Allgemeine Pflege

D-Jax

D-Jax

Subsonic Lover
Mitglied seit
29 Jan 2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ort
Schleswig Holstein
Da ich über die "Suchfunktion" leider nicht viel über das Thema "Pflege" gefunden habe, frage ich jetzt nomma extra nach:
Wie sollte man seinen Mixer pflegen??? Einfach nur mit einem tuch nach dem Gebrauch abdecken??(Staubpartikel etc.) Was würde einem turnie ma gut tun???( vielleicht aussaugen??)


Thanx schonma im vorraus

Greetings D-Jax
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ein Wort: Swiffer!

Die Fader ab und zu mal mit Druckluft ausblasen. Bierflecke auf der Oberfläche nach einem harten Partyeinsatz mit Alkohol entfernen.
 
G

Gast1678

Guest
Also, ich bedecke meine Anlage (Turntables und Mixer) generell mit nem Tuch/ Decke und das seit anfang an. Staub sammelt sich jedoch trotzdem ein bischen an. Daher nehme ich dann meinen Staubsauger und steck einen möglichst schmalen Aufsatz drauf und sauge alles vorsichtig ab. Der Staub der nicht weh geht wurd mit einem Fenstertuch (gibts im Handel) das Fuselfrei ist, abgewischt. Du kannst auch blos ein Tuch benutzen. Mein Tuch ist recht klasse, da es irgendwie antistatisch ist un eben auch keine Fusel zurücklässt.
 
G

Gast1443

Guest
Also ich nutze einen Speziellen Staubsuageraufsatz um den Staub abzubekommen. Dieser Aufsatz hat vorne Nylonhaare die sich statisch aufladen und so den Staub und Schmutz anzeihen, so kommt zwischen alle Potis und Fader....
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Ich decke mein Equipment immer ab und hab bisjetzt noch keinerlei Probleme gehabt :)
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
bei TT okay aber wie deckst du deinen mixer ab??

musst du mir mal erklären

legst du enn tuch drüber?

ich hab das prob wenn ich das zeug abdecke dann steht das unbenutz rum nur wenn die deckel ab sind stell ich mich aller stunde dran ;)
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Auch mit einem Tuch, das ganze sieht net grad schön aus, aber es bringt schon was, muss mir jetzt auch mal überlegen was es noch für ne Möglichkeit gibt.

Cu Alex
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Ich hab da nur ein Tuch drüber, wenn ich längere Zeit weg bin.
Zur Reinigung:
Staubsauger, Staubtuch, manchmal auch mit nem feuchten Lappen.

@ slex

Wie wärs mitm Case? Sieht besser aus, als ein Tuch.
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Und teurer :)

Aber ist en guter Schutz.

Möchte aber etwas das mir auch richtig gefällt und das hab ich bisjetzt noch net gefunden.

Aber das wird schon :)

Hab mir mal überlegt ne riesige Fahne (ne griechische, logisch wenn man Grieche ist :) ) zu kaufen und dann drüber zu legen.

Aber wie gesagt mal schauen,

cu Alex
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Griechische Flagge ist ok...
Aber 'ne Deutsch wäre dann wieder etwas komisch, oder?
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
hab noch ne große heineken flage und wenn ich groß meine dann meine ich das auch die hing mal auf nem tennis platz )naja jetzt net mehr ;))

das wäre doch stylisch
 
F

fendee

Member
Mitglied seit
12 Jul 2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
bei Karlsruhe
Zur allgemeinen Pflege würde ich vielleicht noch dazuzählen, selten mal die Fader (Mixer und Turntables), Kontakte und Verbindungsteil (System --> Turntable) mit edlem Kontaktspray zu reinigen. Zur Reinigung der Kontakte am Tonarm einfach Wattestäbchen m. Kontaktspray befeuchten!
Naja, und die Oberfläche is wohl am besten mit nem weichen, leicht feuchten Wischtuch sauber zu machen. Ich deck nix mit Tüchern zu (sieht ja aus wie im Leichenhaus??!!) und das ganze rennt jetzt schon seit über 8 Jahren ohne nennenswerte Zwischenfälle :)
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Was kann man so an Kontaktspray empfehlen, gibts da ne große Auswahl?

Wenn ja, welches hilft am besten?

Cu Alex
 
D

dj slimp

Active member
Mitglied seit
23 Sep 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Staubsauger bringt nich viel, du saugst den staub auf und 80% von ihm kommt wieder per lüftung hintenraus, dann hast du den staub im zimmer...

am besten jeden sonntag mit feuchtem tuch abstauben!
 
F

fendee

Member
Mitglied seit
12 Jul 2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
bei Karlsruhe
@ Slex : Auswahl an Kontaktsprays gibt es schon. Hab jetzt 3 verschiedene probiert.Einmal das "normale" (weise Dose,blaue Schrift) Gibts in jedem Elektronikladen. Dann von selber Herstellerfirma Kontakt "Gold", was wohl das beste Preis-leistungsverhältniss aufweist, und dann hab ich mal in Stuttgart in so´nem DJ-elektronikladen eins gekauft, das is echt Hammergeil.
Nennt sich "DeoxIT" Caig Labs D5 mini-Spray ! puuuh, was für´n Name. Die Dose ist wirklich Miniklein (20ml) und gekostet hat das Teil damals glaub 20 oder 25 DM. Hatt aber am längsten frei von Staub gehalten, da speziell "Antistatisch" !
Oder du probierst mal en ganz anderes und postest deinen Meinung :)
Sie haben die Wahl :-D

Greetz
 
 
Oben