alternative live-software

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
ich würd gern mal live-percussion mit electronic music verbinden, gibtz da irgendwelche software..hab gehört ableton soll da ziemlich verbreitet sein...

kann mir jemand was empfehlen...?
 
Was willste denn mit der Software alles "live" anstellen?

Soll die Software für die percussions sein, oder willste die restliche Mucke live arrangieren und nen Bongospieler daneben stellen? :)
 
das mit dem bongos spieler kommt ca. hin ;)

hab mal ehört man kann bei ableton während der track "läuft" hinten daran weiterbasteln...das klingt ja nett
 
soweit ich weiß hat ableton live so ne echtzeit quantisierung, somit würden dann die bongos zur laufenden musik taktgerecht angepasst werden. wie gut das funktioniert weiß ich aber nicht...
aber da ist auf jeden fall ne gute recordingkarte von nöten mit geringer latenz.
 
ableton ist einfach super
 

Neue Themen


Zurück
Oben