Alternative Pioneer rb dmx1 mit DJM/CDJ

A

AnotherCarsten

Mitglied
Dabei seit
30 Okt 2022
Beiträge
6
Reaktionen
0
Moin,
Bin ganz frisch hier im Forum und bräuchte ein wenig Hilfe. Und zwar habe ich bisher mit einem DDJ 1000 und RB DMX 1 gearbeitet, damit hatte ich eine wunderbare Lösung gehabt um passend zu meiner Musik auch tolle Lichteffekte zu haben. Allerdings bin ich nun dabei, auf einen DJM und CDJs umzusteigen und hatte gedacht, dass über den Export-Modus von Rekordbox auch die Lichter passend zur Musik gesteuert werden können. Wie ich lernen musste, ist der Export-Modus aber quasi nur eine Art USB-Stick :confused: Sprich der RB DMX 1 ist somit scheinbar nutzlos. Natürlich habe ich schon versucht, nach einer Alternative im Internet zu suchen, aber die Vielfalt ist riesig und preislich quasi alles vertreten. Es sollen passend zu Musik automatisch diverse Lampen gesteuert werden (4x MH, 4x Scanner, 6x Flooter, 4x PAR und alles via DMX). Gehofft hatte ich an eine Lösung via Laptop (Mac) und einen DMX/USB-Adapter. Bei Pioneer wird nur auf ShowKontrol verwiesen, welches wohl den Pro DJ Link auswerten kann aber wohl keine Lampen steuern kann.

Hat da jemand einen Tipp, welche Software/Hardwareadapter da sinnvoll wären?

Danke und Grüße
Carsten
 

Neue Themen


Zurück
Oben