Alterative allegemein zu Technics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dassamba

New member
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ganz voraus: Ja, ich habe die Suche gefüttert!

Ich komme aus dem Veranstaltungstechnikbereich, und hatte bis jetzt mit dem Djing nicht so viel am Hut. Jetzt würde ich gerne den Einstieg wagen. Meine Anforderungen sind eigentlich ziemlich gering, ich möchte allerhöchstens mit Freunden auflegen, deshalb ist Top-Equiptment nicht nötig. Hauptsache einen relativ guten Sound - also das, was fast alle Neueinsteiger wollen: Das Maximale für's Geld (Oder liege ich da falsch? :))

Welche Alternativen gibt es zu (allgemein) Technics, die ein ähnelndes Design haben? Würden da die Omnitronic-Serien reichen? Sollte ich einen Direkt oder Bandantrieb nehmen?

MfG

dassamba
 
aeronautic

aeronautic

Fast Soul Music
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
484
Reaktionen
41
Ort
Graz
Suchfunktion!!!
 
..::le fLoW::..

..::le fLoW::..

ROSA
Mitglied seit
17 Apr 2005
Beiträge
450
Reaktionen
35
Ort
d:\music\minimal
och mann hier gibts jeden monat 100 solcher threads!!!

glaub nich dass man mit der sf nich weiterkommt :rolleyes:
 
Freak Biz

Freak Biz

polidisch korrekt alda
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
357
Reaktionen
32
Ort
Giessen
dassamba schrieb:
...die ein ähnelndes Design haben? Würden da die Omnitronic-Serien reichen?
.....
Warum ist dir das Aussehen so wichtig?
Also für Omnitronic solltest du auf keinen Fall dein Geld ausgeben!


dassamba schrieb:
... Sollte ich einen Direkt oder Bandantrieb nehmen?..
zumindest fragst du schon bevor du es kaufst ;) . Zu Turntables spaziell gibt es hier ein Subforum und einen ganz guten Thread mit Tests von Mixern, TTs und was man sonst noch alles braucht.

Aber bitte lass die Finger von Riemenantrieb, du wirst damit nicht glücklich werden. Auch nicht wenn du "nur mit Freunden auflegen" willst :confused: .
Ich weiss nicht wies deinem Kapital steht, aber ein direktangetriebener Reloop
oder Stanton sollte es schon sein. Und notfalls kannste die auch wieder verkaufen.

Informier dich. :)

MfG Fbiz
 
D

dassamba

New member
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
AW: Alternative allegemein zu Technics

Erst mal danke für die qualitativ hochwertige Antwort von Freak Biz...

Und wer lesen kann, ist klein im Vorteil. Mir ist es bekannt, dass auch dieses Forum eine Suchfunktion hat und diese habe ich auch schon ausreichend genutzt... :rolleyes:

Mir geht es nur generell um ein Turntable, was stabil ist (die Reloop Mx Serie sieht auch nicht sehr stabil aus), also was Technics-Mäßiges, was auch bezahlbar bleibt. Budget ist etwa 150-200€, bei Ebay wird das sicher hinhauen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
AW: Alternative allegemein zu Technics

Suchfunktion? *g*

Benutz sie einfach, von deiner sorte gibts im monat 5 hier, ich würde wetten schon auf der ersten Threadübersicht im Newbiesub gibt 2 Threads zu dem Thema ...

Eine Eierlegend-Woll-Milch-Sau gibts nicht, punkt!
 
vanL

vanL

flying dutchman
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
108
Reaktionen
2
Ort
Düsseldorf
AW: Alternative allegemein zu Technics

dassamba schrieb:
Mir geht es nur generell um ein Turntable, was stabil ist (die Reloop Mx Serie sieht auch nicht sehr stabil aus), also was Technics-Mäßiges, was auch bezahlbar bleibt. Budget ist etwa 150-200€, bei Ebay wird das sicher hinhauen.

MfG

also ich finde, dass mein reloop stabil aussieht, ist aber trotzdem nicht gut!
 
D'naught

D'naught

LTD OwnersClub member
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
486
Reaktionen
23
Ort
Hennef
@ dassamba

Du sagst ja selbst, dass Du aus dem Veranstaltungstechnikbereich kommst. Dahingehend nehme ich an, dass Du weißt, dass nur qualitativ hochwertiges Equipment auch etwas taugt. Somit erübrigt sich eigentlich Deine Frage.
Die Frage nach Omnitronic kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Allein schon anhand der technischen Daten sollte es für einen Menschen aus dem Veranstaltungstechnikbereich erkennbar sein, dass diese Sachen nicht viel taugen.
Solltest Du ein Newbie sein, der sich hier hinter einer etwas aufgepimpten Selbstbeschreibung versteckt, könnte ich Deine Fragen verstehen. Aber unter diesen Umständen. :rolleyes:
Du willst das Maximale für's Geld? Dann besorg Dir gebrauchte 1210er und ein gebrauchtes Ecler SmacPro 20 (30). Das dafür investierte Geld bekommst Du immer wieder vorrausgesetzt Du schmeißt die Dinger nicht aus dem Fenster!

Grüße D'naught :)
 
Jean l'eau

Jean l'eau

el HAM dulela
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
707
Reaktionen
118
Ort
Taunusstein
Hmz, der allererste thread in diesem Subforum entspricht voll und ganz deinen Wünschen.

Klick

Ne bessere Beratung bekommste hier nit!

Nächstes Mal bitte denken und dann posten.

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4K
Steve
S
Badtrans
Antworten
0
Aufrufe
18K
Badtrans
Badtrans
 
Oben