Alternative Concordes

G

Gast30

Guest
Da mir bei meinen Ortofonen immer die Nadelträger mittig einreißen, denke ich ernsthaft über einen Wechsel zum Stanton Trackmaster II nach! Im Moment arbeite ich mit dem DJ-S, doch langsam bin ich es leid ständig die Nadeln wegwerfen zu müssen, nur weil der Träger nicht hält ... Welche Erfahrungen habt ihr mit Stanton "Concordes" im Allgemeinen und speziell mit dem Trackmaster II gemacht?

Vielen Dank für eure Bemühungen ;)
 
Da ich so gut wie nie putze, schließe ich das schon mal aus. Aber vielleicht kommt es durch die höhere Antiskating-Belastung bei "0"? Ach ja, ich wechsle nicht oft ;)
 
Au weia. Das habe ich auch noch nie gehört. Ich fahre schon seit Jahren mit 0, aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Was machst du denn mit deinen armen Nadeln ???
 
Die Nadeln selber sind alle heile, nur die Plastikträger reißen der länge nach ein. Ich benutze die Nadeln ganz normal mit 3 Gramm Auflagegewicht und AS "0"!
 
Hm, wenn du aber nicht oft wechselst, fast nie putzt, kann Plastik nicht einfach brechen.
Das Anti-Skating ist es mit Sicherheit nicht. Vielleicht setzt du die Nadel zu kräftig auf, oder es passieren Tellerrand-Unfälle.

Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
So ein Grobmotoriker bin ich nun auch wieder nicht ;) Aber Tellerrandunfälle passieren schon öfters mal, weil unsere Katze gerne mal über den laufenden Plattenspieler spaziert :-D
 
:)

hmm katze rauschmeissen :) wenn ich auflege hat meine katze bei mir im zimmer ncihts zu suchen

und vielleicht ma die ortofon systeme als headshell version benutzen
 
Also ich denke das liegt auch an den Tellerrandunfällen, kann mir das anders net erklären, hab ja selber die DJ S und bei mir klappt das einwandfrei und bei vielen anderen auch ;)

Also Fazit:

Katze muss weg ;D
 
also ich lege jetzt seit ein paar monaten mit dem Ortofon GOLD systemen (auch concorde) auf und hatte nie probleme vorher hatte ich auch dj-e die ist mir nie kaputt gegangen!!!

ich denke das die katze auch einen grossen teil dazu beiträgt aber wie wäre es damit mal, falls du es nicht tust, mal den nadelschutz benutzen *g*
sonst kann ich dat auch nit erklären
 
Habe mittlerweile rausgefunden woran es liegt, dass die Nadelträger bei mir kaputt gehen --> die blauen Träger sind schuld! Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit gemacht?
 
Ne, kann nicht, mir ist es inzwischen zum zweiten Mal bei ner Nightclub passiert, ohne Katze und eben mit schwarzem Originalträger.
Scratche nicht, also auch keine Tellerrandunfälle, einfach beim ersten Draufstecken passiert... einfach so :'(

Scheinen wohl teilweise Materialtoleranzen im Nanobereich zu sein ;)
 
Tjoa, dann werde ich mich mal nach Stanton "Concordes" umsehen ;)
 
lol... concorde in Anführungszeichen... heisst einfach nur dass er die Concord-Artigen Stantons mal checken will... Stanton hat ja auch headshell-Kram
 
............................................jetz schnall ich's..... ;D
War mir bisher aber nich geläufig diese Wortwahl.....naja, man lernt immer dazu! ;)

*hab mich schon über die Anführungsstriche gewundert....*
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
2K
moodyzwen
moodyzwen
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
Linefader
Antworten
22
Aufrufe
3K
Linefader
Linefader

Neue Themen


Zurück
Oben