltes Rauschen finde ich da schon schlimmer.
 
Hallo.

Gibt es beim DB4 eine Einstellung, dass man in den Kopfhörern die Signale mit EQ vorhören kann?
Wenn ich bei Channel 1 cue, höre ich in den Kopfhörern, wenn ich z.B. den Bass rausdrehe. Bei den anderen Kanälen ist das nicht der Fall.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen :)

MFG
 
Hallo.

Gibt es beim DB4 eine Einstellung, dass man in den Kopfhörern die Signale mit EQ vorhören kann?
Wenn ich bei Channel 1 cue, höre ich in den Kopfhörern, wenn ich z.B. den Bass rausdrehe. Bei den anderen Kanälen ist das nicht der Fall.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen :)

MFG

Dazu muss im FX-Setup je Channel der EQ Wert auf "Pre FX" gestellt werden, bei "Post FX" funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut Bø ...

hier fehlt einfach immer wieder ein "Danke" und/oder ein "gefällt mir " Button.

OT:
Wem schreibt man denn da an ? Hab schon paar Mod's angeschrieben,wegen andern Sachen. Bekommste noch nicht ma ne Antwort.
 
@BØRJE

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den Mixer jetzt seit einer Woche und bin völlig begeistert :D
 
Bestes Mischpult auf dem Markt. Obwohl fast 5 (?) Jahre alt.

Andere Frage in die Runde: vermutlich werde ich die db4 auf nem Rooftop-Event dabei haben und da wird sie von 16:30 bis 22.00 Uhr laufen. Habe mal von Überhitzungsproblemen gehört. Schwarmeinschätzung: Wie gross seht ihr die Gefahr dass mir das Pult iwann aussteigt?
 
Glaube die längste Dauer waren bei mir knapp 8h Laufzeit, war nie mehr als handwarm, war allerdings auch nicht auf einem Dach mit direkter Sonneneinstrahlung.
 
Hatte auf dem Linefader auf CH2 Faderbleeding und habe daher das System mal auseinandergenommen, geprüft und ordentlich mit Kontaktspray gereinigt. Den Fader kann man übrigens von der Platine schieben, ich hatte erst die Befürchtung, dass ich löten müsste, hat sich dann aber zum Glück nicht bewahrheitet. Hat auf jeden Fall ausgereicht, das Bleeding ist verschwunden.

Ansonsten ist noch wissenswert, dass die 4 großen Wet/Dry Regler über eine Mutter verschraubt sind, alle anderen Potis usw. sind nur gesteckt.









 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben