!!! ALLGEMEINE ANSAGE !!!

B

Bamm-Bamm

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Also, da ich schon ca. 9 Jahre als Deejay nicht nur zuhaus sondern auch fast jedes Wochenende auf Hardcore-Partys in Clubs und Diskotheken auflege kann ich JEDEM der sich in Betracht zieht, Turntables zu kaufen IMMER zu den Technics zu raten. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Zum einen zählen da die Faktoren LANGLEBIGKEIT, ZUVERLÄSSIGKEIT, BELASTBARKEIT UND DIE TATSACHE, DASS ZU 99,9 % IN JEDEM CLUB, DISCO, etc. TECHNICS GENUTZT werden.

Zum anderen kann ich persönlich es nicht verstehen, wenn sich Leute hier so äußern, daß man sich doch als ALTERNATIVE zum Technics doch lieber die Vestax,Numark,Omnitronic, etc. zulegen soll. Zumal die von Vestax und Numark vom Preis her nur knapp bzw. über dem Preis der Technics bewegen.

Letztendlich muß ich sagen, daß wenn sich jemand dazu entschließt, DEEJAY zu werden, er sich auf JEDEN Fall Technics, ein gutes PROFI-Mischpult (Dateq, KME, PIONEER,etc.) und Concorde Systeme Pro oder DJ zulegen MUSS.
Für diejenigen, die wirklich nur zuhaus den Deejay spielen wollen langen z.b. die Reloops 3000/4000 oder der Gemini PD 2000/2100 als Turntables.

DIES IST ALLES FAKT UND NICHT GETÜRKT !!!

C YA ALL BACK IN HELL !!! HAPPY MIXING, DEEJAY'S und die, die es werden möchten !!!
 
Also das Satement ist ja wohl nicht Dein Ernst....das klingt gerade so als würde n ur jeman der Technics besitzt und ein teuers Mischpult ein guter Dj werden....das Equipment ist nicht alles....die Feinfühligkeit eines Djs ist wesentlich wichtiger....
 
Mal so einfach meine Rechnung als Newbie:

Kann knapp 2000 DM auftreiben, am besten weniger für mehr Platten.

Also was kauf ich mir?

Nen gebrauchtes Pioneer 500er sowie 2 400er XL.

Ich würd mir ja sofort die technics holen hätt ich mehr Geld, und noch nen halbes Jahr warten und sparen will ich auch nicht. Also erstmal 400er kaufen (die ich wahrscheinlich dann an einen Frteund loswerden kann) und später dann technics.

Schon klar das man damit am besten arbeitet nur meistens haperts wohl am Geld... :-(

(mit dieser Lösung hab ich zwar scheiss Turnies aber nen Mixer den ich nie neukaufen muss... max. neue Fader.)

(de) kaltekuh
 
Hast du mal nachgesehen wieviele Threads es zu diesem Thema bereits gibt? Ich finde es überflüssig hier einen neuen zu eröffnen!
Außerdem sollte jeder selber wissen was er sich zulegen MUSS!


...Gigolo
 
Hab dir gerade in deinen Thema: "Gleichlaufschwankungen" was dazu geschrieben.

Außerdem behaupte ich meine Meinung nicht nur. Klar das man um Deejay zu werden ein wenig Feingefühl fürs mixen haben muß. Ich habe aber auch schon Freunden von mir mit Rat und Tat zum Thema mixen beigestanden .... und nun können sie auch alle mixen !!! FAKT !!!
 
Scheints ja ein richtiger Held zu sein! ;-)
 
Also jetz sei mal ehrlich...ich habe auch genügend Kumpels die mit Nachbauten angefangen haben...und nun sind sie wirklich gut....und die waren mit den Dingern auch zufrieden. Jeder muss wissen was er macht....
 
Hat mit Held nix zu tun !!! Ich hab ERFAHRUNG und du Gigolo ??? Wie lange legste auf und noch besser: FÜR WENN ???
 
Außerdem sage ich ja nix gegen die Nachbauten. Ich sag nur was gegen Leute, die den ganzen Neuen hier ewig sagen: SCHEISS RELOOP, kauf lieber en Riehmenangetriebenen, oder GEMINI PD 2100/2400, oder NUMARK TT noch irgendwas !!!
Bevor ich mir doch einen von den Dinger holen würde, leg ich doch noch 200-300 DM drauf und hab das ultimo: den TECHNICS !!!
 
Ich lege seit 6 Jahren auf, bin Resident in einem Club, einer Bar und habe schon haufenweise eigene Veranstaltungen organisiert. In Thüringen hab ich bereits in vielen namhaften Clubs aufgelegt und das nicht nur einmal. Ich weiß wovon ich rede!


...Gigolo
 
Re: Wer wird denn gleich rumbrüllen...

...hier ist doch niemand schwerhörig. Ich glaube auch allmählich, das jeder verstanden hat, dass es Professionals gibt, für die kein Weg am 1210er vorbeiführt.

Also völlig überflüssig, das in einem neuen Thread nochmal rauszuposaunen. Ihr solltet nur allmählich damit klarkommen, dass andere Leute eben auch einmal anderer Meinung sein können.

Ich bin weiter der Meinung, dass es zuhause nicht zwangsläufig ein 1210er sein muss (klar ist es geiler!), Hauptsache im Club oder auf der Party, wo ich auflege, stehen Technics.

Und wer auflegen kann, braucht einfach das richtige Feeling - und mit dem schafft er dann auch die Umstellung vom Riemenantrieb zuhause auf den Technics im Club.

Ansonsten habe ich langsam genug von diesen selbsternannten Missionaren, die hier jeden mit aller Gewalt bekehren wollen.

Und wie sagte schon der Alte Fritz:

Es soll ein jeder glücklich werden nach seiner Facon!
 
Dann hab ich nur eine Frage an dich:

WÜRDEST DU DEN GANZEN NEUEN ALSO AUCH SAGEN SCHEISS RELOOP, KAUFT EUCH ALLE EN NUMARK FÜR 850,- ODER EN GEMINI 2100 (650,-) GEMINI 2400 (800,-) FÜR EUREN DJ-ANFANG ???
 
Du hast sicher Recht, Technics ist nun mal das Beste was es gibt. ABER, überleg doch mal wieviele Anfänger sich gebrauchtes Equipment kaufen. Da kostst ein Nachbau nur noch ca. 350,- . Das ganze x 2 = 700,-  2 gebrauchte Technics dagegen 1600 zusammen. Und das ist wohl ein kleiner Unterschied! Wenn du jetzt noch das Alter in Betracht ziehst, mußt du selber einsehen daß 1600,- (nur die Plattenspieler wohlgemerkt) für einen 15/16 jährigen ein bisschen zu heftig ist. Wenn man dann noch auf deinen Rat hört und sich einen 500er kauft, gebraucht sagen wir mal 1200,-, sind wir schon bei 3800,-. Is´n bisschen viel für einen Einsteiger, meinst du nicht?


...Gigolo
 
Klaro, bestreite ich ja nicht !!! Aber man sollte den neuen doch versuchen ein Mittelding zu geben. Oder nicht ??? Und so wie ich informiert bin (nicht nur so sondern auch durch Themen von hier) sind die Reloops 4000 oder der Gemini PD2100 nunmal das Mittelding !!!
 
Ich würde mal sagen, dass ich einer der besten Nachbauten hab den RP 4000 MK II.
Und ich frage mich wo du rechnen gelernt hast !!! Und wenn ich mir technics geholt hätte, hätte ich noch 1000 DM drauflegen dürfen und nich wie oben geostet 200-300 DM !!!!!
 
Les doch mal bei welchen Turnies du 200-300 DM drauflegen musst um nen Technics zu bekommen und dann sehen wir weiter ... Ich hab von den Geminis und den Numark geredet !!!
 
Immer das leidige Thema mit dem Geld.

Ich frage mich öfters warum alle Einsteiger gleich ein komplettes Set kaufen müssen. Für den Anfang reicht doch doch ein 1210er, ein billiges Mischpult und der heimische CD-Player völlig aus. Man kann zwar keine durchgehende Mixe machen (wer schafft das auch schon sofort), aber alle Standard-Mixtechniken kann man auf dem Turntable damit erlernen. Preislich liegt man mit der Lösung auch noch unter dem eines Sets mit Nachbauten.

Ist die Übungsphase abgeschlossen, kommt der zweite Technics dazu und fertig.
 
Also das kann ich nicht nachvollziehen, da macht das auflege nun wirklich keinen Fun mehr und man hört damit auf. Ich hätte spätestens nach 2 Monaten einen 2.en TT gebraucht und das auch nur weil ich am Anfang nicht so viel geübt habe. Und in ein oder 2 Monaten nochmal einen Tausendner locker machen ist bei den meisten nicht drin !!
 
Sorry, Leutz, aber so langsam gehen mir solche Diskussionen auf´n Senkel. :)

Ist hier jemand der mich versteht??? ;)
 
Bamm-Bamm,meinst du nicht auch,das nicht jeder der mixen will darauf hinarbeitet ein populärer dj zu werden?
Es gibt ettliche bedroom dj´s die einfach nur aus fun auflegen und dafür eine "ausreichende" Technik benötigen.

 
Genau deshalb hatte ich gefragt, ob man nur deejay zuhause spielen will, oder mal was höheres anstrebt. Klar sind die nachbauten für nur zuhause mixen optimal. Aber wenn jemand auch in Clubs oder Diskotheken auflegt, der wird den Unterschied schon merken. Is ja auch eh alles für die Katz. Jeder denkt halt anders und jeder sollte selber wissen was er tut. Aus Fehler lernt man ja bekanntlich !!! Trotzdem bin ich gern bereit, jedem der mich um meine Meinung oder Hilfe bittet weiterzuhelfen und mit Tips und Tricks zu versorgen. C YA ALL BACK IN HELL !!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben