Allgemeine Frage zum DJ-Starterpack

T

tob993

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte gerne anfangen etwas Musik zu machen und würde gerne in die Musikrichtung Hardtechno und Hardcore gehen. Nach schnellem recherchieren habe ich auch schon ein einsteiger Set gefunden : https://www.pioneerdj.com/de-de/product/controller/dj-starter-pack/dj-packages/overview/. Da ich mich nicht wirklich mit dem Thema auskenne wollte ich mal nachfragen ob es denn ein geeignetes Set für die Musikrichtung ist, welche ich anstrebe.

Danke im Voraus.
 
Ist halt ein Einsteigerset. Das ist gut, um erste "Gehversuche" zu machen. Günstiger wäre es sicher, wenn du dir etwas Gebrauchtes kaufst und mehr Kohle investierst, wenn du gelernt hast, was DU zum Mixen brauchst.

Ich empfehle eher: einen günstigen Controller aus der Bucht kaufen, dafür in einen richtig guten Kopfhörer investieren und für zu Hause eine bereits vorhandene Stereoanlage benutzten und sonst halt eine günstig occasion kaufen.

Damit hast du alles, was es braucht und kannst ausbauen. Den Kopfhörer kannst du auch noch brauchen, wenn du mit dem Experiment nicht glücklich geworden bist.
 
Der WeGO ist zudem sehr abgespeckt, wenn Du wirklich das "Handwerk" erlernen möchtest rate ich Dir ebenfalls zu einem besseren Produkt, dieses dafür gebraucht (neuwertig) auf Ebay oder Co. ergattern. Mit Selbstabholung oder PayPal ist das heutzutage absolut kein Problem.

Von fabrikneuen Komplettsets rate ich generel ab. Nicht weil sie technisch schlecht sein müssen, aber das P/L-Verhältnis ist es defintiv. Dazu Wertverlust, wenn Du doch die Lust verlieren solltest. Und Du musst Dich mit allen Komponenten arrangieren, auch wenn Dir die Lautsprecher z.B. gar nicht gefallen oder benötigt werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben