Allgemeine Pflege

D-Jax

D-Jax

Subsonic Lover
Dabei seit
29 Jan 2003
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ort
Schleswig Holstein
Da ich über die "Suchfunktion" leider nicht viel über das Thema "Pflege" gefunden habe, frage ich jetzt nomma extra nach:
Wie sollte man seinen Mixer pflegen??? Einfach nur mit einem tuch nach dem Gebrauch abdecken??(Staubpartikel etc.) Was würde einem turnie ma gut tun???( vielleicht aussaugen??)


Thanx schonma im vorraus

Greetings D-Jax
 
Ein Wort: Swiffer!

Die Fader ab und zu mal mit Druckluft ausblasen. Bierflecke auf der Oberfläche nach einem harten Partyeinsatz mit Alkohol entfernen.
 
Also, ich bedecke meine Anlage (Turntables und Mixer) generell mit nem Tuch/ Decke und das seit anfang an. Staub sammelt sich jedoch trotzdem ein bischen an. Daher nehme ich dann meinen Staubsauger und steck einen möglichst schmalen Aufsatz drauf und sauge alles vorsichtig ab. Der Staub der nicht weh geht wurd mit einem Fenstertuch (gibts im Handel) das Fuselfrei ist, abgewischt. Du kannst auch blos ein Tuch benutzen. Mein Tuch ist recht klasse, da es irgendwie antistatisch ist un eben auch keine Fusel zurücklässt.
 
Also ich nutze einen Speziellen Staubsuageraufsatz um den Staub abzubekommen. Dieser Aufsatz hat vorne Nylonhaare die sich statisch aufladen und so den Staub und Schmutz anzeihen, so kommt zwischen alle Potis und Fader....
 
Ich decke mein Equipment immer ab und hab bisjetzt noch keinerlei Probleme gehabt :)
 
bei TT okay aber wie deckst du deinen mixer ab??

musst du mir mal erklären

legst du enn tuch drüber?

ich hab das prob wenn ich das zeug abdecke dann steht das unbenutz rum nur wenn die deckel ab sind stell ich mich aller stunde dran ;)
 
Auch mit einem Tuch, das ganze sieht net grad schön aus, aber es bringt schon was, muss mir jetzt auch mal überlegen was es noch für ne Möglichkeit gibt.

Cu Alex
 
Ich hab da nur ein Tuch drüber, wenn ich längere Zeit weg bin.
Zur Reinigung:
Staubsauger, Staubtuch, manchmal auch mit nem feuchten Lappen.

@ slex

Wie wärs mitm Case? Sieht besser aus, als ein Tuch.
 
Und teurer :)

Aber ist en guter Schutz.

Möchte aber etwas das mir auch richtig gefällt und das hab ich bisjetzt noch net gefunden.

Aber das wird schon :)

Hab mir mal überlegt ne riesige Fahne (ne griechische, logisch wenn man Grieche ist :) ) zu kaufen und dann drüber zu legen.

Aber wie gesagt mal schauen,

cu Alex
 
hab noch ne große heineken flage und wenn ich groß meine dann meine ich das auch die hing mal auf nem tennis platz )naja jetzt net mehr ;))

das wäre doch stylisch
 
Zur allgemeinen Pflege würde ich vielleicht noch dazuzählen, selten mal die Fader (Mixer und Turntables), Kontakte und Verbindungsteil (System --> Turntable) mit edlem Kontaktspray zu reinigen. Zur Reinigung der Kontakte am Tonarm einfach Wattestäbchen m. Kontaktspray befeuchten!
Naja, und die Oberfläche is wohl am besten mit nem weichen, leicht feuchten Wischtuch sauber zu machen. Ich deck nix mit Tüchern zu (sieht ja aus wie im Leichenhaus??!!) und das ganze rennt jetzt schon seit über 8 Jahren ohne nennenswerte Zwischenfälle :)
 
Was kann man so an Kontaktspray empfehlen, gibts da ne große Auswahl?

Wenn ja, welches hilft am besten?

Cu Alex
 
Staubsauger bringt nich viel, du saugst den staub auf und 80% von ihm kommt wieder per lüftung hintenraus, dann hast du den staub im zimmer...

am besten jeden sonntag mit feuchtem tuch abstauben!
 
@ Slex : Auswahl an Kontaktsprays gibt es schon. Hab jetzt 3 verschiedene probiert.Einmal das "normale" (weise Dose,blaue Schrift) Gibts in jedem Elektronikladen. Dann von selber Herstellerfirma Kontakt "Gold", was wohl das beste Preis-leistungsverhältniss aufweist, und dann hab ich mal in Stuttgart in so´nem DJ-elektronikladen eins gekauft, das is echt Hammergeil.
Nennt sich "DeoxIT" Caig Labs D5 mini-Spray ! puuuh, was für´n Name. Die Dose ist wirklich Miniklein (20ml) und gekostet hat das Teil damals glaub 20 oder 25 DM. Hatt aber am längsten frei von Staub gehalten, da speziell "Antistatisch" !
Oder du probierst mal en ganz anderes und postest deinen Meinung :)
Sie haben die Wahl :-D

Greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben