Alternative Y-Kabel bei Mixvibes DVS

C

cOzmo

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
10 Feb 2006
Beiträge
216
Reaktionen
7
Ich weiß ein ähnliches Thema gab es vor einiger Zeit schonmal, will jedoch trotzdem nochmal erneut dieses Thema aufgreifen, da ich gerade vor der *Verkabelungsproblem* stehe

Ich bin mit der Lösung den Bypass per Software zu aktivieren überhaupt nicht glücklich, da ich somit immer den PC anmachen muss um mit echtem Vinyl aufzulegen.

Auch die Y-Kabel alternative sagt mir ganz und gar nicht zu. Da diese ja schon einen Signalverlust haben und diese Kabel in jeglichem Hifi/PA Forum als schwachsinn bezeichnet wird:rolleyes:

Die Magma Switchbox ist mir eindeutig zu teuer.

Irgendein Vorschlag bei dem ich KEINEN Signalverlust habe.




-..und NEIN ich kauf mir vorerst kein Serato etc...(einfach zu teuer immo) :rolleyes:

Danke schonmal
 
Es gibt sonst nur eine einzige Alternative !

Selber basteln und löten ;)

Ich hatte selber stinknormale Y Kabel und glaub mir, vom Signal verlust merkst du eigentlich nichts, solang du keine sehr gute Anlage ohne qualitätsverschlechternde Komponente hast.

Einziger Nachteil, das Signal wird um 33% leiser, welchem man aber sehr leicht über den Gain entgegenwirken kann !
 
da stimme ich vAn kOsTy voll zu

ich hatte mit meinen y-kabeln auch noch nie probleme
hätte auch keine lust ständig noch ne umschaltbox durch die gegend zu tragen
 
Jop hab mir jetzt auch gerade mal 4 Y- Adapter bestellt (haben eh nur zusammen ca 60 Cent zusammen gekostet :D)
und werd dann da mal testen...

Den Gain hochzudrehen ist für mich kein Prob, ich hatte einfach nur die befürchtung das gewisse Frequenzen einfach nicht mehr ankommen und zb die Höhen nicht mehr so klar wirken....
aber bald werd ichs ja besser wissen :)

Danke schonmal für die Antworten :)
 
Ich habe es auch mit den Y-Kabeln laufen und ein A/B vergleich hat mich dazu gebracht. Das Signal wird zwar ein bischen leiser, aber wirkliche Klangverschlechterung habe ich nicht bemerkt. Du solltest es erst mal so ausprobieren, ich bin mir sicher es wird dich nicht stören. Wenn doch kann man immer noch nach Alternativen suchen.
 
So die Y-Adapter sind nun da und direkt mal getestet und- direkt das erste problem:

Ich habe, sobald ich über den Phono eingang abhöre immer ne leichte rückkopplung *summen*:rolleyes:
und ich versteh absolut nicht warum, habs jetzt 2mal alles gecheckt und es ist weiterhin.
ist wie als würd ich die Erdung wegnehemen.

Jdm ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:
Wo hast du die Kabel denn bestellt?
 
ich hab adapter bestellt....bei reichelt.de ...
hab mittlerweile auch die *rückkopplung* wegbekommen - fragt aber nicht wie...
dafür bringt jetzt mixvibes schwierigkeiten mit sich....sobald ich mit timecode vinyl aufleg hört sich das so an als würd ich den pitch ganz schnell rauf und runter stellen....:confused:
 
Hast du deine TimeCodes im Programm selber mal neu konfiguriert?
 
ne das war nicht das problem...hatte eine steckverbindung falsch *blöder fehler*

aber jetzt hab ich die rückkopplung wieder^^ und das liegt einzig und alleine an den ****** Technics Chinch steckern ...muss die wohl mal austauschen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben