Alternative für Windows Lautstärkeregelung?

Tetraden

Tetraden

I can Breathe
Dabei seit
4 Mrz 2006
Beiträge
366
Reaktionen
59
Ort
Magdeburg
Hi,
ich suche zur Zeit nach einem Alternativmixer zum Windows Standardmixer.
Dabei wäre die entscheidende Eigenschaft, dass ich meine beiden Soundkarten mit einem Fenster bedienen kann. Ein Toller Bonus wär noch, wenn beide Master mit den Multimediatasten bedient werden könnten.

MFG
Florian
 
hey,

ich habe neuerdings windows xp professional sp3 installiert. wie kann ich die lautstärke der audio 4 dj unter windows regeln? denn unter systemsteuerung->sound ist alles grau hinterlegt und nicht verstellbar.

lg nookie erik
 
Bringt das Interface nicht einen eigenen Mixer mit?
 
Nein, meine Audio 8 und Audio 2 sind auch nicht per Software regelbar. Die Audio 8 hat dafür einen Kopfhörerausgang und die 2 hat kleine Potis zum regeln. Aber per Software läuft da nichts.
 
Gut möglich.

Frage ist ja: Bringt das Interface überhaupt Treiber für die Windowsumgebung mit sich (WDM) oder läuft es als reines ASIO-Interface (wie z.B. das Serato-Interface)?
Ich vermute eher Letzteres.
 
es ist lediglich möglich, wenn ich unter systemsteuerung-sounds-stimme-lautstärke, dort kann ich es regeln, leider aber nicht in der taskleiste oder per notebook tastenkürzel..
 
hey,

ich habe neuerdings windows xp professional sp3 installiert. wie kann ich die lautstärke der audio 4 dj unter windows regeln? denn unter systemsteuerung->sound ist alles grau hinterlegt und nicht verstellbar.

lg nookie erik

antwort ni-support:

"diese Feature ist für USB Audiointerfaces nicht verfügbar, zumal diese i.d.R. nicht als Soundkarte für Windows verwendet werden, sondern im ASIO Modus mit Audio-Software."

schade
 
Da hätten sie mal lieber "für NI-interfaces" geschrieben, gibt genug usb-interfaces die ein entsprechendes panel bereit stellen.
Das gibt es bei der audio-4 also nicht!?
 
Evtl könntest du dir vom Windowsmixer eine Verknüpfung anlegen und die dann in die Taskleiste reinkopieren.
 
Meine Alternative war ein kauf bei Ebucht von einen kleinen Mixer für 20 Euro (2 kanal von LD Systems) und steuere ich damit die Lautstärke direkt auf dem Schreibtisch :)
Sonst gibts noch Multimedia Tastaturen mit Lautstärke Tasten oder sogar ein Drehrad.
Gute externe Soundkarten haben auch manchmal Lautstärkeregler.

LG,
Maxxis
 

Neue Themen


Zurück
Oben