C
ccg
Power-User
Hallo Community,
Ich weiss das coyote einen ähnlichen Thread geöffnet hat, aber der erfüllt nicht meine Fragen. Dieser Thread könnte auch seine Frage evtl. mit einschließen.
Also nun zu meinem Problem:
Ich persönlich höre gerne Trance/House/Techno/Elektro.
Wenn ich jetzt ein gewisses Lied höre, kann ich sehr schlecht einschätzen in welche Kategorie es passt.
Also grob kann ich das. Das zum Beispiel Underworld kein Trance ist nud Timo Maas kein Techo, ist mir klar.
Aber Trance wird ja auch wieder untergliedert
- Prog Trance (keine ahnung was das ist)
- Kommerz Trance (Damit kann ich was anfangen :-D)
etc etc
Auch im House und Techno gibt es viele Unterkategorieren.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand mal ausführlich erklären könnte, wie man eine Platte zuordnen kann und an welchem Merkmalen man einen Style erkennt und unterscheiden kann.
Das wars auch schon. Danke für die Tipparbeit eurer Seits
cya ccg
Ich weiss das coyote einen ähnlichen Thread geöffnet hat, aber der erfüllt nicht meine Fragen. Dieser Thread könnte auch seine Frage evtl. mit einschließen.
Also nun zu meinem Problem:
Ich persönlich höre gerne Trance/House/Techno/Elektro.
Wenn ich jetzt ein gewisses Lied höre, kann ich sehr schlecht einschätzen in welche Kategorie es passt.
Also grob kann ich das. Das zum Beispiel Underworld kein Trance ist nud Timo Maas kein Techo, ist mir klar.
Aber Trance wird ja auch wieder untergliedert
- Prog Trance (keine ahnung was das ist)
- Kommerz Trance (Damit kann ich was anfangen :-D)
etc etc
Auch im House und Techno gibt es viele Unterkategorieren.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand mal ausführlich erklären könnte, wie man eine Platte zuordnen kann und an welchem Merkmalen man einen Style erkennt und unterscheiden kann.
Das wars auch schon. Danke für die Tipparbeit eurer Seits

cya ccg