Allgemeine Probleme Numark TTX

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
An alle Numark TTX Bestitzer!

Ich fordere euch hiermit auf mal folgende Dinge zu überrrprüfen:

1.) Wenn Ihr 2 TTX euer eigen nennt nehmt mal die S-Tonarme ab und haltet sie übereinander. Sind beide gleich?

Ich glaube kaum.

2.) Beobachtet euren Plattenteller etwa 1 Minute lang, was fällt auf, genau die Plattenteller eiern leicht.

Was tun sprach Zeus???????????????

P.S.: Technicsbesitzer sind von diesem spezifischen Thread ausgeschlossen ;)
 
Hi,

Ja ich selbst besitze zwar keinen ttx1 aber habe genau dieses Problem auch schon von Freunden gehört. Dass ein gekaufter ttx1 eiert und der andere gakufte nicht oder so.

(Die sind anscheinend nicht alle genau gleich produziert).
Die Numark-Distribution wies "leichte Produktionsfehler" zurück.

mfg
 
Hy

Ich frag mal meinen Kollegen der hat auch 2 Stück davon zuhause rumstehen.

Aber die Probleme sind nicht beim Numark TT 500 aufgetreten oder ?????

mfg
 
Nein, nicht das ich wüßte, aber man könnte das vielleicht als Numarkspezifisches Problem als solches sehen. Müßte man mal ausprobieren.
 
@Turntablerocker

Hast du noch die Emailadresse von dem numarkdistributor?
 
ich hab selbst (leider) keine;

nen bisschen unfair finde ich, dass Numark die Produktverbesserungen des TTX still und heimlich einführt: so ist z.B. die Motorlüftung verbessert worden (gibt´s Bilder im Netz); wenn man jetzt einen TTX kaufen möchte, hat man kaum eine Möglichkeit (etwa anhand der Modell- oder Seriennummer) festzustellen, ob man schon die neue Variante kriegt
 
ähm... Also genau kann ich`s dir nicht sagen, das stand mal in einer Zeitschrift (ich meine "Soundcheck"), da hab ich das mal gelesen.

Probiers mal mit www.numark.com dann auf Support dann auf "tech support".

mfg
 
Habe denen folgende Mail zukommen lassen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bin Besitzer von 2 Numark TTX Turntables. Folgendes muß ich bemängeln,
Die Plattenteller laufen nicht rund, das heißt sie eiern und die S-Tonarme sind auch nicht gleich.

So kann man nicht kreativ arbeiten. Ich erwarte von Ihnen Lösungsvorschläge.

Habe ich schon erwähnt das daß Gehäuse bei beiden leicht verzogen ist, das heißt die Abstände der Zwischenräume von den beiden Materialien ist an mehreren Stellen äußerst unterschiedlich.

Mit traurigen Grüßen

Mal gucken was passiert.
 
ja, GUT SO ;)

Ich hätte es nicht anders geschrieben.
Poste dann bitte, falls die zurückgemailt haben.

mfg
 
hi !

also hab zwar nur einen ttx aber kann einiges dazu sagen.

der plattenteller hat bei mri auch geeiert. (über 3 mm)

das lag aber daran dass du den plattenteller im uhrzeigersin drehen muss, während du den pin (das ding in der mitte) festhälst.

dann dürfte der plattenteller nur ein bisschen weniger als 1mm "eiern" was normal ist.

----------

Meine bisherigen Anfragen an Numark, bezülich des TTX, hab ich bei
Brad Rhodes
Numark / Alesis Customer Service

200 Scenic View Drive
Suite 201
Cumberland, RI 02864
phone (401)658-3131
fax (401)658-3640

brhodes @numark.com gemacht. (-> abstand in mail adresse weglassen. habs wegen spam geändert.)

der support ist wirklich sehr toll.
antwort kommt am selben tag und er bemüht sich, deine fragen zu beantworten.
 
hab auch 2 ttx:

S-Tonarme sind beide identisch & mein einer plattenteller scheint schon etwas zu eiern, der andere dürfte normal ausgefallen sein( 1mm oder so)

3lue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist`s ja schön, wenn sonst keiner "Probleme" mit dem Numark hat ;)

Ich warte aber trotzdem gerne auf die Antwort auf HYLINES Mail an Numark.

mfg
 
was denkt ihr denn, ab wieviel Milimeter eiern der Sound beeinflusst wird bzw. das "kreative Arbeiten" verhindert/eingeschränkt wird?? ;-)

3lue
 
===> Gleichlaufschwankungen

- Die Platten laufen auseinander.

ABER erst ab einem kritischen Stadium .......


mfg
 
Hier die Antwort von NUMARK:

Es tut uns leid, dass Sie mit den TTX-1 solche Probleme haben. Um Ihnen
richtig helfen zu können, bitten wir Sie, die Probleme etwas näher zu
erläutern. Wodurch äußert sich das Eiern der Plattenteller? Sind die
beiden S-Arme gleich lang oder wodurch unterscheiden sie sich? Wie
lange besitzen Sie Ihre Numark TTX-1? Traten die von Ihnen
angesprochenen Fehler von Anfang an auf?


Mit freundlichen Grüßen

Christian Stahl
Numark Customer Support


Werde ihm alles genaustens in aller Ausfürlichkeit belegen und beschreiben und dann werden wir sehen, ob sie noch so hilfreich sein werden.
 
Hi,

Ja danke für`s posten.

Werde ihm alles genaustens in aller Ausfürlichkeit belegen und beschreiben und dann werden wir sehen, ob sie noch so hilfreich sein werden.

Jo, würde ich auch so machen, schreibst dem halt evtl. das der eine Tonarm um soviel (in mm oder cm) länger ist als der andere etc.

mfg
 
du kannst ja gleich noch fragen awrum die grado systeme nicht auf dem s-arm passen !

thread darüber gabs eh vor kurzem hier.
 
Bin erst mal gespannt wie sie die Probs beheben werden, klar kann ich deswegen auch nochmal nachhaken.

Aber bei den Grados gibt es wohl ein allgemeines Problem, sowie ich die ganze Sache nachverfolgt habe.
 
ich denk mal sie werden dir einen neuen tonarm schicken und eventuell den plattenteller ersetzten (der angeblich eiern soll^^)

ich glaub dir noch immer nicht, dass er eiert.
war ja bei mir genauso. bin zum verkäufer gegangen, der hats eingebaut und lief alles super.

drum konnte es nur an mir liegen.

zuhause einfach plattenteller "reingeschraubt!!!" in dem man pin festhält.

teller rastet ein bisschen weiter ein und er eiert nimmer !
 
Danke für den Tip, aber ich habe die englischsprachige Bedienungsanleitung genauestens abgearbeitet.

Und das was damals vom Support geantwortet wurde wegen dem Gehäuse, Temperaturschwankungen etc., damit lasse ich mich nicht abspeisen, als Kunde erwarte ich zu 100% einwandfreie Ware, dafür muß ich auch ordentlich drauflegen in Form von Euronen.
 

Zurück
Oben