Allgemeine Fragen

Artus

Artus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Mai 2008
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo

Da ich mich nun endlich für 2 CD Player (CDJ 800 MK2) entschieden habe, habe ich nun ein paar allgemeine fragen, da ich bis Dato nur mit Vinyl und Timecode gemixt habe.

Welche Rohlinge (Marke) sind empfehlenswert?

Sind diese Rohlinge empfehlenswert? http://www.amazon.de/gp/product/B000SO897Y/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ESWVWKQBBF32D88YZ6X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Welche Brenngeschwindigkeit ist empfehlenswert?
Lieber Audio oder MP3 CD?

Ich weiß das dies warscheinlich nur ein weiterer "noobi" Thread ist, doch ich hoffe ihr wollt/könnt mir trotzdem helfen =)

Greetz
 
ich hab mal noch so ne frage.:
wenn man mixt hat man ja 2 leider eins sagen wir mal mit gesang und darunter soll jetzt ein anderes lied mit mello.

wo bekomme ihc dieses lied mit der mello her und wie nennt man diese lieder?
 
ich hab mal noch so ne frage.:
wenn man mixt hat man ja 2 leider eins sagen wir mal mit gesang und darunter soll jetzt ein anderes lied mit mello.

wo bekomme ihc dieses lied mit der mello her und wie nennt man diese lieder?

Äh... Hä? Ich glaub, du solltest dir erst mal Musik anhören, bevor du solche Fragen stellst... Denn es gibt reichlich viele Tracks, die Melodie und Gesang vereinen...

Ansonsten gibts oft sogenannte "Vocal Remixes" (also Stimme + Melodie) oder "Dub Mixes" (Melodie ohne Stimme)...

Wenn du was völlig anderes wissen wolltest, dann stell deine Frage bitte so, das man es auch versteht!
 
Von der Rohlingmarke hab ich noch nie was gehört. Benutze für meine CDJ 400 Intenso Rohlinge und brenne auf max Speed.
Ka ob dir das weiterhilft. Die Tracks mit reinem Gesang heißen Acapelle und die Tracks oft nur mit Melodie Instrumental.
 
Die Sony Rohlinge auf 12 facher Geschwindigkeit - bisher nie Probleme mit meinen 1000-er gehabt!
 
Ich hab Verbatim Rohlinge, von saturn...
 
Verbatim-Rohlinge (50er-Spindel 8,99 € im Media Markt / gibts sogar in bunt:d)---> 48fach gebrannt ---> werden von meinen 1000ern und dem 800er problemlos gefressen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tevion Billig Rohlinge vom Aldi oder Lidl, weiß grad nich genau von welchem der beiden ich sie mir mal gekauft hab, werden auch ohne Probs gefressen. :)
 
Ich benutze die bedruckbaren Verbatin Rohlinge. Finde weiß irgendwie besser als diese gelabelten Rohlinge.
 
Hallo

Da ich mich nun endlich für 2 CD Player (CDJ 800 MK2) entschieden habe, habe ich nun ein paar allgemeine fragen, da ich bis Dato nur mit Vinyl und Timecode gemixt habe.

Welche Rohlinge (Marke) sind empfehlenswert?

Sind diese Rohlinge empfehlenswert? http://www.amazon.de/gp/product/B000SO897Y/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ESWVWKQBBF32D88YZ6X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Welche Brenngeschwindigkeit ist empfehlenswert?
Lieber Audio oder MP3 CD?

Ich weiß das dies warscheinlich nur ein weiterer "noobi" Thread ist, doch ich hoffe ihr wollt/könnt mir trotzdem helfen =)

Greetz

Kommt viel auf deinen Brenner an. Bei älteren CD Brennern gibts schonmal Probleme Audio-CDs schnell zu brennen. Abspiel-Probleme wegen unterschiedlicher Rohlinge hatte ich selber noch nie!
Welche Geschwindigkeit Du nehmen solltest musst du ausprobieren, am besten mit 2verschiedenen Playern (ein Guter und ein **********) die unterschiedlich schnell gebrannten CDs abspielen und die Geschwindigkeit, die auf beiden einwandfrei läuft für die Zukunft übernehmen.

Wenn du gute Musikqualität willst (ich sprech jetzt nicht von 128kbs Trax) solltest du Audio vorziehen! mp3 ist halt komprimiert...

Gruss, T.
 

Neue Themen


Zurück
Oben