alles über deutschland, weissdu ey!

Kinners, ihr DEUTSCHEN schockiert mich wirklich immer wieder... Hört mal, in Luxemburg haben wir 40 % Ausländer! 70 % in vielen Vierteln der Hauptstadt. Na und? Ich versteh mich trotzdem mit denen. Ja, diese Einwanderer neigen villeicht manchmal dazu, einen anzupöbeln. Ja, das tun die Luxemburger(gegebenenfalls die Deutschen ) auch! Hört mal, als ob jeder von euch voll integriert wäre... Nee, ehrlich mal, habt ihr eigentlich aus der Periode von 33-45 gar nix gelernt? Ich hab eigentlich immer geglaubt das gerade die Deutschen es besser wissen müsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich aus der Periode von 33-45 gar nix gelernt?
Ich hasse es mit den Geschehnissen in Verbindung gebracht zu werden!
Ich komme aus einer ganz anderen Generation und habe eigentlich nichts mehr damit zu tun!! Hältst du auch den Franzosen Napoleon vor?
Nene ganz ehrlich es ist nunmal ein Problem und ich glaube hier hat eigentlich keiner was gegen Ausländer, sondern gegen die Leute, die sich einfach nicht benehmen können in diesem Land! Das sind halt zum Großteil Ausländer.
 
wow! langsam finde ich den thread gut. vor allem interessant, wie sich ganz radikale meinungen mit nüchternen betrachtungen abwechseln. macht weiter!
 
Sorry, aber bei ausländer raus seh ich rot... mein vater hat seine halbe Familie in Auschwitz verloren, nur weil irgendwelche dahergelaufene Blondhaarig-Blauäugige geglaubt haben, alles was nicht integriert wäre, müsse vergast werden. Sorry, aber bis dahin und net weiter
 
tranqui schrieb:
mal 'nen bösen provo-thread starten :D

tranqui schrieb:
hätte ich gewusst, dass sich der großteil hier so niveaulos beteiligt, dann hätte ich den thread nicht aufgemacht...

:confused:

naja egal.......

fakt ist, dass es für mich sehr traurig ist mitanzusehen, wie schnell sich die heutige generation polarisieren läßt....wie schnell sie zu dem einfachen mittel des kategorisierens greifen.... wo ist das problem, wenn eine frau privat einen kopftuch tragen möchte? ich meine ok, wenn es um das tragen von kopftüchern im öffentlichen dienst geht, sollte da man schon darüber diskutieren können, sehe ich vollkommen ein. wenn sie aber privat welche tragen wollen, mein gott, ja und? du mußt dir ja keine mit kopftuch nehmen!
wo ist das problem, dass manche menschen sich ihre traditionen erhalten möchten? ist das verwerflich? zumal die heutige und die kommenden generationen wesentlich anpassungsfähiger sein werden, weil es in der natur der dinge liegt? also ist es nicht besser, einfach das beste daraus zu machen und multi-kulti wahr werden zu lassen? es wird immer schwarze schafe geben, genauso wie es kein modernes land mehr schaffen wird, zu 100% reinrassig zu sein, nicht einmal die türkei und das ist gut so....

also würde ich es in zukunft lassen, solche videos zu posten und damit unnötige rassistische diskussionen zu führen......
 
Hier in Offenburg leben ziemlich viele Spätaussiedler aus Osteuropa, zumeist Russlanddeutsche. Die Statistik belegt, dass diese Spätaussiedler mehr Straftaten begehen, als der Rest der Bevölkerung.
Man kann jede Woche von 1 oder 2 schweren Straftaten in der Zeitung lesen, die von Spätaussiedler begangen wurden.
Jedoch wird hier viel Geduldet und oft wird nicht konsequent durchgegriffen, seitens des Gesetzgebers. Häufig werden für die Jugendliche, die sehr gewaltbereit sind, nur milde Strafen wie Sozialer Dienst in Betracht gezogen.
Ein emigrierter Spätaussiedler, der die 50 überschritten hat, hat selbst zu mir gesagt:"was meine Landsleute sich hier zum Teil leisten, ist unverschämt und gehört sich nicht! Man sollte da viel härter durchgreifen."
Die frage bleibt wohl nur wie?
MfG
 
ja mit Ausländer raus war wirklich ein wenig sehr hart ausgedrückt.
ich war im Arbeitslager Buchenwald und mir is wirklich nen kalter Schauer über den Rücken gelaufen. So etwas krasses sieht man selten.
Trotzdem vertrete ich die Meinung, dass man die Menschen, die sich hier nicht integrieren und wirklich einfach ein anderes Leben hier führen und auch oft kaum der deutschen Sprache mächtig sind nach mehreren Jahren hier in Deutschland, das Land verlassen sollten.

Ich hab ja nicht über ein Kopftuch geredet, sondern über ne komplette Verschleierung wo nurnoch die Augen rausschauen und dazu kein Wort Deutsch sprechen oder verstehen.

[Ein Bekannter von mir wurde abgeschoben. Seine Eltern warn glaub ich Kriegsflüchtlinge und er lebte seit seinem 6. Lebensjahr hier.
Der war total nett, ging aufs Gymnasium, hatte sich angepasst, man merkte eigentlich nicht, dass er ein anderes Heimatland hat. Zuhause ham die öfters in ihrer Landessprache gesprochen, aber da ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Alle Familienmitglieder haben aber Deutsch gesprochen und das flüssig.
Jetzt mussten sie wieder gehen, weil sie ja nur Kriegsflüchtlinge waren und da gibts ja paar Gesetze wann man hier bleiben darf und sowas.
Dann wiederum sieht man hier wirklich komplett verschleierte Frauen durch die Gegend laufen, die kein Wort Deutsch sprechen.
Das ist total ungerecht. Deshalb sollten eben diese als zweites genannten wieder zurück ins Heimatland und Platz machen für solche wie meinen Bekannten.]
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ JaBa schrieb:
Jedoch wird hier viel Geduldet und oft wird nicht konsequent durchgegriffen, seitens des Gesetzgebers. Häufig werden für die Jugendliche, die sehr gewaltbereit sind, nur milde Strafen wie Sozialer Dienst in Betracht gezogen.

Du meinst, die bekommen mildere Strafen als hier geborene Deutsche, oder was?

Verstehe ich jetzt nicht... oder kritisierst du die deutsche Justiz, dass sie allgemein nicht hart genug "durchgreift"? Was hätte das mit Aussiedlern zutun?

Vik
 
Nein allgemein gesprochen. Oft wird viel zu Mild bestraft, sodass niemand abgeschreckt wird, und es oft zu Wiederholungstaten kommt!
 
Also ganz klar wer sich nicht integriert fliegt raus
das ist mir auch egal wie lange der hier lebt
wenn ich in die USA ziehe dann würde ich auch zusehen das ich perfekt englisch lerne
das hier leute rumlaufen die alles als provokation auffassen und meinen in der schule cool zu sein, weil sie aktzent haben und die Lehrer fertig machen kann man gleich abschieben oder in den Knast schicken
Mag sein,dass das sehr hart wirkt, aber ich finde sowas wie den kleinen miesen WI**ER in dem Video muss ich mir hier nicht bieten lassen.
Leute die sich hier integrieren und sich ordentlich verhalten(ich will auch keinen nach einem Autounfall den er verursacht hat abschieben)
sollen bleiben alle anderen RAUS!!!!
 
yamin schrieb:
fakt ist, dass es für mich sehr traurig ist mitanzusehen, wie schnell sich die heutige generation polarisieren läßt....wie schnell sie zu dem einfachen mittel des kategorisierens greifen.... wo ist das problem, wenn eine frau privat einen kopftuch tragen möchte? ich meine ok, wenn es um das tragen von kopftüchern im öffentlichen dienst geht, sollte da man schon darüber diskutieren können, sehe ich vollkommen ein. wenn sie aber privat welche tragen wollen, mein gott, ja und? du mußt dir ja keine mit kopftuch nehmen!
wo ist das problem, dass manche menschen sich ihre traditionen erhalten möchten? ist das verwerflich? zumal die heutige und die kommenden generationen wesentlich anpassungsfähiger sein werden, weil es in der natur der dinge liegt? also ist es nicht besser, einfach das beste daraus zu machen und multi-kulti wahr werden zu lassen? es wird immer schwarze schafe geben, genauso wie es kein modernes land mehr schaffen wird, zu 100% reinrassig zu sein, nicht einmal die türkei und das ist gut so...
ich habe nichts, aber absolut NICHTS, über kopftücher und dergleichen gesagt. ich würde es niemandem verbieten, seine traditionen zu hüten, und mich stören auch keine frauen mit kopftüchern. um gotteswillen, wo denkst Du hin! was mich stört, und was das von mir gepostete video zeigt, ist die junge generation, die allem anschein nach in einem konflikt zwischen dem von den eltern vermitteln wertesystem und den hierzulande herrschenden standards steckt, und es nicht schafft, einen kompromiss zu finden.
 
ich habe auch nicht dich gemeint tranqui, was die kopftuch-geschichte betrifft... :) aber mal ganz ehrlich, wenn es diese rechtsradikalen ansichten nicht gäbe, die vielerorts vertreten werden, würde die integration einfacher von statten gehen.... alles andere wäre wie eine einseitige liebe, die nunmal nicht funktionieren kann..... auf gut deutsch gesagt, wenn es hier in diesem thread um ernsthafte dialoge ginge, in denen es nicht nur weiß oder schwarz gibt, könnte er sogar mir spaß machen...
ot:
mir macht im moment diese nachricht mehr sorgen:

http://www.szon.de/news/politik/vermischtes/200612051012.html
 
yamin schrieb:
aber mal ganz ehrlich, wenn es diese rechtsradikalen ansichten nicht gäbe, die vielerorts vertreten werden, würde die integration einfacher von statten gehen.... alles andere wäre wie eine einseitige liebe, die nunmal nicht funktionieren kann.....

WORD
 
DJ JaBa schrieb:
nur milde Strafen wie Sozialer Dienst in Betracht gezogen.
Ja genau Schluss mit der Kuschelpädagogik! Rein in den Knast mit den Kindern! Das schreckt ab! Das sieht man ja: In Amerika steigt die Anzahl der Morde so langsam an, dass es noch Amerikaner gibt - dank der Todesstrafe...

Wir reden hier gerade primär über Jungendliche bis ca. 18 Jahre, richtig? Also Kinder! Was haben die denn für Gelegenheiten in ihrem Leben gehabt irgendeinen Weg zu wählen? Über die Hauptschule im Block zu einem differenzierten Weltbild?
Wer sich nicht integriert soll zurück dahin wo er her kommt - was will er hier? Na klar doch! Wer hat denn vor Jahrzehnten diese Menschen hier her geholt und unter unmenschlichen Bedingungen in Baracken an den Fabriken gesperrt und für einen Hungerlohn ausgebeutet? Wer hat denn unseren Aufschwung in diesen Jahren mit seiner Arbeitskraft mit ermöglicht?

Versteht mich nicht falsch, Ausländer sollen sich integrieren, das ist wohl im Endeffekt im Interesse aller. Aber glaubt ihr wirklich, dass diese Menschen eine Wahl haben?
Vielleicht wachen die Deutschen auf, wenn auch bei uns die Autos in den Vorstädten brennen.

Und mal ganz allgemein: Warum schaffen es die Meisten noch nicht mal zu verstehen, dass dieses Video ein Spaß ist? Finde da werden die kulturellen Differenzen ganz gut aufs Korn genommen.
 
ja, hab' ich auch schon woanders gelesen. halte ich sehr viel von, sowas wäre hierzulande aber definitiv zu risikobehaftet - wie im artikel steht, angesichts der westlichen zahlungsmoral käme ein solcher unternehmer nicht weit. die deutschen könnten da sehr viel von den bewohnern ärmerer länder lernen...
 
Zitat von yamin
aber mal ganz ehrlich, wenn es diese rechtsradikalen ansichten nicht gäbe, die vielerorts vertreten werden, würde die integration einfacher von statten gehen.... alles andere wäre wie eine einseitige liebe, die nunmal nicht funktionieren kann.....


nunja, dieser gangsta-trend hat wohl weniger mit mangelnder integration von ausländern, als vielmehr mit dem phänomen der neuen unterschicht die ja zz in aller Munde ist, zu tun.... es gibt ja schliesslich auch unwahrscheinlich viele in Dtl geborene kiddies die jetzt einen auf harten crackdealenden mother****er machen.
auf jeden fall ist das aber ein immer größer werdendes problem ihmo, es gibt zb bei uns in der fussballliga kaum mehr ein spiel, bei dem man sich nicht anhören muss : "hey alda wenn du misch nommal faulst stesch isch disch ab und ****e deine mutter!" egal ob des jetzt von nem kleinen türken, oder einem auf türke gepolten deutschen kommt, mich nervts einfach tierisch.
 
tranqui schrieb:
ja, hab' ich auch schon woanders gelesen. halte ich sehr viel von, sowas wäre hierzulande aber definitiv zu risikobehaftet - wie im artikel steht, angesichts der westlichen zahlungsmoral käme ein solcher unternehmer nicht weit. die deutschen könnten da sehr viel von den bewohnern ärmerer länder lernen...

da hast du recht, zahlungsmoral ist hier wirklich das schlagwort, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass jemand der gebildet ist und quasi eine zweite chance erhält auch alles dran setzen würde, nicht mehr negativ aufzufallen.
warum die zahlungsmoral sich so entwickelt hat? gute frage, darüber könnte man auch mal diskutieren.......


in deutschland ist es leider so, dass du mit ziemlicher sicherheit erledigt bist, sollte dein name mal negativ in der schufa, creditreform, bürgel und wie die alle heißen auftauchen.... man ist ruckzuck im teufelskreis drin und kann dann z.b. nicht einfach in eine bank spazieren, weil man eine geschäftsidee hat und das arbeitslosen-dasein satt hat......ok alternative wäre z.b. die ich-ag gewesen, die nicht zu ende gedacht war.

eine traurige geschichte und einer der vielen tatsachen, warum deutschlands bürger immer mehr verarmen.......darüber könnte man stundenlang diskutieren....

auswertung von 2004 und es ist nicht besser geworden:

http://www.krisennavigator.de/akfo108-d.htm

hier ein auszug:

Abbildung 1: Eidesstattliche Versicherungen von Privatpersonen in Deutschland von 1998 bis 2004 (jeweils 1. Halbjahr)

wo soll die shice hinführen
 

Anhänge

  • buergel_versicherungen.jpg
    buergel_versicherungen.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion:
Nix! Da halte ich mich gerne zurück :rolleyes:

Zum Video: Ist mMn kein Fake. Das Gelächter im Hintergrund ist von mindestens genau so hirnlosen Typen wie der Typ vor der Kamera. Kenne selber genug von diesen armseeligen Kreaturen. :mad:

Zum wasauchimmer:
Ich bin Türke (1980 in D geboren, seit 2005 mit deutschem Perso) und Stolz auf meine Länder... sowohl Deutschland, als auch die Türkei. Das Selbe gilt auch für die Vergangenheit dieser beiden Länder. Schließlich gibt es in Deutschland auch eine Vergangenheit nach 1945 - und eine in der Türkei nach 1923.
Beschämend - auf beiden Seiten - finde ich das Verhalten der asozialen Spastiker (sorry für den Ausdruck).
Auf der einen Seite die nationalsozialistischen, auf der anderen die fundamentalistischen Hinterwäldler.
Beide Gruppen stellen (zum Glück) nur einen "klitzekleinen" Teil der jeweiligen Bevölkerungsgruppe dar... dienen aber leider außerhalb ihrer Landesgrenzen auch als jeweiliges Aushängeschild :mad:

In diesem Sinne... Friede, Freude, Eierkuchen... und eine gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben