Alltime-Classics

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

Mit diesem Thread würde ich gerne eine kleine Sammlung von Tracks starten, die Euch zum Thema "Classics" einfallen.
Also Genremässig kann alles dabei sein - es sollten allerdings nur die absoluten Classics aus den lettzen 5 Jahren sein.

Ich fange mal an:

Jam & Spoon - Stella
Alter Ego - Betty Ford
Drax - Amphetamine
Ignacio - Virton
Slam - Lifetimes

Gruzz, Badtrans

PS: ... auf dass die Ebayserver überhitzen!
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

oki.... meine Pladden kommen jetzt mehr aus der Trance Ecke, weil ich die von Anfang an mitgenommen habe :)

Thrillseekers - Syneasthesia
Delerium - Silence
Ashtrax - Digital Reason (uh, könnte auch älter sein?!)
Accadia - Into the Dawn
Aztec Mystic - Knights of the Jaguar
Energy 52 - Café del Mar
Chicane - Saltwater

keine Gewähr auf Vollständigkeit :)
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

hmm.. Schwierig.. Der letzten 5 Jahre? Okay..

Marco Carola - Open System (Album)
DJ Emerson - Kid Rock (Album)
Monosurround - I warned you Baby (northern Lite Mix)
Kid Viceous 003 - Strnge Love remake
Alexander Kowalskie - Hot Spot

so.. könnte noch etliche nennen, die für mich als Klassiker zu bezeichnen sind, aber das würde ja den Rahmen sprengen..

Mkay.. greetz.. D.A.G.O.
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

@Vollständigkeit, Rahmen Sprengen und so

Das ist schon OK so - Top 5 bleiben übersichtlich, so dass jeder auch mal reinhören kann, ohne die Übersicht zu verlieren.
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

öhm, warum grade die letzten 5 Jahre?

Wenn schon so nen engen Zeitrahmen, dann dürften aber Energy 52 "Cafe del Mar" und Jam & Spoon "Stella" (und ich glaube auch Drax Ltd. "Amphetamine") gar nicht genannt werden, da die schon nen bissl älter sind. =)

greetinx,
Darktrancer
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

@Darktrancer
habe gerade nachgeschaut - keine Angabe des Erscheinungsdatums auf der Platte.
Stimmt die Angabe bei Deejay.de? 1992?
Uff! Dann kann ich die ja wirklich nur noch zu besonderen Anlässen hobeln.



Also gut, sagen wir... Alltime Classics. Na dann lasst mal hören ;)
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

[quote author=Spawn link=board=20;threadid=7095;start=0#69235 date=1051822290]
oki.... meine Pladden kommen jetzt mehr aus der Trance Ecke, weil ich die von Anfang an mitgenommen habe :)

Thrillseekers - Syneasthesia
Delerium - Silence
Ashtrax - Digital Reason (uh, könnte auch älter sein?!)
Accadia - Into the Dawn
Aztec Mystic - Knights of the Jaguar
Energy 52 - Café del Mar
Chicane - Saltwater

keine Gewähr auf Vollständigkeit :)
[/quote]

Hach ich liebe dich Spawny... :) Die Tracks hätte ich auch aufgeschrieben, allerdings plus die folgenden:

Paul van Dyk - For An Angel
4 Strings - Into The Night
Nu-Nrg - Dreamland

Tom
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

Ich hab da mehr als 5 Lieder aber ich versuchs mal auf 5 zu beschränken :)

Die Amphetamine wurde ja schon genannt, und die gehört bei mir auch zu den Top 5! Der Heckmann rockt einfach :)
Aber hier mal 5 andere Tracks:

1. RMB - Redemption (eigentlich alles, was auf den ersten beiden Alben war :) Das waren noch Zeiten....

2. Underworld - Born Slippy

3. Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer RMX)

4. Elektrochemie LK - Schall

5. Tom Wilson - Techno Cat

Uff, es ist ganz schön schwer sich auf 5 Lieder zu beschränken! Hätte noch sooo viele nennenswerte Tracks gehabt!

MfG Brill
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

Jones & Stephenson - First Rebirth
Svenson & Gielen - Twisted
Gouryella - Gouryella
Thrillseekers - Synaesthesia

alles Trance 8)



Prodigy - No Good
RMB - Reality
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

ganz klar:

dj tibby - energy
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

Na dann schließ ich mich auch mal an. Ich teils mal auf in House und Techno :)

House:

Recloose - Can't take it

Stardust - Music sounds better with you

Armand van Helden - You don't know me

Technasia - Force


Techno:

Chris Liebing - Analogon EP

Adam Beyer - Remainings III

Johannes Heil - Die eigene Achse

Devilfish - Man Alive


Tja, wär der Zeitraum nach hinten offen, ständen hier andere Scheiben :)

Ups, hab ich wohl zu spät gesehen, das das hier doch noch zu den Alltime-Classics umgeformt wurde. Werd mal schnell die Überschrift ändern, sonst verafft man das.
 
Re:Classics der letzten 5 Jahre

hab zwar keine ahnung ob der thread hier zum all time classics verkommt aber ich trag einfach mal dazu bei ;D

M.O.M - Sonic Empire
The Prodigy - Voodoo People
(eigentlich ist so ziemlich alles von Prodigy Kult)

Azzido Da Bass - Dooms Night (Timo Maas RMX) (welcher auch sonst)
Darude - Sandstorm
Mauro Picotto - (hmm wat nehmen wir da) Pulsar,Komodo,Like This Like That, Proximus, Ultimahora Ibiza, Ignana
 
für mich sinds unter anderem die Tracks, durch die ich Techno sozusagen "kennengelernt" habe, damals auf OK Radio Saturday Night Hot Mix...mann ist das lang her

als da wären z.B.:
Scooter - Rhapsody in E
Jaydee - Plastic Dreams
Legend B - Lost In Love
Madame X - Dreaming Of A Better World
The M.A.F. X-Perience - Dreamland
 
Also aus denn letzten 5 Jahren wär echt ein wenig kurzer Zeitraum für "Classics". Davon mal abgesehen Ist das Orginal Stella von Jam&Spoon schon einige Jahre elter soweit ich weiß.

Also ich hät mal par eltere Stücke. Mehr was inspirierendes, als zum auflegen.

z.B.

Murry Head - One night in Bankok
KLF - the last train to trancentral
--Das ganze Prodigy Album EXPIRIENCE--
und noch einige mehr...
 
tjo,meine classixx kommen eigentlich allesamt aus der trance-ecke :) :

Energy 52 - Cafe del Mar
DJ Tiesto - In My Memory
The Thrillseekers - Synaesthesia
Chicane - Saltwater
Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto Remix)

tjo,des wars :)

grüße
 
roy davis jr - music gets u higer
daft punk - around the world
louis austen - hoping
donna summer - i feel love
plasticman - sickness/panicattac
----------------------------------------
=boogie=
 
emmanuel top - tone
robert miles - children
und viele, die schon genannt wurden
 
nur 5 ist schwierig....

Aber ich versuchs mal!

Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto Mix)
Ralphie B - Massive (Original Mix)
Nu-NRG - Dreamland
Lustral - Everytime (Nalin & Kane Remix)
Orinoko - Island (Moguai Mix)

PS. Die Reihenfolge ist unwesentlich
 
Hehe, da komm ich mal wieder auf meine Touren :

Tonka presents Chip Tunes - Heartjumpa 2x12

Mörder 2x12, das war die erste Platte die ich mir kaufen wollte, weil ich Tonka schon immer genial fand (so ab 98 etwa kam der ja in den Mainstream nen bissl) und leider hab ich diese 2x12 noch nicht bekommen, setz aber alles daran die nochmal zu erwischen. 4 Tracks die alle den Dancefloor aufmöbeln, Tempo von 130-140 BPM also für jeden Style was dabei, Passion 2001 für House-Sets und Fallin mit seinen 139 BPM auch mal lustig und Techno/Trance Sets zu pushen,auch wenn der Style total nicht zusammenpasst :) ...

DJ Tonka - Don't be afraid

Kennt jeder und genau deswegen in jedem House-Set zu gebrauchen, Mitsingfaktor 100%, kommt auch sogar für mich an den "So muc love to give" Party-Crowd-rock-Faktor heran.

Chris Liebing - Analogon EP

Geil, geil, geil, geil, geil ... wird die einzige Schranzplatte in meinem Case werden, falls ich den Speedy J Remix noch krieg.

So, mehr außer Bron Slippy und RMB - Experience fällt mir nicht ein, die sind aber schon älter ...
 
dj tibby - energy
dj tomcraft - prosac (original von 97)
commander tom - are am eye
rmb - spring
bolz bolz - take a walk
zombie nation - kernkraft 400
space frog - lost in space
 
So...


Laurent Garnier - The Man With The Red Face
Funk d´Void - Diabla
Fidel - Donna
Alter Ego - Betty Ford
Wassermann - Wir

Könnt ich jedesmal heulen wenn ich einen davon hör... :)
 
Keine Ahnung ob das Original in den letzten fünf Jahren erschienen ist.

Camisra - Let me show you

Ein Lied auf dem ich jedesmal total abgehen kann. Hoffe das Deejay die LP endlich mal auf die Reihe bekommt und mir zuschickt. *g*
 
Nalin & Kane - Beachball
Delerium - Silence (Tiesto Remix)
Rui da Silva - Touch me
Phil Fuldner - Miami Pop
Arome - Hands up!
Daft Punk - Da Funk
Robin S - Show me Love
Stardust - Music sounds better with you
 
*Suey-Site zustimmt*
"Camisra - Let me show You" reißt was wech.....absoluter Dauerburner!

Kernkraft 400 - Zombie Nation
Bodylotion - Always Hardcore
Rotterdam Terror Corps - Army of Hardcore
Derb - Derb
Warmduscher - 10 Kleine Bassdrums
 
Wassermann - Wir

Dj Rolando - Jaguar (Derrick May RMX)

Marco Carola - 7th Question

Alter Ego - Betty Ford

Ben Sims -Manipulated (RMXs)

Kenny - The Bomb

Green Velvet - Lala Land (Rmxs)

Speedy J. - Krckc

Rinno Cerrone - Rilis

Jaa, mir is ne Kiste alter Platten in die Hände gefallen *freu*
 

Neue Themen


Zurück
Oben