allgemeine frage zum soundsystem

V

vmaxblow

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Mrz 2007
Beiträge
0
Reaktionen
0
Guten Abend.

Ich bin relativ neu in diesem Gebiet und wollte eure Meinungen/Ratschläge hören.


Welche Anlagen, Soundsystem, Turntables sind am besten für 250m²?

Was sollte man beachten, welche erfahrungen habt ihr damit gehabt.

Und um welche Preishöhe handelt es sich. Freue ich um jede Hilfe.
 
ich liebe solche threads:D :D :D

was hälst du davon uns wenigsten mitzuteilen was für musik du auflegen willst, wieviel kanäle der mixer haben sollte, soll damit nur hintergrund oder volle breitseite gedudelt werden, wieviel geld willst du ausgeben etc. etc.
 
Es soll eine Diskothek werden. Das soll heißen es soll getanzt werden, aufgelegte Musik usw.


Welche Preishöhe das ist weiß icht nicht, deshalb wollte ich mich erkundigen. In welcher Preisklasse ich mich befinde. Was ich mir für Boxen zu legen sollte für die obenerwähnten Ausmaße.
 
für beide Turntables kannst du 900€ einplanen (zwei mal rund 450€ für Technics SL-1210 MK2), für den Mixer nochmal 900€ (Pioneer DJM-600)...das wär dann das Standard Club-Equipment zum Auflegen mit Vinyl

bei der Anlage kommt es wirklich voll und ganz auf die Prioritäten an...wird's ein Club, wo bei den Parties die Musik im Vordergrund steht, sollte nicht daran gespart werden...wird's eine Discothek mit Einlass ab 16 und Mottoparties, wo die Kinder sich dann besaufen können und n bisl zu Charts und Schlagern abgehen, ist die Anlage eher zweitrangig...musst da also schon genauer erläutern
 
Ich bin relativ neu in diesem Gebiet und wollte eure Meinungen/Ratschläge hören.

Wenn ich keine Ahnung hätte und eine Disko aufmachen will, dann würde ich mich bei einem Akustiker beraten lassen. Einfach nur eine Anlage hinstellen, ist nicht. Da gibt es noch andere Sachen zu beachten, die Dir im Falle eines Falles teuer zu stehen kommen könnten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben